1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienmama am 30.12.2012, 8:19 Uhr

Hat jemand Ideen fürs Gehirn?

Mein Sohnemann, auch 1.Klasse, 6 jahre alt. Ich merke immerwieder, das er Beschäftigung fürs Gehirn brauch. Der langweilt sich sonst. Klar spielt er auch, aber es kommen eben immer Zeiten, da weiss er nix mit sich anzustellen und ich merke, wie er in diesen Momenten was fürs gehirn brauch. Wisst ihr wie ich meine? Er lieb es zu lesen, er kann es recht gut. Weiss nun nicht, ob die gesamte Klasse so gut ist, also ob es bei ihm normal ist, oder ob er weiter is vom Kopf her. Ich empfinde ihn als schlaues Bürchen, den man sicher um einiges Fördern kann. Ende Janur gibt es das Gespräch mit der Lehrerin, mal schaun was sie sagt...

Aber habt ihr tolle Spielideen, die sein Köpfchen in diesem Alter etwas fördern? Die Spass machen, aber ihn nicht zu weit vom können müssen bringen. Ind er Schule soll er sich ja nun nicht langweilen. Was er wohl schon in Mathe macht. Er sagt immer, Mathe is langweilig, weil das so langsam da geht. Als ich da mal nachfragte, meinte er, das die Kinder warten müssen, wenn manche Fehler hatten, bis diese die Aufgaben berichtigt haben und das nervt ihn anscheinend etwas. In der Zeit dürfen sie dann mit Rechenstäben spielen oder so. Aber da muss ich auch mal die Lehrerin genauer Fragen.

Nachher treffe ich mich mit meiner Freundin, ihre Tochter geht in die gleiche Klasse, ist schon 7 Jahre. Mal schaun was sie so erzählt.

Oder habt ihr Internetseite, wo spielerische Aufgaben sind? ALso es muss nichts sein, was er alleine macht, ich mache gerne auch was mit ihm zusammen, aber ich bin da wirklich etwas ratlos, was ich mit ihm spielen könnte, ausser die Standartspiele.... halt etwas kniffligeres oder so.

Nach Weihnachten bekam er 3 Lego-Sets, als diese aufgebaut waren, wollte er was neues, um es bauen zu können....

Nun habe ich sehr ausgeholt und bin mir gar nicht so sicher, ob ihr wisst, wie und was ich mein. Ich hoffe auf tolle Tipps und sag jetzt schon mal danke. (Jetzt in den Ferien teilweise noch schlimmer, keine Schule, kein Fußball-Training, keine Feuerwehr, Freunde teilweise gar nicht da etc.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.