1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli* am 12.11.2008, 12:55 Uhr

Gibt es hier auch Kinder, bei denen nicht alles rund läuft?

Hallo,

unser Großer ist im Sommer eingeschult worden. Nun hatten wir den ersten Elternsprechtag. Und ich bin nun ziemlich geknickt. Alle befreundeten Mütter kamen freudestrahlend von ihrem Termin und erzählten mir, dass die Lehrerin nur voll des Lobes über das jeweilige Kind war, dass das Kind schon viel mehr könnte, als verlangt wird etc, etc...
Bei uns ist das anders. Unser Sohn hat große Startschwierigkeiten, ist sehr verträumt, läßt sich schnell ablenken und kaspert viel herum. Er kann zwar alles, was verlangt wird, aber das auch nur so gerade. Er ist laut Lehrerin im gelb/grünen Bereich. Es ist nicht so, dass ich enttäuscht von ihm wäre. Gar nicht! Es bricht mir nur das Herz, dass er sich so schwer damit tut, was anderen offensichtlich so leicht von der Hand geht. Vor einiger Zeit hatten wir z.B. ein Sportfest in der Schule. Die Erstklässler machten einen Wettlauf. Alle Kinder waren total begeistert bei der Sache, nur ein Kind stand mürrisch in der Ecke und wollte nicht mitmachen- unser Kind. Beim Startschuß düsten alle, wirklich ALLE Kinder, los, nur eins blieb stehen - unser Kind. Dabei ist er kein Aussenseiter oder so. Er hat viele Kumpels und wird auf dem Schulhof immer freudig begrüßt. Aber irgendwie ist der Wurm drin, und ich hab das Gefühl, dass unser Kind das Einzige weit und breit ist, bei dem nicht alles rund läuft. Gibt es hier vielleicht jemanden, dessen Kind sich auch etwas schwerer tut?
Liebe Grüße, Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.