1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 22.11.2010, 14:10 Uhr

Ethik

Hallo, es würde mich interessieren, was Eure Erstklässler vom Ethik-Unterricht berichten? Mein Sohn, religionslos, wurde automatisch in Ethik gesteckt, was mir ganz recht ist und war. Er hat montags zwei Stunden und ich glaube unter der Woche auch noch mal eine.
Nun haben wir fast Ende November - alles, was mein Sohn mir von diesem Fach erzählt, ist, dass sich die Kinder gegenseitig vorstellen mußten (das geb ich mir noch in den ersten zwei Stunden) und ansonsten es wirklich nur darum geht, zu malen (heute mußten sie ihre Hände abzeichnen und mit irgendwas verschönern) oder sich selbst zu malen. Ich finde das ein wenig.. naja... Gut, Ethik umfasst alles und mir ist auch klar, dass den Kids gezeigt werden soll, dass jeder anders aber doch gleich ist. Aber drei Monate lang?!

In der letzten Woche, so wurde mir mitgeteilt, wars meinem Sohn wohl zu fad und er hat sich heimlich in den Unterricht für die katholische Lehre geschlichen, was wohl sehr schnell auffiel (den Kindern nicht, aber dem Lehrer) und er wurde in seine alte Gruppe zurückgeschickt...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.