1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4anja9 am 30.09.2014, 13:34 Uhr

Bitte um Meinungen

HI,

heute hab ich mal ein Problem, daß ich zur Diskussion stellen möchte:

Kind - Junge - 3. Klasse
laufend Einträge der Art: Ist im Unterricht unkonzentriert, unruhig und stört seine Mitschüler mit diesem verhalten
Reaktion des Kindes: Schule ist so langweilig
( Leistungen des Kindes: allgemein 1-2, Deutsch 3, wenn ich aber die ganzen Flüchtigkeitsfehler mal rausrechne dann habe ich nen glatten 1ér Durchschnitt, außer Deutsch, da wärs zw. 2 und 3 geblieben )

Dieses Problem haben wir schon seit der 1. Klasse, ist in der 1 noch annehmbar gewesen, in der 2. Klasse verschlimmert, sodaß wir im SPZ zur Diagnose waren:
Ergebnis:

wahrnehmungsgebundenes Logisches Denken ( Wahrnehmungsorganisation, Log. Denken ) überdurchschnittlich;

Verarbeitungsgeschwindigkeit ( Tempo der mentalen und psychomotorischen Verarbeitung ) oberer Alternnormbereich ( Anmerkung der Ärztin: noch 10 Pkt mehr im test, dann wärs wieder überdurchschnittlich )

computergestützter Aufmerksamkeitstest: auf auditive reize langsam, bei visuellem teil auffällige Werte und: !! Auslassungsfehler im auditiven Bereich überdurchschnittlich hoch, Ergänzungsfehler auditiv und visuell auffällig
Heidelberger Lautdifferenzierungstest bei Phonemdifferenzierung: weit unterdurchschnittlich

Zusammenfassung SPZ: kein ADHS, keine AWVS

Empfehlung: vorderer Sitzplatz - erledigt
Zusatzaufgaben in der Schule - könnte die Lehrerin nicht dauernd machen
Belohnngssystem in der Schule - Lehrerin überfordert
Belohnungssystem daheim - noch nix gefunden, was ihm wirklich wert wäre mitzumachen
Ergotherapie - Kinderarzt abgelehnt, Begründung: würde Kinder nicht kranker machen als sie sind

Was können wir noch tun, damit unser Kind in der Schule nicht dauernd aneckt, er nicht den ganzen Tag Frust schiebt ?

Danke für eure Antworten
LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.