1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldenregen am 14.12.2006, 3:14 Uhr

Ausruhen und (vor)Schule

Halli hallo,

Was wird nächstes Jahr?

Mein Sohn (5) ist Vorschulkind. Das ist kein Thema, er kommt nächstes Jahr in die Schule (er kann schon Lesen, bis 100 rechnen usw).
Bis letztes Jahr hat er Ausruhen/Mittagschlafen gemacht. Schon am ende des Jahres, die Erzieherinnen haben mich schon gepressed, mein Sohn soll nicht mehr Ausruhen/Mittagschlafen machen, die andere Kinder lachen, er ist gross. Wir haben entschieden er macht bis er Vorschulkind ist.
Dieses Jahr zusammen mit Erz. haben wir endlich entscheiden, 2 mal in die Woche Ausruhen (schfen ist nicht ein muss, aber kann - wenn er Musik und Turnen macht Nachmittag), die andere Tagen Einzelarbeit: in diese 1 Stunde können die Kindern malen, bauen, lesen. Ich habe schon gefragt was machen die Kinder Vormittags weil um 4 wenn ich mein Kind abhole, er ist ganz kaputt (rote Augen), er erinnert nichts von Vormittags... Antwort: spielen, die Kinder brauchen Sozial Kontakte (richtig, aber dann muss um Mittag arbeiten).
Mein Kind geht um 20:30 ins Bett, maximal um 21 schläft und wächt um 7:45 allein auf. Am Wochende schläft ohne weiteres 2 Stunde mittags, abends ist gleiche Zeit für schlafen.
Die Erzieherinnen sin die Meinung er soll früher ins Bett, aber wir wollen auch ein bisschen Zeit mit ihm haben. (Wenn ich etwas so sage, immer die Antwort ist "so ist in Deutschland".)
Nächstes Jahr in der Schule ich habe mich die folgende Programm vorgestellt: er braucht jedefalls Ausruhen (schlafen ist nicht ein muss), dann essen, Hausis und spielen.
Wie gehen wir weiter?

LG,
Goldi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.