1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 07.06.2011, 21:45 Uhr

Ab wann lasst ihr eure Kids....(lang)

.....allein zu Hause?!?

Hallo erstmal

Ich stelle mal diese Frage weil ich doch etwas verwundert war heute.

Mein Sohn(7) war heute zum spielen verabredet. Hatte gersten kurz mit der Mutter des anderen Jungen rücksprache gehalten war alles klar. Ich brachte ihn also wie verabredet dort hin (ist zwei Orte weiter darum konnte er nicht allein hin). Der Freund von meinem Sohn und dessen Bruder öffneten die Tür. Ich fragte dann ob die Mutter auch da sei,da meinten beide:Nein die ist arbeiten und Papa kommt heute auch erst später. (okay das Geschfät der Mutter ist gleich neben an und die Oma wohnt auch quer über die Straße). Okay ich sagte dann also bescheid das ich meinen Sohn gegen sechs wieder abholen würde. Soweit so gut. Als wir dann vorhin wieder zum Haus kamen, waren die Kids wieder oder immer noch allein. Das fand ich dann doch irgendwie komisch. Ich habe dann zu Hause mal vorsichtig nachgefragt...ich meine die Kids waren total ausgegleichen haben gleich gefragt ob sie bald wieder spielen könnten und so. Das Haus war auch pikopello und mein Sohn sagte auch das sie etwas gegessen haben. Aber eben auch allein....es wurde zwar gekocht...dann wurden die Jungs gerufen das essen fertig sein...gegessen haben die beiden dann aber "allein" zusammen:)

Also der Freund ist 9 geht in die erste Klasse,(warum genau kann ich nicht sagen,er wahr wohl einfach von der entwicklung noch nicht soweit) sein Bruder ist 11( hätte ihn älter eigeschätzt)....

Die Kids und auch die Eltern machen einen super netten und "anständigen" eindruck.Aber ich finde es irgendwie schon komisch das man die Kids miteinander verabreden lässt und dann nur spartanisch da ist oder???

Bin ich da doch zu sehr Glucke...die Kids haben sich ja benommen und auch vertragen...also so ist alles jut.....bin einfach nur verdutzt...

Wie ist eure Meinung dazu?!?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.