1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 29.08.2005, 14:39 Uhr

1.Schultag

Heute hatte meine Tochter Anna ja ihren 1.Schultag und sie ist jetzt schon genervt.
Sie hatte gehofft das es heute gleich mit dem Schreiben losgeht,aber nichts,kein Buchstabe,keine Zahl und nicht mal einen Strich.
Nur gesungen,Schule und Umgebung angesehen und O-Ton meiner Tochter "blöde Zuckertüte gemalt".
Achso,der Fotograf der Tageszeitung war da und hat Klassenfotos der 1a und 1b gemacht.Die Fotos dürfen wir dann ab dem 12.September in der Zeitung bewundern.
Geschenke von der Schule gab es auch noch ,1 Lunchbox von McPaper mit 3 Buntstiften,1 Schlüsselband,1 Reflektor,1 Stundenplan und 1 Aqua-Lineal.
Für die Mädchen in rot und für die Jungs in blau.
Zusätzlich gab es noch ne kleine Schultüte von der Schule die von den 4.Klassen gebastelt wurden.
Jetzt liegt sie völlig geschaft auf der Couch und schläft tief und fest seit halb 1.
Ich hoffe ja das die morgen mit schreiben anfangen,damit meine Tochter nicht mehr genervt ist.
Wie haben denn eure Schulanfänger ihren 1.Schultag überstanden?


Liebe Grüße
Franziska

 
3 Antworten:

Re: 1.Schultag

Antwort von max am 29.08.2005, 14:54 Uhr

In Ö ist erst am 5.9. Einschulung.

Bin schon gespannt. Bei uns gibt es vom Radio Schultüten für jedes Kind. Ansonsten weiß ich noch gar nix. Keine Ahnung wie das mit den Schultüten ist (ob wir die überreichen oder Schule) ob sie Schultasche schon mitnehmen sollen...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Schultag

Antwort von Mama von André und Alina am 29.08.2005, 20:48 Uhr

Hallo!
André hatte heute auch seinen 1. richtigen Schultag. Ich habe ihn noch bis in die Klasse gebracht, damit er die ganzen Sachen, die er mitbringen sollte (Sammelmappe, Tuschkasten...) nicht alles schleppen muß, zusätzlich brauchte er nämlich heute auch schon seinen Turnbeutel. Dann haben sie wohl die Schulsachen in die Kästen, die jedes Kind im Klassenraum hat, eingeräumt, die Schule angeguckt, Turnen gehabt, er war ganz begeistert, im Gegensatz zu seinem freund, der ganz entsetzt war, das nix geschrieben bzw. gerechnet wurde ;-)
Hausaufgaben gab´s auch schon, er mußte ein bild, was sie im Untericht angefangen hatten fertig ausmalen...
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Schultag

Antwort von Carsta am 30.08.2005, 20:59 Uhr

Hallo Franziska,

Klassenfotos ab 12. September in der Zeitung - ich denke du wohnst sehr in meiner Nähe (Burg in JL).

Ich haben Max schon vorher darauf vorbereitet, dass er am ersten Abend nicht lesen und schreiben kann.
Aber die Kinder haben wenigstens "Schwungübungen" gemacht, ganz oft die "1" geschrieben und den Klassenraum mit Handabdrücken verziert.

Max hatte sogar schon Hausaufgaben auf. Aber auch er schläft abends besonders schnell ein. Er war schon 2 Wochen im Hort - da war er abends auch sehr geschafft.

Viele Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.