1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelja-Nike am 12.09.2007, 8:30 Uhr

1.Klässler-Schwierigkeiten ?an Eltern und Lehrer

Hallo,

meine Tochter wurde vor ca. 1 1/2 Wochen eingeschult.Nun war ich bisher eher stille Mitleserin, doch ich muss einfach mal nachfragen.
Ich weiß, dass es hier viele Eltern mit hochbegabten Kindern gibt. Es geht mir jetzt aber bei meiner Frage mehr um den Klassendurchschnitt (aber natürlich einschl.der Leistungsstarken).
Ich habe noch keinen Vergleich, deshalb kommt Euch die frage jetzt vielleicht komisch vor...
Was für Schwierigkeiten haben Eure Kinder im 1. Schuljahr ?
Ich meine damit im Bereich: Anziehen, Schneiden, Malen, in den Linien schreiben, still sitzen, konzentrieren, rechnen, lesen, Schwungübungen, Freundschaften schliessen, Essenu.Trinken, Selbstständigkeit,Frustrationstoleranz, Eigenantrieb , Durchhaltevermögen, Müdigkeit usw.usw.
Oder sind all Eure Kinder perfekt ?
Vielleicht auch die Frage an die Lehrer.Ist das groh der Erstklässler perfekt oder hat fast jeder mehr oder weniger kleine Probleme ?

Meine Tochter sollte nun ihre erste Zahl schreiben. Ihre Frustrationstoleranz ist relativ niedrig und sie hat feinmotorische Probleme. das führte dazu, dass sie nur noch weinte.
Als ich sie da so sitzen sah , stellte ich wiederum bei mir selber fest, dass ich ebenfalls der Meinung war, dass ihre Zahl nicht perfekt war. Ich hatte so den Eindruck, dadurch das ich keine Ahnung habe, was andere Kinder können ooder auch nicht können meine ich immer, dass es meine Tochter schlechter macht , weil da halt NICHT alles perfekt ist.

Deshalb seid so nett und beantwortet mir meine Frage, damit ich ein einigermassen realistisches Bild bekomme.

Vielen Dank !
VG
Nelja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.