Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaine, 6. SSW am 08.04.2012, 18:55 Uhr

(wann) sucht ihr euch eine hebamme?

wie teht ihr dazu? werdet ihr vor/wärend/nach der geburt euch von einer hebamme betreuen lassen und auch virsorge bei ihr machen oder gleibt ihr lieber beim gyn?
wenn ja zur hebamme: wann fangt ihr an zu suchen?

 
3 Antworten:

Re: (wann) sucht ihr euch eine hebamme?

Antwort von Levinsmum, 5. SSW am 08.04.2012, 19:22 Uhr

Also bei mir ist das so .. in meiner Frauenarztpraxis sind Hebammen mit drinnen die machen da auch meist die Vorsorge der Arzt kommt dann meist nur mal kurz beim Ultraschall rein und die 3 Screenings macht er selbst .. ansonsten wollte ich die haben wo ich beim Muckel schon hatte .. die macht ja dann denn Geburtsvorbereitungskurs und da sag ich ihr dann Bescheid wegen Nachsorge ;) Also hab ich eigentlich die ganze Schwangerschaft über eine Hebamme und einen Gyn an meiner Seite ;) ...

Aber wenn ich nicht weiss welche Hebamme würde ich schon relativ früh nachfragen grade die guten und beliebten sind schnell ausgebucht und haben dann keine Zeit mehr =( ..

Viel Glück bei der Suche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (wann) sucht ihr euch eine hebamme?

Antwort von Sayo am 08.04.2012, 19:35 Uhr

Ist mein 3. Kind
Hab ne ganz tolle Hebamme
Werde so um die 9. Woche mit ihr reden
Ja mache vorbereitungskurs weil ich es auch toll finde mit anderen Mamis die mit mir ein BAby Kriegen auszutauschen usw
Hat immer viel Spaß gemacht
Und Rückbildung mach ich natürlich auch

Im Kurs hat man auch Entspannung und die Wolken alle über das gleiche reden was im Alltag dann schon untergeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (wann) sucht ihr euch eine hebamme?

Antwort von tinusch82 am 08.04.2012, 20:18 Uhr

hm also da mach ich mir noch keinen kopf .... damals hab ich mir dann die Hebamme von der geburtsvorbereitung geschnappt, die hat die Nachsorge übernommen.. war aber nicht so der Knüller ... entbunden hat mich ne Hebamme die halt gerade Dienst hatte ... so wird es wieder werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Denkt an den Urlaub der Hebammen

Hallo ihr Lieben, ich komme aus dem September rüber... Da ich aber schon ein Dezemberkind habe, wollte ich euch erinnern früh genug nach Hebammen zu gucken. Die haben Weihnachten nämlich oft auch Urlaub, sodass es zu der Zeit noch weniger gibt. Die lachen euch auch nicht aus, ...

von Mama-von-Linchen 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.