Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii, 5. SSW am 09.09.2010, 15:06 Uhr

"verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Mädels, ich muss zugeben, ich habe jetzt schon Angst *schäm*
Meine Tochter kam per HORRORGEBURT :(
18h Kampf.... Sternengucker... nichts rührt sich.... Ab in OP und KS.
Meine Wehen wurden vom CTG kaum angezeigt. Die Hebamme meinte, ich könne gar keine Schmerzen haben laut CTG - dabei dachte ich schon, es zerreißt mich *mich nicht gern dran zurück erinner!*
Ich durfte nicht "hecheln" oder kleine "Stöhner" von mir geben, ohne sofort zusammen gefaltet zu werden!

Angeblich machne mache KHs nach einem KS keine PDA mehr (?) das werde ich alles besprechen müssen.... weil wenn ich ja schon angeblich gar keine Schmerzen unter den Wehen haben kann, wie diese Frau, die wohl in nem Konzentrationslager gearbeitet hat, nicht fähig war, das CTG richtig anzuschließen etc. ....

Sorry, aber das musste jetzt mal raus - habe einfach jetzt schon fast ne Art Panik

LG von einer verwirrten Sarii

 
13 Antworten:

Re: "verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Antwort von Ani77, 6. SSW am 09.09.2010, 15:20 Uhr

Ich mache mir darüber keinen Kopf mehr, da ich zwei ungeplante KS hatte wird das 3. per geplant KS auf die Welt geholt.
Das war auch der 1. Hinweis meiner Ärztin.

Bei dir könnte es aber trotzdem noch eine normale Geburt werden, den nach dem 1.KS geben die Ärzte normalerweise noch eine Chance darauf.

"Angeblich machne mache KHs nach einem KS keine PDA mehr (?) das werde ich alles besprechen müssen.... weil wenn ich ja schon angeblich gar keine Schmerzen unter den Wehen haben kann, wie diese Frau, die wohl in nem Konzentrationslager gearbeitet hat, nicht fähig war, das CTG richtig anzuschließen etc. ...." - wär hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Antwort von Sarii, 5. SSW am 09.09.2010, 15:22 Uhr

Die machen das "angeblich" nicht, wegen der Gefahr einer Uterusruptur, die man bei der PDA dann nicht mehr so einfach erkennen kann.
Habe das auch mal gegooglet....
Lese da immer mal ja und mal nein.
Ich hoffe, die Angst vergeht bei mir nach und nach - aber JETZT bin ich noch total aufgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Antwort von Ani77 am 09.09.2010, 15:25 Uhr

Dann Besuch doch einfach einen Geburtsvorbereitungskurs in deiner Klinik oder frage deine Hebamme, die dich betreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Antwort von Sarii, 5. SSW am 09.09.2010, 15:27 Uhr

Mit der Hebi will ich erst bis nach meinem 1. FA-Termin warten.... aber ich dachte, dass hier vielleicht schon jemand sowas hatte und weiterhelfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Antwort von LunaLovegood am 09.09.2010, 15:59 Uhr

Ich weiß noch nichtmal obs geklappt hat und ich denke schon ab und an daran. Ich hatte 2 Kaiserschnitte (wegen BEL und Retardierung) und die waren was das danach betrifft der blanke Horror. Eigentlich hatte ich mir geschworen kein Kind mehr zu bekommen, öhm, naja...Zeiten ändern sich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Antwort von Ani77 am 09.09.2010, 16:10 Uhr

Ich glaube bei deiner ersten Geburt warst Du bestimmt in falschen Händen. Bei meiner ersten Geburt sind ähnliche Komplikationen aufgetreten:
Meine Wehen (ca. 12h)wurden immer schwächer und den Herzschlag des Kindes haben die Hebammen während der Geburt nicht mehr erfassen können. Sofort war die OÄ und andere Hebamme bei mir im Zimmer. Eine kleine Elektrode wurde am Kopf des Kindes befestigt und zum Schluß haben sie bei mir doch für einen KS entschieden.
Beim 2. Kind bin ich mit Wehen (41.SSW) ins KH gegangen. Keiner hat mir gesagt, dass ich keine PDA nach 1.KS haben kann. Nach US-untersuchung wurde mir zum 2. KS geraten, da das Kind auf 4 kg geschätz wurde. Ich hätte es auch ohne KS versuchen können. Aber dann hätte es bestimmt komplikationen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ani

Antwort von Sarii, 5. SSW am 09.09.2010, 16:19 Uhr

Das mit dem Ding da am Kopf hatten wir auch so.
Es war sogar so, dass irgendwie der Ganze Kreißsaal voller Leute stand, weil meine Kleine nicht raus kommen wollte.
Ich habe gepresst wie eine Blöde.
Sogar das mit dem auf-den-Bauch-drücken haben die mehrere Male versucht.
Ich hatte die OÄ und nich eine Ärztin da, 2,3 Hebammen und noch welche, wo ich nicht weiß, was die waren... "alle" haben mal "getastet"
Und dann wurde ich gefragt, ob wir es mit Saugglocke probieren sollen, oder direkt KS.... Saugglocke aber nur im OP, weil irgendwas war... habs nicht so verstanden.... Am Ende wollte ich lieber direkt nen KS, weil ich in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet habe, und da ga es genug "Saugglockengeburten" *zitter*

Aber jetzt kommen irgendwie all diese schauerlichen Erinnerungen hoch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Antwort von Zahnmama08 am 09.09.2010, 16:28 Uhr

Hallo allerseits!
Gedanken mach ich mir schon. Meine erste Geburt war leider auch nicht so prickelnd, aber ich denke mir immer ich habs schon einmal geschafft, warum auch nicht ein zweites mal.
Meine erste Geburt: spontan, 41+0, hat alles super begonnen. Nach ca 2 Stunden im KH und ordentlichen Wehen hat die kleine wohl in meinem Bauch so gut geschlafen das die alle Panik bekommen haben. Daraufhin Wehentropf, Maus Stress gemacht. Da die Schmerzen dann für mich unerträglich wurden hab ich die PDA verlangt. Doch die wurde irgendwie verstochen, das komplette Schmerzmittel ist in meinen rechten Fuß gelaufen, konnte mich fast nicht mehr richtig bewegen. Und die Schmerzen wurden nicht im geringsten weniger.
Letztendlich ist alles gut gegangen, nach gut 9 Stunden hatte ich es geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sarri

Antwort von Ani77, 6. SSW am 09.09.2010, 17:04 Uhr

Ähnliche gedanken hatte ich auch vor der 2. Geburt.
Aber da die Ärzte im Kreißsaal zum KS geraten haben, war ich etwas erleichter.
Also lass dich richtig von Fachkräften beraten, dann kannst du immer noch für einen geplanten KS dich entscheiden. Du hattest ja schon einen, also kannst du auch einen 2. KS bekommen.

Genieße erstmal deine SS und lass es auf dich zu kommen! Wer weiß was bis Mai 2011 alles passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ani

Antwort von Sarii, 5. SSW am 09.09.2010, 17:10 Uhr

Na, du hast ja Recht *zugeb*
Ich glaube, das ist die Hormonumstellung, sie mich jetzt chon sowas schlimmes denken lässt. Natürlich habe ich noch genug Zeit, mich über alles informieren zu lassen und mich zu entscheiden, was und wie es passieren soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, etwas

Antwort von Jordis, 7. SSW am 09.09.2010, 19:52 Uhr

Gedanken mache ich mir auch schon.
Die Geburten verliefen zwar immer super, aber wenn ich an die Schmerzen denke?!?! Nee, beim letzten KU 36 war es am schlimmsten. Die anderen hatten 33,5 und 34.
Und dazu noch das Gefummel der Hebamme unten rum.

Aber was solls. Es ist ein relativ kurzer Moment und dann hat man den Krümel im Arm und alles ist vergessen!!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jordis

Antwort von Sarii, 5. SSW am 09.09.2010, 20:03 Uhr

Ich weiß, es ist noch so viel Zeit bis dahin, aber ich mache mir jetzt schon 1000Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verschwendet" ihr schon Gedanken an die Geburt?

Antwort von Nadine070279, 6. SSW am 10.09.2010, 13:44 Uhr

Hallo Zusammen,
es ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe die Erfahrung gemacht, je besser man beraten ist und auch selber entspannt ist, desto besser klappt es auch bei der Geburt.
Ich hatte eine Beleghebamme, die mich die ganz SS schon betreut hat und die kannte mich na klar auch super gut, das hat sich sehr positiv auf die Geburt ausgewirkt. Ich war sehr lange mit Wehen (die ich aber noch nicht war genommen habe) zu Hause. Mit einem MuM von 6cm war ich dann in der Klinik, nach 2 1/2 Std war mein Sohn (4 kg und 36,5 Kopfumpfang) dann da, ohne Probleme.
Ich kann nur echt den Tip geben, sucht Euch eine Hebamme die Euch von ANfang an betreut und die dann auch die Geburt mit EUch zusammen durchsteht. Das ist echt total entspanndend.

wünsche ne schöne Kugelzeit und keine Angst vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach stiller Geburt im 7. ÜZ positiv

Hallo Ihr Lieben! Endlich durfte ich im 7. ÜZ positiv testen und hoffe, dass nach meiner stillen Geburt dieses Mal alles gut geht! Bei mir ist es noch seeeehr früh. ET wäre der 6. Mai 2019. Ich wünsche Euch allen viele positive ...

von Zukunftsmami, 4. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

kein sättigungsgefühl seit der geburt

hallo, bin nu auch hier eingetroffen. hab grad viel zu tun mit zwei kleinen kidnern und studium und dem rest. jedenfalls, geht es nur mir so? ich habe seit der geburt von meinem kleinen kein sättigungsgefühl mehr. sozusagen ich könnte futtern was das zeug hält.das problem ...

von Angel_Eye 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. geburtstag

hi mädels.. super das es dieses forum jetzt gibt jetzt müssen wir hier nur noch ein bisschen was los machen... bald ist es ja soweit, was schenkt ihr euren kleinen denn zum geburtstag??? viele ...

von sonnenkind-niedersachsen 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.