Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werdeslieben am 08.09.2010, 20:16 Uhr

Vater möchte das Baby nicht.

Hallo an alle,
ich wollte mir mal was von der Seele schreiben.
Ich bekomme im Mai mein erstes Baby. Es war so nicht geplant, ist aber herzlich willkommen. Nun habe ich das Problem das der Vater sich aber nicht wirklich freut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand ob sich der Vater noch mit dem Baby anfreunden kann? Bitte um Antworten.
Danke euch, und wünsch euch alles Gute!

 
6 Antworten:

Re: Vater möchte das Baby nicht.

Antwort von Sarii am 08.09.2010, 20:38 Uhr

Ohje du Arme....
Also bei mir war es damals auch bei meinem Ex so.
Habe das Baby aber dann verloren.
Jedenfalls hat er mich Aufgrund der SS verlassen.
ABER heute würde es ihm sehr leid tun und er hätte sich sehr auf das Baby gefreut.
Warte vielleicht erst mal eine Weile. Möglicherweise muss er sich nun erst mal mit dem Gedanken anfreunden

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater möchte das Baby nicht.

Antwort von Werdeslieben am 08.09.2010, 20:49 Uhr

Danke, das hilft mir schon etwas. Ich hoffe ja auch sehr das er sich damit doch noch anfreunden kann. Er sagt auch er liebt mich und bleibt bei mir und will auch verantwortung übernehmen. Nur sagt er auch das er sich zur zeit nicht vorstellen kann eine positive bindung zum baby su bekommen. Ich hoffe sehr sehr sehr das Wir zu dritt glücklich werden.
Danke, und das mit deinem Verlust tut mir sehr leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater möchte das Baby nicht.

Antwort von Sarii am 08.09.2010, 21:36 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob ihr das zeitlich einrichten könnt, aber wenn es geht, nimm ihn doch zur US-Untersuchung mit... wenn du schon was weiter bist. Man(n) ein "richtiges" Baby erkennen kann... Oder wenn das Herzchen grade schlägt.
Hatte auch grade ein längeres Gespräch mit meinem Partner.
Er freut sich - ja - aber er hat eben ANgst, was alles auf ihn zukommt.
Und dann habe ich ihm Bilder von dem ersten Lebentag unserer Tochter gezeigt.
Habe ihn gefragt, wie er sich da gefühlt hat - und meinte, ob er sich nächstes Jahr wieder so freuen kann, glücklich und stolz sein kann. Und das hat er bejaht. Ich denke, Männer brauchen einfach eine Weile. Und es war keine Überraschung, da es wieder ein Wunschkind war. Lass deinem Mann erst mal etwas Zeit und dann versuche ihm ein wenig die Angst zu nehmen. Das wird bestimmt alles klappen. Männer sind eben komisch, weiß du doch *zwinker* freu dich nun erst mal auf dein Baby.... denn das wird das süßeste, perfekteste Baby, was du jemals gesehen hast.... Es wird deine Augen haben oder eben die vom Papa und genau das wird euch am Ende doch glücklich machen. Eine art kleine Kopie von euch beiden. Ein wundervolles Geschöpf, das besser niemals sein könnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater möchte das Baby nicht.

Antwort von LunaLovegood am 09.09.2010, 6:27 Uhr

Mich mal einmische...

@Sarii, das haste wunderschön geschrieben, da krieg ich ja Pipi in den Augen!!

Der Vater meiner Kinder hatte es mir ebenfalls sehr schwer gemacht. Vor allem beim Großen. Die SS hat ihn kaum interessiert, war bei keiner Untersuchung bei oder hat mal übern Bauch gestreichelt. Erst als unser Sohn da war, hats bei ihm nen Schalter umgelegt. Bei unserer Tochter war es ähnlich, nur das er sich in der SS etwas mehr kümmerte. ....mittlerweile hab ich einen neuen Partner, der sich schon jetzt freut wie Bolle, obwohl noch garnix raus ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater möchte das Baby nicht.

Antwort von poi3, --. SSW am 09.09.2010, 14:13 Uhr

ich hab unsere kleine vor 12 wochen bekommen - mein mann hat sich von beginn an gefreut - aber ich hab es bei freunden anders erlebt und am ende waren sie bis beide ohren hin und weg von dem kleinen geschöpf das sie in den armen halten können und wa sie mit so viel liebe und hoffnung anschaut..
ich denke männer brauchen mehr zeit.. du bist ja nun mal schwanger und nicht dein partner.. dadurch sind wir frauen mit dem kleinen wurm von beginn an verbunden.. auch wenn es einem manchmal selber irreal vorkommt so trägt man das kleine in sich und tut jetzt schon alles damit es ihm gut geht.. jede minute denkt man an den kleinen schatz und das leben verändert sich jetzt schon für dich.. männer können das nicht spühren und fühlen und das macht alles noch irrealer für sie.. wenn es nicht geplant war so kommt erst mal das an gedanken was man so als klischee überall hört - und das sind oft erst einmal die veränderungen.. das glück und die liebe wachsen bei dir mit dem kind - beim vater ist das schwerer.. nimm ihn zum Ultraschall mit, sprech mit ihm über die ängste die er vielleicht hat und mach es ihm einnfacher indem du nicht schon zu viel euphorie von ihm erwartest.. erst einmal soll er dich ein wenig unterstützden indem er dich verwöhnt aber erwarte nicht jeden tag freude etc.. das kann ihn überfordern.. das kommt noch .. zeig ihm das du ihn auch verstehen kannst..
es wird schon werden.. es ist ja noch ganz früh.. spätestens wenn er das wunder und glück in den armen hat, er realisiert das es SEIN fleisch und blut ist für das er verantwortlich ist, das es einen kleinen menschen gibt der ihn von beginn an liebt ohne wenn und aber und ihm vertraut und dem er geborgenheit geben kann dann sind auch die männer über beide ohren verliebt

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater möchte das Baby nicht.

Antwort von Werdeslieben am 09.09.2010, 17:00 Uhr

Vielen lieben Dank an euch alle!!! Das habt ihr sehr sehr schön geschrieben, und es bestätigt meine Vermutung das es bei ihm halt so ist weil er nichts sieht und spürt. Ausserdem weiß er es grade mal eine woche und 2 tage. Und es ist ein Tropi, alsowirklich nicht geplant gewesen.
Ich glaube ganz fest an uns, und freue mich riesig auf den größten Schatz in meinem Leben. Ich weiß das es viel arbeit bedeutet, aber ich weiß auch das jeder Tag mit einem so wundervollen Geschöpf jede anstrengung entschädigt.
Auch wenn es nicht der "richtige Zeitpunkt" ist, (ich weiß, wann ist der schon), so freue ich mich riesig und ich werde alles tun damit es dem neuen kleinen Menschen so richtig gut geht!!!
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne SS und alles alles Liebe für eure Zukunft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.