März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Olis Mama  am 10.05.2015, 9:04 Uhr

überreizt

Was heißt denn genau "Wenn ich tagsüber mal den Fernseher an hatte..."?

Kann dein Kind den Fernseher sehen,oder hört es nur die Geräusche?

Fernsehbilder sind für so kleine Kinder extrem schlimm,sie könne ja noch nicht sehen,wie wir,sondern nehmen die Bilder als helles flackern wahr.Da würde ich auch abdrehen.

Wenn es nur die Geräusche des Fernsehers sind,dann kann es natürlich auch daran liegen,dass er die Stimmen/Laute nicht kennt,alles,was ungewohnt ist,ist für die Kleinen auch nicht toll.
Ausserdem bekomme ich selber ja bei mancher Werbung oder Sendung schon Ohrenschmerzen (das Gekreische manchmal,z.B. bei den ganzen einschlägigen "Nachmittagssendungen"),da möchte ich nicht wissen,wie es für ein Baby ist.Ich weiß ja nicht,wie laut du den Fernseher hast,aber vielleicht kannst du die Lautstärke noch etwas runter regeln?

Ansonsten passiert es uns natürlich auch oft,dass wir einfach den Punkt verpassen,wo Tobias eigentlich ins Bett gehören würde.Meist ist es abends z.B. so,dass wir noch beim Abendbrot sind und er aber eigentlich schon müde ist und wenn ich ihn dann ins Bett bringe,kann es auch sein,dass er schon zu "überreizt" ist.
Dann pucke ich ihn,das Zimmer wird sowieso beim schlafen immer abgedunkelt und fasse ihn nur noch wenig an (ja,auch streicheln etc. kann "Überreizung" auslösen,wenn das Baby gerade seine Ruhe haben will),schaue ihm nicht mehr in die Augen und dann schläft er ziemlich rasch ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.