März Mamis

Forum März Mamis 2015

Erste Zähne

Thema: Erste Zähne

Weil unser Kleiner zur Zeit so schlecht trinkt hat meine Hebamme in seinen Mund geguckt. Sie ist der Meinung er bekommt schon die ersten Zähne. Und tatsächlich sieht man dort wo die zwei unteren Schneidezähne sitzen schon zwei weiße Punkte. Kann es wirklich sein das diese Zähne jetzt schon durch brechen? Ich meine auch die oberen Schneidezähne schon erkennen zu können.... Hab versucht Fotos davon zu machen, bisher ist mir leider noch kein brauchbares gelungen. Er ist 11 Wochen alt.

von ti_84 am 08.05.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von ti_84

Klar kann das sein. Die Kleinen entwickeln sich eben unterschiedlich schnell. Und so gibt es Babys, die schon mit Zähnen geboren werden und andere, die erst mit fast einem Jahr den ersten Zahn bekommen. Solange es deinem Muckelchen gut geht, ist das doch ok.

von Jole3 am 08.05.2015, 14:29



Antwort auf Beitrag von ti_84

Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Das es auch Babys gibt die schon mit Zahn geboren werden weiß ich. Da ich Erstlingsmama bin interessiert mich viel mehr ob die Zähne wirklich demnächst kommen wenn sie so sichtbar sind oder ob es sich trotzdem noch hinziehen kann? Helfen kann man ihm ja wenig dabei. Beißring ist nicht möglich da er noch nichts greifen kann. Habe mir zwar so nen "Beiß-Schnuller" besorgt aber der ist auch noch zu groß für seinen kleinen Mund. Nachdem sich die Nächte bei uns eigentlich schon eingepegelt hatten waren die letzten beiden sehr unruhig und er fing auch ein paar mal aus unerfindlichen Gründen an zu schreien. Vielleicht hat er schmerzen durch das Zahnen? Fieber oder Durchfall hat er zum Glück nicht.

von ti_84 am 08.05.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von ti_84

Ok, das ist ein anderes Thema. :-) Sobald die erste Spitze zu sehen ist, kann es innerhalb von zwei Wochen vorbei sein mit den Problemen - oder auch nicht. Das kann man leider nicht so genau sagen, weil das eben auch von Kind zu Kind verschieden ist. Meine hatten meist 2 Wochen mit dem durchbrechenden Zahn zu tun. Aber dann kam es nach ein paar Tagen Ruhe wieder, weil die Zähne sich weiter rausschoben. Geholfen hat massieren des Zahnfleisches, auch mal Dentinox-Gel und kühlen - z.B. mit einem Beißring. Fieber und Durchfall hatten bei meinen Kindern immer nichts mit den Zähnen zu tun.

von Jole3 am 08.05.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von ti_84

.

von ti_84 am 08.05.2015, 16:23



Antwort auf Beitrag von ti_84

.

von ti_84 am 08.05.2015, 16:24



Antwort auf Beitrag von ti_84

bild 2 an der lippe ist auch so ein fleck ??!! entweder es täuscht oder ich schaue falsch mundsoor wäre auch eine klare Ursache für schlechtes trinken

von tizi1978 am 08.05.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von ti_84

Was ist denn das weiße bei Bild eins rechts oben ? Das sieht mir da so nach soor aus ??

von tizi1978 am 08.05.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von ti_84

Das täuscht, das ist Speichel. Auf Soor hab ich beim letzten Kinderarztbesuch prüfen lassen, da war alles OK.

von ti_84 am 08.05.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von ti_84

Meiner wird am Dienstag 9 Wochen,hatte bei der Geburt schon einen Zahn und jetzt kommt der nächste...armer kleiner Kerl!

von Olis Mama am 08.05.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von ti_84

Leonie speichelt mom a extrem viel und der kiarzt meinte dass die Zähne schon ins Zahnfleisch einschieben. Deswegen müssen se ja noch net durch kucken. :) also nichts ist unmöglich :)

von Kira0815 am 08.05.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von ti_84

Also bei unserer Großen hat man das lange vorher gesehen. Aber es hat meist noch eine ganze Weile gedauert, bis die Zähne tatsächlich durchgebrochen sind. und sie war mit dem ersten Zahn bei 5 Monaten noch recht früh dran. Oftmals zeichnet sich der kommende Zahn schon ab, wenn er richtig in den Kiefer eingeschossen ist. Ich würde da jetzt auch nichts groß machen oder so, sondern ihm einfach mit schmerzlindernden Dingen behilflich sein. Meistens ist der Spuck schnell vorbei wenn sie durchgebrochen sind. Durchfall, Fieber, Unruhe, Wunder Po, launenhaftigkeit und vermehrter Speichel können im Zusammenhang mit dem Zähnen immer auftreten und ist bei jedem Zahn anders. Emilia hatte erst bei den Backenzähnen Fieber und einen total wunden Po, vorher war sie nur quengelig und hat gesabbert. alles Gute für euch.

von Team Gecko am 08.05.2015, 20:26