März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marta81 am 09.05.2015, 16:40 Uhr

kümmelzäpfchen

Hallo Mädels,
würde gern eure Erfahrungen hören. Thema kümmelzäpfchen von weleda oder von wala? Habt ihr beide schon probiert? Welche unterschiede gibt es?

 
6 Antworten:

Re: kümmelzäpfchen

Antwort von Merci am 09.05.2015, 17:04 Uhr

Haben die Zäpfchen von Wala, benutze die garnicht weil es ein unsäglicher Mist ist die Zäpfchen zu halbieren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmelzäpfchen

Antwort von Marta81 am 09.05.2015, 17:06 Uhr

Ich hab die auch und halbiere nichts. Viel zu scharfkantig zum einführen. Meine hebamme sagt, man kann ruhig ein ganzes nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmelzäpfchen

Antwort von Merci am 09.05.2015, 17:10 Uhr

Mein kleiner kneift da eh immer so den Po zusammen oder aber er pfeffert das Zäpfchen danach mit Material wieder raus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmelzäpfchen

Antwort von Marta81 am 09.05.2015, 17:26 Uhr

Joar ich muss auch immer ne zeitlang den Finger drauf lassen.stört ihn aber wenig. Und auf Material warte ich. ..schön wärs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmelzäpfchen

Antwort von nurmut am 09.05.2015, 20:33 Uhr

Ich habe neulich Fieberzäpfchen für den Großen geholt und da meinte die Apothekerin, es gäbe wohl irgendwelche Untersuchungen, wonach die Kinder es besser tolerieren, wenn man das Zäpfchen "verkehrtrum" einführt. Also nicht mit der Spitze voran, sondern mit dem stumpfen Ende. Ist nicht gerade intuitiv, aber beim Großen mache ich das jetzt immer so. Die schmelzen ja so schnell, da fühlen sich die Kanten glaube ich nicht wirklich anders an, als die Rundungen.

Und bei den Fieberzäpfchen soll man auch nicht halbieren, weil die Wirkstoffe nicht gleichmäßig verteilt sind und man dann nicht genau weiß, welche Dosis man gibt. Aber bei den Kümmelzäpfchen ist das ja nicht so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kümmelzäpfchen

Antwort von tizi1978 am 10.05.2015, 10:28 Uhr

Haben die von Wala , bislang 2 x benutzt da er kaum Blähungen hat , jedes Mal schoss Inhalt mit raus , lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.