März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 7. SSW am 22.07.2016, 5:02 Uhr

@rimaha4



Darf ich mal fragen, welches insulin du spritzt? Ein Langzeitinsulin sprich, du spritzt dich einmal/Tag oder ein Humaninsulin,des heisst, du spritzt dich vor jedem Essen?

Wie heisst dein Insulin? Muss doch heute zum einstellen

 
3 Antworten:

Re: @rimaha4

Antwort von rimaha4, 6. SSW am 22.07.2016, 9:21 Uhr

Guten Morgen
Ich spritze schon beides, das Basal ist mein 12 Stunden Insulin. Und das andere muss ich immer vor dem Essen spritzen und hat ne Wirkung von 3 Stunden... Normal fing ich mit Langzeit für Nachts und Langzeit für Tags an. Da die Werte langsam stiegen und man das so noch gute unten halten konnte. Tja dieses mal ist nun alles anders. Ich habe direkt mit beiden Insulinen anfangen müssen. Naja die Ärztin sagte es liegt nicht an der Schwangerschaft sondern einfach das es jetzt das 4te Mal ist und ich ja auch Älter bin. Da kommt das wohl einfach eher.
Meine FÄ sagte " Frau Rein sie gehen ja auch auf die 40 zu da bekommt man schon mal Diabetes "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rimaha4

Antwort von Lilou82, 7. SSW am 22.07.2016, 11:39 Uhr

Ich hab jetzt ein langzeitinsulin für nachts. Soll mit 4 einheiten anfangen.

Wie waren denn deine nüchtern bz werte?

Meine sind von 108-120mg/dl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rimaha4

Antwort von rimaha4 am 22.07.2016, 12:19 Uhr

ich spritze 12 und komm bei 105 ca raus. Werde alle 3 Tage um 2 höher gehen so das ich unter 100 raus komme. Ich hatte am Ende der letzten SS mal geschaut. Es kommt auf den Wert auch an den ich zum Schlafen habe, der sollte nicht über 120 sein. Sonst kommt ich bei 110-116 raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.