August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 07.01.2009, 20:20 Uhr

@ nani82 - Ich bin durch...

Achtung: Falls jemand hier mitliest, der "Die Chemie des Todes" gerade liest oder es noch lesen will und nichts über das Ende wissen will, sollte jetzt nicht weiterlesen...


Hallo Nina,

hab's heute Nachmittag endlich geschafft, "Die Chemie des Todes" zu Ende zu lesen. Fünf Tage ist ja doch ein bisschen lange für ein Buch, das gar nicht sooo dick ist, aber mit drei Kindern und Ehemann ist das so eine Sache...
Insgesamt fand ich die Geschichte ziemlich gut, nur das Ende war mir etwas zuviel des Guten. Der Friedhofsgärtner als Täter hätte gereicht, finde ich. Dass dann noch der alte Arzt seine Finger im Spiel hatte und der Protagonist nach dem Kampf mit dem Gärtner nun auch noch gegen den Arzt ankämpfen musste, fand ich dann doch etwas übertrieben. Aber sonst war der Thriller gut. Was ich ganz krass fand, war, dass ich häufig erahnen konnte, wie es weitergeht, und dann wollte ich das Buch weglegen, damit nicht passiert, was passieren soll, gleichzeitig wollte ich aber natürlich wissen, wie es ausgeht. Verstehst Du, wie ich das meine? Na ja, insgesamt ein sehr gelungenes Buch, nur die drastischen Beschreibungen der Taten und der Leichen und die vielen gequälten Tiere hätten nicht sein müssen, aber dann wäre wohl nicht so ein Nervenkitzel entstanden.
Ich denke, ich werde "Kalte Asche" dann auch lesen, muss nur noch überlegen, ob ich's mir kaufe oder in die Bibliothek gehe.
LG, Saskia

 
9 Antworten:

Re: @ nani82 - Ich bin durch...

Antwort von nani82 am 07.01.2009, 20:39 Uhr

siehste war doch gut, oder! aber stimmt, stellenweise echt heftig geschrieben!! kalte asche ist laaaaaange nicht so!! wär als einstieg vielleicht besser gewesen....*hihihi*, also wenn du magst: ich schick es dir gegen porto und ne kleinigkeit für max spardose....ist auch nur einmal gelesen!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhh

Antwort von Bine83 am 08.01.2009, 9:19 Uhr

Gut das du es gleich in die 1. Zeile geschrieben hast :) Ich überleg schon seit Tagen ob ich mir das mal besorge.

Lohnt es sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nani82 - Ich bin durch...

Antwort von jotasi am 08.01.2009, 12:13 Uhr

Das hört sich doch gut an, dass "Kalte Asche" nicht ganz so heftig ist. Aber es ist wohl trotzdem sehr spannend, wenn man den Kritiken bei amazon.de glauben darf.
Also, ich würde Dein Angebot, dass Du es mir zuschickst, annehmen. Ist es die gebundene oder die Taschenbuchausgabe? Und wie verschickst Du es? Mit der Post als Büchersendung? Das ist, glaube ich, die günstigste Variante, und es bleibt mehr für Max' Spardose...
LG, Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhh

Antwort von jotasi am 08.01.2009, 12:16 Uhr

Es ist sehr gut geschrieben und sehr spannend. Ich finde, dass es sich gelohnt hat, und Nina ja auch!
Also, viel Spaß beim Nervenkitzel!
LG, Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ein taschenbuch

Antwort von nani82 am 08.01.2009, 12:53 Uhr

ja, ich würde es als büchersendung schicken, weiss gerade nicht genau wieviel das ist. gucke gleich mal! ist aber nicht soviel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: porto!!

Antwort von nani82 am 08.01.2009, 13:26 Uhr

entweder 0,85 cent oder 1,40. kommt aufs gewicht an. muss ich mal wiegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: porto!!

Antwort von jotasi am 08.01.2009, 20:32 Uhr

Ich habe auch mal bei deutsche-post.de nachgeschaut. 0,85 EUR bis 500 g, ich glaube nicht, dass das Buch mehr wiegt, oder?
Ich schicke Dir dann gleich mal eine PN mit meiner Adresse. Und dann brauche ich Deine Bankdaten, damit ich Dir das Geld überweisen kann und Du das Sparschwein von Max füttern kannst.
LG, Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saskia

Antwort von nani82 am 08.01.2009, 20:50 Uhr

du hast poooohost!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nina

Antwort von jotasi am 08.01.2009, 21:21 Uhr

Du auch noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.