August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 07.01.2009, 9:47 Uhr

Wegen Papiere zum Reisen...

Ich hatte ja vor kurzem mal gefragt, welche Papiere ich zum innerdeutschen Flug mit Leni brauche.

Hab jetzt mal auf dem Bürgeramt angerufen:
Kinder werden nicht mehr in den Reisepass der Eltern eingetragen...und jetzt der Hammer: Leni braucht einen BIOMETRISCHEN Reisepass...Hallo?? Will doch nur nach Zweibrücken fliegen
Wenigstens bekommt man ihn gleich mit...aber ich brauch nen biometrisches Foto und Alex muss bei der Beantragung auch dabei sein

Nicole

 
3 Antworten:

Re: Wegen Papiere zum Reisen...

Antwort von lavilja am 07.01.2009, 10:28 Uhr

ist bei uns auch so... für nives mussten wir mit ein paar monaten ein bild machen, welches in den biometrischen pass angenommen wird... adriano durften wir noch in meinen pass eintragen, haben aber trotzdem grad auch noch einen neuen gemacht.... schon übertrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Papiere zum Reisen...

Antwort von Frogqueen am 07.01.2009, 12:37 Uhr

komisch, also ich konnte die reisepässe ohne boris beantragen, brauchte aber seinen pass und unterschrift... wir brauchen aber halt nen reisepass weil kroatien ja nicht in der EU ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Papiere zum Reisen...

Antwort von Martina A. am 07.01.2009, 13:45 Uhr

Er reicht, wenn eine Elternteil den Paß beantragt und eine Vollmacht des anderen dabei hat.

Das Paßbild muß zwar biometrisch sein, aber bei Kindern sind die Anforderungen geringer und bei Babys noch mal etwas geringer.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.