November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 24.10.2019, 11:52 Uhr

@little my

Wie war dein Termin in der Uni?

 
6 Antworten:

Dankeschön für's Fragen :)

Antwort von Little My, 38. SSW am 24.10.2019, 16:02 Uhr

Der Termin war anstrengend, aber endlich endlich hab ich Klarheit
Erst wurde CTG gemacht, gab ein paar kleinere Wehen, aber nix Wildes. Beim FA vorgestern gab's zwei ordentliche Wehen, Zitat Doc: 'Ich bin beeindruckt'
Gespräch mit Ärztin hat lange gedauert. Sie hat deutlich gegen Rat des FA und der Hebamme argumentiert von Vornherein einen KS zu planen. Gemessen wurden heute 3420Gramm, 35,5cm Kopfumfang, 82.Perzentile. Versorgung ist super, Fruchtwasser am oberen Rand. Da es der Räubertochter prima geht, wäre es trotz meiner zahlreichen Beschwerden ein Wunsch-KS, der frühestens bei 39+0 gemacht werden würde (ich bin jetzt 37+1). Das halt ich definitiv nicht durch.
Deshalb steht jetzt folgendes: Einleitung startet am 30.10. abends (erstmal nur mit einer Tablette Cytotec um zu gucken, wie ich reagiere), am 31.10. gibt's dann alle 4h eine. Ich hoffe ja sehr, dass sich dann bald was tut und Kleen bei mir durch passt Aber - und das war mir sehr wichtig - ich habe jederzeit die Option die Einleitung abzubrechen wenn ich nicht mehr kann/es zu lang dauert oder warum es sonst nicht mit der Spontangeburt klappt und dann gibt's doch nen KS.
Das finde ich eine super Lösung, es zumindest 'normal' probieren zu können und wenn's nicht geht selbstbestimmt zum KS umzuschwenken
Funfact: Ganz zu Beginn der Schwangerschaft hab ich mal geträumt, dass die Kleine 1.ein Mädel wird, 2.an Halloween zur Welt kommt...
Jetzt muss ich nur bis Mittwoch durchhalten und hoffen, dass ich irgendwie noch ein bisschen Schlaf finde (seit heute hat sich in die Liste der Beschwerden noch ne ordentliche Hämorrhoide gesellt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für's Fragen :)

Antwort von manilu79 am 25.10.2019, 7:58 Uhr

das klingt doch definitiv nach einem guten Plan :-)

Daumen sind gedrückt, dass die Einleitung klappt und du keinen KS "brauchst".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für's Fragen :)

Antwort von Marzipansprotte am 25.10.2019, 9:05 Uhr

Ja, das klingt doch gut und nach einem Plan mit dem man "Leben und Arbeiten" kann.
Dann hoffe ich mal das sich dein Bauchnewohner locken lässt und ihr beiden das alles alleine hin bekommt.

Mich macht dieses ganze hin und her total fertig

Daumen sind gedrückt.

Ich werd dann jetzt auch mal zu meinem nächsten Krankenhaus Termin fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für's Fragen :)

Antwort von Little My, 38. SSW am 25.10.2019, 10:21 Uhr

Huhu,
ja, auf jeden Fall! Diese ganzen verschiedenen Meinungen nervten wirklich sehr, dazu die Verunsicherung, weil beide Geburtsarten spezielle Risiken für mich persönlich bedeuten, aber raus muss (und soll) die Kleine ja irgendwie.
Wie auch immer, ICH weiß jetzt was ich mache und will und das ist das Wichtigste Und der Gedanke, in einer Woche am kuscheln zu sein ist
Ich wünsch Dir, dass für Dich heute alles gut geht und dass Du bald vor lauter Augen für's neue Menschlein die vorherigen Sorgen und Anstrengungen ganz klein erscheinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für's Fragen :)

Antwort von Little My am 25.10.2019, 10:25 Uhr

Danke Dir! Und bis dahin werde ich - zumindest planmäßig - niemanden mehr an mich, meinen Bauch und die Kleine lassen. So gibt's auch nicht wieder ne neue/andere Meinung

Dir auch alles Gute und noch eine entspannte Rest-Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön für's Fragen :)

Antwort von Marzipansprotte am 25.10.2019, 11:20 Uhr

Danke euch.

3700- 3800 soll er haben. Fazit. Er bleibt erst mal drin. Mir wurde der Verzicht auf Kohlehydrate empfohlen damit die Rezeptoren besser Funken.

Ja gut, bei all dem Zaubermitteln versuchen wir es damit auch noch.

Meinem Hintern wirds nicht schaden.

Wir sehen uns am 4.11. dann im Kh, bis dahin habe ich alle Termin mit der FÄ gecancelt und date nur noch meine Hebi. Ich brauch einfach mal n bißchen Ruhe.

Die Hebi die beim US dabei war freut sich schon auf ein kleines Monchichi.. Im Fruchtwasser sah man seine Haare schon schweben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.