Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gravida, 11. SSW am 13.06.2010, 10:56 Uhr

@lany wegen der NF

Ich kann dazu etwas aus meiner Ausbildungszeit in einer Frauenklinik beitragen. Während meines 12-wöchigen Einsatzes auf der Frauenstation (Frühschwangerschaften, Abtreibungen, vorzeitige Wehen etc...) habe ich so einige Frauen betreut, denen aufgrund der Nackenfaltenmessung ein erhöhtes Risiko für die Trisomie21 diagnostiziert wurden.
Einige Frauen davon haben sich für eine direkte Abtreibung entschieden - bei diesen waren fast 90% aller abgetriebener Kinder gesund, ohne irgendeine genetische Auffälligkeit!
Bei den Frauen, die sich nach der Nackenfaltenmessung für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden haben, sind aufgrund dieser Untersuchung bei einem nicht unerheblichen Teil Wehen/ Infektionen ausgelöst worden und sie haben dadurch ihr ebenfalls gesundes Kind verloren.
Den genauen Prozentsatz, bei dem die Nackenfaltenmessung gestimmt hat kenne ich nicht, aber meine eigene Erfahrung sagt mir: er kann nicht hoch sein.

Ich bitte Euch: informiert Euch vorher genau über die Untersuchungen, die Methoden, mögliche Ergebnisse und vor allem auch Nebenwirkungen.

Ich möchte auf jeden Fall nicht das Risiko eingehen, mein höchst wahrscheinlich gesundes Kind aufgrund der Geldmacherei der Ärzte zu verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.