März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 22.03.2023, 13:11 Uhr

@kürbiskopf

Ich habe eben deinen Betrag gelesen mit dem Stillen und dem abpumpen.
Mach dir deswegen keine Sorgen und vorallem keine Vorwürfe .
Ich konnte weder beim ersten noch zweiten bzw jetz beim dritten nicht Stillen.

Also ich könnte aber meine Kinder haben glaube ne Brustphobie

Ich mache es genauso, ich Pumpe ab und die kleine bekommt Muttermilch.
Solange es geht wird es so gemacht und dann gibt's halt Pre Nahrung.

Meine anderen Kinder wurden auch groß.

Dir geht es also nicht alleine so, ich hätte gerne gestillt, aber wir haben es bei jeder Mahlzeit versucht das sie an die Brust geht .... absolut keine Chance

Also Kopf hoch, keine Vorwürfe du hast richtig entschieden ,weil alles andere würde auf die Psyche gehen

 
4 Antworten:

Re: @kürbiskopf

Antwort von NaduNaduNadu am 22.03.2023, 13:20 Uhr

Ich war auch sehr enttäuscht beim ersten Kind, dass ich nicht stillen konnte...
(Vor allem weil er nach ewig langen 5 Tagen auch noch ein Notkaiserschnitt war, fühle mich dadurch doppelt nutzlos )
Immerhin hat er 4 Monate Muttermilch zur Pre dazu bekommen. Das hat mich etwas getröstet.

Er hat sich trotzdem ganz toll entwickelt und ist mein kleiner Sonnenschein

Wenn es euch so besser geht ist das richtig so Kürbiskopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kürbiskopf

Antwort von Mannislinchen am 22.03.2023, 16:16 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen.
Meine brüllt meine Brust auch nur an.
Ich habs jetzt auch offiziell aufgegeben.
Und ich habe im stillen auch nicht dieses wunderbare und erfüllende gefunden wie die meisten offenbar.

Klar hat man da ein schlechtes gewissen.
Das kann ich total nachvollziehen.

Ich versuche es positiv zu sehen.
Durch das pumpen bekommt sie trotzdem meine Muttermilch aber das allerbeste daran ist, mein Mann kann sie auch füttern, was er mit Hingabe macht. An den Tagen an denen er zu Hause ist, muss ich ihr quasi eigentlich nie die Flasche geben und für die Bindung zwischen den beiden ist das auch schön.

Was mich nur nervt ist dass man so unflexibel ist. Weil man ja so an die Pumpe gebunden ist irgendwie. Das nervt.

Von daher würde ich auch sagen, Kopf hoch. Du hast es versucht und das ist was zählt. Man kann sein Kind genauso lieben wenn man ihm nicht die Brust gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kürbiskopf

Antwort von InesNö88 am 22.03.2023, 22:32 Uhr

Hu hu aktuell bin ich auch im Pumpen Club . Und es ist wirklich wirklich anstrengend ständig ans pumpen zu denken. Wenn sie mal an der Brust saugt ist das Gefühl einfach wahnsinnig innig, deswegen will ich nicht aufgeben und hoffe das wir wieder weg von der Flasche kommen.... Die Pumpe ist Tag und Nacht alle 2 Stunden mein bester Freund ..... Wie pumpt ihr so und wie viel füttert ihr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kürbiskopf

Antwort von Kürbiskopf89 am 23.03.2023, 11:24 Uhr

Oh wie lieb ihr alle seid. Vielen Dank für eure Worte! Mir geht's so wirklich viel besser, das hilft mir auch echt sehr dabei und ich habe wirklich noch niemanden getroffen, der mich deswegen irgendwie "verurteilt" hat. Wirklich schön, hab da schon ganz anderes mitbekommen und auch gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.