Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 04.01.2010, 11:17 Uhr

@kroska und diejenigen die wollen das es endlich losgeht

Habe grade so im Inet ein bisschen geschaut da ich einfach keinen Bock mehr habe auf immer mal wieder wehen und dann wieder nicht usw.

hab da diesen Wehentee gefunden!
Wehen-Tee:
1 Stange Zimt,10 Nelken,eine kleine Ingwerwurzel mit einem Liter kochendem Wasser übergießen. Einen Esslöffel Verbenentee (Apotheke) hinzufügen, das Ganze einige Minuten lang ziehen lassen.
Den Tee lauwarm (Thermoskanne) über den Tag verteielt schluckweise trinken. Die Wirkung erfolgt nach ein bis zwei Tagen.

Von dem Sud aus Zimt, Nelken und Ingwer hab ich schon mehr gelesen. Mit Verbenentee bin ich vorsichtig also tu ich nicht mit rein!
Werd mir den nachmittags mal machen! An zimt nelken und ingwer kann nix schädlich sein denk ich mal! Und immer noch besser als dieser blöde Wehencocktail den ich bei meinem Großen getrunken habe!

vlg Jenni

 
6 Antworten:

Re: @kroska und diejenigen die wollen das es endlich losgeht

Antwort von Cindy_18, 39. SSW am 04.01.2010, 11:26 Uhr

Hallo,

genau das gleiche Rezept habe ich mir gestern auch rausgesucht Zimt und Nelken habe ich ja schon da muss mir heute nur noch Ingwer holen.
Und so ein ÖL mit Eisenkraut.
Echt schon die 2 Nacht wo ich nicht mehr schlafen kann vor Schmerzen und frühs ist alles wieder weg.
Könnte kotzen echt....Aber trotzdem Danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroska und diejenigen die wollen das es endlich losgeht

Antwort von hero06, 40. SSW am 04.01.2010, 11:26 Uhr

Irgendwie bin ich noch nicht verzweifelt genug. Ich denke einfach, der KLeine wird schon wissen, wann es soweit ist. Habe weder Lust, mir das alles zu mixen, noch auf Zimt pur zu essen
Vermutlich schreie ich nächste Woche nach deinem Rezept!! Aber ich drück dir die Daumen, dass er schnell wirkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroska und diejenigen die wollen das es endlich losgeht

Antwort von taniesha25, 39. SSW am 04.01.2010, 11:27 Uhr


ich glaube ich bekomme wehen schon vorher von dem ganzen rum laufen um mir die ganzen zutaten zu besorgen

ich habe noch 11 tage bis zum et moechte aber noch nicht das sie kommt,bin innerlich irgendwie auf "noch nicht" eingestellt weil ich solche angst vor den geburtsschmerzen habe,hatte gestern nur durchfall dachte werde sterben von den ganzen kraempfen

aber gibt bitte bescheid bei wem es klappt,vielleicht will ich ja auch bald nicht mehr


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroska und diejenigen die wollen das es endlich losgeht

Antwort von Mieze86 am 04.01.2010, 11:28 Uhr

machst du dir den sud auch ohne verbenentee????
Mach mir jetzt erst mal nen Kakao mit Zimt!
Mag Zimt sehr gerne und Kakao auch und vielleicht hats ja ne wirkung :-)

Kann mir den Sud nur machen wenn mein Mann mir Ingwer mitbringt heute Mittag das heißt wenn er es im Supermarkt findet! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroska und diejenigen die wollen das es endlich losgeht

Antwort von Mieze86 am 04.01.2010, 11:31 Uhr

Zimt und Nelken hab ich von der Weihnachtsbäckerei sowieso noch zuhause! und Ingwer muss mein Mann besorgen :-)

Der Tee wirkt ja auch nur wenn es sowieso losgehen sollte!!!! und wahrscheinlich nützt der ohne diesem verbenentee auch gar nix aber an den trau ich mich nicht dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroska und diejenigen die wollen das es endlich losgeht

Antwort von kroska, 40. SSW am 04.01.2010, 11:37 Uhr

Danke fürs Rezept aber ehrlichgesagt hört sich das bei mir nach Brechreiz an, SORRY! Aber ich hasse Zimt und nachdem ich letztens 1TL runtergewürgt habe NIE WIEDER . Ich Putz heute (so langsam könnte ich das als Service mal aushängen) und wenn Mann und Kind vom Mittagsschlaf fit sind, dann fahren wir in ein Möbelhaus das seeeehr groß ist, das heißt viiiiiiiel laufen, vielleicht bringts ja was. Sonst geh ich morgen in KH die sollen mal schauen und DANN werd ich mich vielleicht an dein Rezept trauen. Ich finde das echt süss, das du dir da auch so Gedanken machst...hab auch schon mal gegoogelt aber bei mir kamen nur die Cocktails, die ja sehr gefährlich sein können, wenn man das auf eigene Faust macht, deshalb fällt sowas bei mir 100% weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.