Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 22.01.2010, 10:03 Uhr

@kleened - und alle anderen die drüber sind

ich hab deinen Beitrag von gestern gelesen.
Bei meinem Großen bin ich auch einleiten gegangen. Das wollte ich mir diesmal ersparen. Ich hatte auch schon Wehen ohne Ende die aber auch nix bewirkt haben. Meine Hebamme meinte, ich solle mir einen Liter Tee aufbrühen mit 1 Stange Zimt, 10 Nelken, einer kleinen Ingwerwurzel (geschält, kleine geschnitten) und 1 Esslöffel Eisenkraut aus der Apotheke, und diesen im Laufe des Tages trinken. Zusätzlich habe ich alle Stunde 2 Globulis Caulophylum genommen. UND (!) ich hab mich abends in die Badewanne gesetzt mit einem Eisenkraut-Aufguss (Ganz viel Eisenkraut in ca. 2 Liter Wasser ungef. 10 Min. kochen lassen, ziehen lassen und den Aufguss dann ins Badewasser). Ja, am nächsten Tag um 6.06 Uhr war er dann da.

Ich denke, es ist auf jeden Fall ein Versuch wert und immerhin besser als einleiten. Viel Glück!

 
4 Antworten:

Re: @kleened - und alle anderen die drüber sind

Antwort von Anke26, 40. SSW am 22.01.2010, 10:23 Uhr

Ich trinke den Tee seit zwei Abenden und bei mir hat er bisher lediglich eine Wirkung, nämlich eine entspannende! Ich kann seitdem schlafen wir ein Murmeltier! :D Aber meine Hebi meinte auch, dass sie mit dem Tee voll die Erfolge erzielt hat, also ist es sicherlich einen Versuch wert! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleened - und alle anderen die drüber sind

Antwort von Dana 123, 41. SSW am 22.01.2010, 11:35 Uhr

Danke für den Tipp, bin heute zwei Tage über Termin.
Aber irgendwie traue ich mich an nichts dran, weil ich immer denke, die Natur weiß schon warum. Aber andererseits werde ich immer unnruhiger und das kann ja auch nicht gut sein.
Kann ich mir die Gloulis einfach so holen oder brauche ich vorher das okay der Hebi?
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleened - und alle anderen die drüber sind

Antwort von alkade am 22.01.2010, 12:13 Uhr

Was den Tee betrifft, es heißt, wenn man geburtsbereit ist und es nur einen Schubser braucht, dann hilft er super. Ich hatte ja schondie ganze Zeit Wehen aber es wollte nicht so richtig losgehen, insofern hat er wahrscheinlich bei mir gewirkt.

Die Globulis hab ich bei meinem ersten Sohn auch genommen, da haben sie nichts gebracht. Dieses mal hatte ich schon den Eindruck, dass sie was gebracht haben. Vielleicht hatte ich ne andere Potenz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal einschleich aus Dezemberforum

Antwort von lucca77 am 22.01.2010, 15:24 Uhr

Hi, ich selbst war 11 Tage über Termin und hatte auch Panik vor einer Einleitung. Ich habe viele Sitzbäder gemacht, 1 Glas Wein getrunken und am 10 Tag hat die Ärztin bei mir eine Eipollösung gemacht. Der Befund am 10 Tag war noch völlig unreif, alles noch zu... Hatte zwar die ganze Nacht Wehen, die aber nichts bewirkt hatten. Am 11 Tag kam unser Sohn dann auf die Welt obwohl am Mittag der Mumu immer noch zu war. Ich habe keine Ahnung was genau jetzt was gebracht hat, aber die Ärtzin meinte, es hat an der Eipollösung gelegen Ging dann alles innerhalb von 3 Std.. Ist eine Eipollösung bei Dir möglich??? LG bin im übrigen eine Januarmama geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.