Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 17.07.2013, 1:13 Uhr

@khadi und alle sonstigen Stoffwindelverwender

Hallo,

ich benutze unterschiedliche Stoffis.

Am Liebsten im Moment aber gefaltete Mullwindeln (zum Drachen oder Dreieck mit Steg - Anleitungen dazu findest du bei Youtube). Als Überhose benutze ich da gerne die Bum Genius Flip Überhosen, die sind mitwachsend und machen ein kleines Windelpaket. Die Mullwindeln müssen mit einem Snappy geschlossen werden. Die besten Mullis sind von Popolini, die sind doppelt gewebt und haben 140 g! Für kleine Babys reicht die Größe 70 x 70 cm, ideal wäre kbA Bio Qualität, davon bin ich begeistert.

Gerade für empfindliche Babys würde ich immer lieber Naturmaterial in kbA Qualität nehmen. Viele AIOs haben eher Polyester innen. Nur wenige sind innen mit Baumwolle, so z. B. die Bum Genius Organic.

Sonst hab ich an Windeln noch die Popolini One Size Rainbow (passen selten schon am Anfang, da eher größer, ein paar Tots Bots Bamboozles Stretch und Easyfit V2 + V3, Storchenkinder Windeln.....

Meine Lieblings ÜH sind die Bum Genius Flip, Klett-ÜH von Imse Vimse, Schlupf ÜH von Hu-da, Woll-Überhosen von Wolwikkel Amsterdam und Storchenkinder.

Bei Fragen einfach melden, helfe gern weiter.

Es gibt auch die Möglichkeit, gebraucht Windeln zu kaufen. In bestimmten Foren oder auch Ebay.
Ist günstiger, wenn leichte Gebrauchsspuren nicht stören (Flecken vom Kacka gehen nie ganz raus).

lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.