Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 28.04.2019, 10:59 Uhr

@hubert

Oh, schön, dass du meine Kinder, meinen Mann und mich kennst.
Und super, dass DU weißt, dass ICH die Entscheidungen allein getroffen und getragen habe.

Dann nehmen wir mal an, WIR (denn alles waren gemeinsame Entscheidungen) hätten dem Arzt vertraut, einen Termin zur Ausschabung gemacht.
Was wäre dann gewesen: es wäre vorher eine weitere Untersuchung erfolgt, bei der beide Herzen geschlagen hätten. Also nichts mit Ausschabung.
Als ich den Blasensprung bekam, haben mein Mann und ich viel geredet. Auch mit den Kindern.
Ja, ich hätte nicht liegen bleiben müssen.
Sehr wahrscheinlich hätte ich damit beide Kinder verloren. Aussage und Meinung aller Ärzte, die mich behandelt haben.
Dann hätten wir unseren beiden Großen erklären müssen, ihr hättet zwei Brüder gehabt, aber weil Mama nicht im Krankenhaus bleiben wollte, sind jetzt beide Tot.
Denn von der Schwangerschaft und von den Zwillingen wussten beide Kinder schon.
Sicher hätten sie sich darüber gefreut, weil Mama musste dafür nicht im Krankenhaus bleiben.

Wenn du sehen würdest, wie toll die Großen mit ihren Brüdern umgehen, wie sehr sie die beiden lieben.
Wenn du gehört hättest, wie die Großen sich auf die Zwillinge während der Schwangerschaft gefreut haben.
Aber ganz sicher Tot wäre besser. Denn dann hätten sie ihre Mama bei sich gehabt.
Mit 10 und 6 sind beide noch so klein, dass sie ja nichts verstehen.
Und sie waren ja ganz allein, Papa, Großeltern, gute Fee, Freunde,
Mama besuchen, telefonieren, Videos schicken,... nein oh je, die armen Kinder, so allein.

Vielleicht solltest du eine Warnung an alle senden:
bloß keine weitere Schwangerschaft, wenn schon ein Kind da ist.
Es könnten Komplikationen auftreten.

Nee ich will weder gefeiert noch bewundert werden.
Weil ich (wir uns) fürs Leben entschieden haben, ein Wagnis, aber ein riesen Gewinn.

Hättest DU den Tot gewählt?

Und so ganz nebenbei, Ärzte sind Menschen, keine Halbgötter in weiß.
Wenn ein Arzt als Halbgott auftritt, "ich weiß was kommt"
dann stört mich das.
Aber ja, es gibt Menschen, die brauchen das.
Der Arzt hat gesagt, also ist es so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.