Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CMB1981 am 25.04.2019, 14:00 Uhr

Gewichtsentwicklung

Hallo, bin gerade sehr sauer. Meine kleine ist aktuell 10 Wochen und hat in den letzten vier Wochen nur ca. 100g pro Woche zugenommen. Ich hab an meinem Stillverhalten nichts gendert, da lt. Kinderärztin die Zunahme völlig o.k. und normal ist. Nun hab ich hier gelesen, dass dies so nicht der Fall ist. Stille die Kleine nach Bedarf und muss sagen, dass sie nicht so engmaschig aufschlägt. In der Nacht kommt sie dreimal, wobei sie nur reltiv kurz eine Brust trinkt. Am Tag kommt sie unterschiedlich. Mach mir jetzt Sorgen, dass ich sie zu selten angelegt habe und ihre Hungerzeichen übersehen habe.....fahr morgen nochmal zur Ärztin. Wahrscheinlich wird sie mir wieder erklären dass 100g, ganz normal sind. Wie entwickelt sich das Gewicht bei euren Zwergen?
im ersten Monat hat sie übrigens ca 220 pro Woche zugenommen.

 
2 Antworten:

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von Levira am 25.04.2019, 15:53 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Die kleinen wachsen in Schüben und nehmen längst nicht immer gleich viel zu.

Dein Kind ist kein Neugeborenes mehr und würde sich schon bemerkbar machen wenn ihm etwas fehlt.
Wenn die Windeln gut nass sind und das Kind sonst einen zufriedenen Eindruck macht ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung

Antwort von ausviermachfünf am 25.04.2019, 21:24 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Das ist alles ok.
Zum einen, nehmen die Kinder nicht alle gleichviel zu und zum anderen sind Kinder allgemein kein Schema X, was immer gleich ist.

Genieße lieber die Zeit mit deiner Tochter und mach mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.