September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase2009 am 05.02.2010, 15:34 Uhr

@dickibauchi - Bitte mal melden!

Hallo dickibauchi,
du gehörst doch eigentlich in den September 2009 Bus. Bitte mal antworten, wenn du hier bist.

Lg Hase

 
4 Antworten:

Re: @dickibauchi - Bitte mal melden!

Antwort von dickbauchi am 05.02.2010, 19:21 Uhr

Hi!
Sorry, habs eben erst gelesen. Ja, gehöre zu den Septembermamis 2009.
Was denn los???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dickibauchi -

Antwort von hase2009 am 05.02.2010, 20:21 Uhr

Hi,

habe deinen Beitrag bei der Hebamme gelesen. Das kam mir alles ziemlich bekannt vor, was du da geschildert hast. Geht es mit Zoe denn jetzt besser? Meine Kleine hat das Schlafproblem auch seit kurz nach Neujahr. Wie oft musst du denn nachts jetzt noch stillen?
Hättest du Lust, dich noch ein bisschen auszutauschen?

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase

Antwort von dickbauchi am 06.02.2010, 11:41 Uhr

Hi!
Klar, können wir uns austaustauschen. Lese in letzter Zeit wieder regelmäßig im Forum.
Mit dem stillen ist immer unterschiedlich. Heute Nacht war es jede Stunde, das längste was ich geschlafen habe waren zwei Stunden. Ansonsten schläft sie so sechs Stunden und will dann was trinken.
Wie ist das denn bei dir? Wie oft stillst du und wie lange schläft sie?
Lg Nicole mit quengeliger Zoe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dickbauchi

Antwort von hase2009 am 06.02.2010, 13:09 Uhr

Ich hatte so den Eindruck, dass unsere Mädels eine ähnliche Entwicklung durchmachen. Meine Kleine ist am 27.09. geboren und hatte bis Neujahr eigentlich sehr gut geschlafen (20.00h-3.30h, Stillen, weiterschlafen bis 7.30h).
Dann hatte sie Anfang Januar eine Erkältung und seitdem lief es voll aus dem Ruder. Häufig Nächte, in denen ich alle 2Std. stillen mußte. Sie ist aber danach immer wieder eingeschlafen, zum Glück. Dachte, na gut, ist ein Wachstumsschub, müssen wir halt durch, aber es wurde und wurde nicht besser. Sie hat mir förmlich die Haare vom Kopf gefressen.
Aus Verzweiflung habe ich vor 6 Tagen mit Beikost angefangen und was soll ich sagen, sie scheint es richtig zu mögen. Die letzte Nacht hat sie zum ersten Mal seit Neujahr wieder 6,5 Std. am Stück ohne Stillen geschlafen.
Unser großes Problem ist aber das Einschlafen, das geht nur mit Stillen oder Tragen, leider auch tagsüber und da mein Mann erst spät nach Hause kommt, muss ich das immer machen. Sie wird bloß langsam etwas schwer und ich würde sie gern wach ins Bettchen legen, damit sie das Einschlafen selbst versuchen kann, aber das endet immer in Geschrei. Habe mir heute das Buch Schlafen statt Schreien bestellt. Vielleicht gibt es da einige Tipps.
Du hast doch geschrieben, dass Ihr ein Ritual habt. Konnte Zoe denn schlecht einschlafen oder durchschlafen? Ist sie denn nach den 6 Std. dann wach und will nicht mehr schlafen? Wie war denn ihr Schlaf in der Zeit vor Weihnachten?
Meine Kleine schläft halt auch tagsüber nicht viel.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.