Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 09.07.2015, 19:36 Uhr

@cooki: Du gehst fremd!

Was seh ich denn da im Novemberbus??? Du kleine Fremdgeherin

Nein Spaß, darfst natürlich schreiben wo du willst. Ich musste heute an dich denken. Hab von dir nun schon ein paarmal gelesen, dass du gern länger daheim bleiben würdest/Linus nicht abgeben möchtest, aber es finanziell nicht anders geht.

Da habe ich mich also heute mit einer Freundin unterhalten, was für tolle Möglichkeiten den Erziehern offen stehen, sodass sie ihre Kinder nicht abgeben müssen. Zum Beispiel:
- Tagesmutter bei dir daheim
- arbeiten in einer Krippe, wo du Linus mitnehmen kannst
- etwas Nanny-mäßiges, wo du auch Linus mitnehmen kannst
- sowas wie Bereitschaftspflege (dürfen hier mittlerweile glaub ich nicht nur Soz. Päd. sondern auch Erzieherinnen)
- Kinderbetreuung in einem Fitnessstudio zu Zeiten, in denen dein Freund daheim ist
- Nachtschicht im Kinderheim
ETC.

Gibt ja auch gut betuchte Menschen, die grundsätzlich nur Erzieher zum babysitten wollen und entsprechend zahlen. Also die Möglichkeiten sind doch groß.

Hast du da schon mal drüber nachgedacht? Will auf keinen Fall sagen, dass du nicht arbeiten gehen sollst wie geplant, mir kam das nur einfach in den Sinn als ich gelesen habe, dass du damit nicht so happy bist.


Liebe Grüße
Nadine

 
1 Antwort:

Re: @cooki: Du gehst fremd!

Antwort von cooki2014 am 10.07.2015, 18:54 Uhr

Hihi, das ist ja lieb von dir! :)

Theoretisch hast du damit recht, allerdings muss man da auch erst einmal was finden.
Nicht jede Kita/Krippe hat einen Platz für Mitarbeiterkinder frei.
Was die Tagesmutti zu Hause angeht, ist das bei uns nicht so einfach. Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern aussieht, aber hier müsste ich tatsächlich noch den Tagesmutterschein machen, obwohl ich Erzieherin bin. Das dauert "Vollzeit" knapp ein Jahr. Hat wohl den Grund, dass man als Tagesmutter im Bereich "Recht" andere Dinge wissen muss als man als Erzieher braucht.

Aber das mit dem "babysitten" und Fitnessstudio hört sich ganz interessant an. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Und beim Heim könnte ich auch nachfragen.

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.