Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27, 29. SSW am 09.11.2015, 20:55 Uhr

@ baldzu_3 Was sagt der Diabetologe

Hi baldzu_3,

Wie war es heute beim Diabetologen ? Wie schauen deine Ergebnisse aus ?
Habe dir den ganze Tag die Daumen gedrückt.
Lass mal von dir hören.
Lg
Bärchen

 
6 Antworten:

Re: @ baldzu_3 Was sagt der Diabetologe

Antwort von baldzu_3, 32. SSW am 10.11.2015, 6:43 Uhr

Hallo,dass ist lieb von dir und hat geholfen!!!
Ich habe keine ss Diabetes, die Werte waren soweit OB
Soll aber jetzt eine zeitlang Blutzucker messen (4mal am Tag) da der kleine Mann ja zu schwer ist und wegen dem fruchtwasser!

Sicher ist sicher, noch tu ich mir schwer mit dem picken aber denke man gewöhnt sich dran! Heute früh nüchtern 4,8 denke das ist ok!

Die Werte bei der Ärztin :
Nüchtern :4,97
Nach 1std :7,17
Nach 2std:7,87

Aber der Bericht vom Pränatal Arzt Makrosomes Kind lässt sie auf Nr sicher gehen!
Langsam glaube ich an einen Messfehler!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baldzu_3 Was sagt der Diabetologe

Antwort von baldzu_3 am 10.11.2015, 6:55 Uhr

Aber ich halte mich vorsichtshalber trotzdem zurück was Zucker,Säfte, Obst angeht nur im Moment auf Schokolade zu verzichten ist schwer

Wenn da jemand einen Tipp geben kann wie ich ohne schlechtes Gewissen bissel naschen kann, wäre ich schon sehr dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baldzu_3 Was sagt der Diabetologe

Antwort von CuteLilly123, 32. SSW am 10.11.2015, 12:23 Uhr

Oh schön das du keine Diabetes hast.

Was das naschen angeht: Entweder ganz verzichten oder bewusst naschen mit Schoki die mehr als 70% Kakaoanteil hat. Meine Diabetologin meinte je mehr Kakao in der Schoki ist desto weniger Zucker ist drin.

Gut die richtig gute Schoki mit viel Kakao kostet auch deutlich mehr aber wenn man zum Beispiel nur eine Reihe pro Tag isst dann hält so eine Schoki ja auch ein paar Tage.

Ich bin aber der Meinung, wenn man bewusst und vor allem gezügelt (fällt mir auch verdammt schwer), einmal am Tag, nascht kann man auch normale Schoki essen. Dann wird der Heißhunger nicht so arg schlimm als wenn man komplett verzichtet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baldzu_3 Was sagt der Diabetologe

Antwort von Bärchen27, 29. SSW am 10.11.2015, 19:41 Uhr

wenn du was naschen möchtest, dann mit am besten 2 stunden abstand zu den mahlzeiten. So das wenn der BZ ansteigt , sich das nicht so sehr auswirkt, wie wenn der von den nudeln davor noch hoch ist. Dann probier einfach mal aus.
Bei mir geht Kuchen super. Da ist viel fett mit drin und das hemmt die zuckeraufnahme bzw. verzögert sie. Du kannst auch eine kugel eis probieren und dannach (als eine stunde danach messen).
Ich habe ja einen SSDiabetes und muss zur Nacht spritzen, kann aber zum beispiel bedenkenlos 2 Kugeln eis essen, wenn der abstand zur letzten mahlzeit nicht zu klein ist (der BZ muss erst wieder unten sein).
Aber das findest du ganz schnell selber raus. Weißes Brot geht bei mir mittags zum beispiel gar nicht... abends schon. Also einfach ausprobieren und aus deinen Wertn lernen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baldzu_3 Was sagt der Diabetologe

Antwort von baldzu_3, 32. SSW am 10.11.2015, 20:58 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tipps als Neuling was das Thema angeht bin ich wirklich dankbar!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baldzu_3 Was sagt der Diabetologe

Antwort von Jazzymausi, 30. SSW am 12.11.2015, 8:48 Uhr

Huhu, also das mit dem naschen erst spät nach einer Mahlzeit muss ich jetzt mal widersprechen. Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes- aber ich esse meine Schokolade bewusst direkt nach dem Abendessen. Zwei Stunden später auf gar keinen Fall. Meine Werte sind alle super- trotz naschen (klaro, ich nasche wenig- 2-3 Stückchen Schokolade dafür mit Genuss)
Dann ist mein Zucker nur einmal oben und kann danach abgebaut werden.
Dann ist der wert Abends eine Stunde nach dem essen bei ca. 130, morgens dann nüchtern wieder bei 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.