Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmi_lou, 6. SSW am 12.04.2010, 9:10 Uhr

@ alle Berufstätigen

Guten Morgäääähn...

sag mal wie macht ihr das eigentlich??? Ich hab solche Schlafstörungen, liege nachts stundenlang wach, komme dafür morgens so gar nicht hoch, mein Kreislauf ist im Keller und ich fühl mich wie ausgek... Ich bin so froh, dass mein Großer schon so selbständig ist und sich morgens selbst versorgt und die Kleine momentan zur 2. Stunde hat, so dass ich da etwas mehr Karrenz habe. Aber jetzt bin ich auch noch bis Ende der Woche krankgeschrieben. Aber was mach ich ab Montag, wenn ich selbst wieder spätestens um 08:00 Uhr im Büro sein muss??? Wie macht ihr das? Wie kommt ihr pünktlich zur Arbeit? Ich weiß, es gibt hier einige die deutlich früher anfangen müssen zu arbeiten, insofern ist es vermutlich jammern auf hohem Niveau, aber mir grault es mächtig vor nächster Woche und die SS-Beschwerden fangen ja gerade erst an, somit zieht sich das ganze ja sicher noch 8-10 Wochen *seufz*

Tipps? Tricks? Mutmachposts?
Ich nehm grad alles.

Einen schönen Wochenstart
wünscht Emmi

 
9 Antworten:

Re: @ alle Berufstätigen

Antwort von thesecond, 7. SSW am 12.04.2010, 9:25 Uhr

ich habe mich das heute morgen, als ich um 6.45 uhr aufgestanden bin auch gefragt. Heute musste ich so "spät" erst aufstehen, weil meine tochter krank ist und wir um 8 beim arzt sein mussten. Wenn ich morgen aber (sofern sie wieder gesund ist) um 6 uhr aufstehen muss, weiß ich nicht wie das gehen soll...
ich bin morgens, egal wie lange ich geschlafen habe, total fertig. Und dazu ist mir den ganzen tag schlecht. Bin gespannt wie ich so einen schulmorgen überstehe, ohne dass schüler oder kollegen etwas merken.

wenn ich donnerstag beim arzt war und alles gut ist, werde ich es auf jeden fall meiner schulleitung sagen.

aber ich denke mir dann auch immer, dass es eine lange zeit würde, wenn ich nicht arbeiten ginge. 9 monate zu hause hocken wäre nix für mich. und ich hoffe sehr, dass die übelkeit nach der 12. woche vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Berufstätigen

Antwort von Naranja am 12.04.2010, 9:27 Uhr

aaaalso...

die schlafstörungen hatte ich bisher noch nicht so krass, letzte woche war es sehr schlimm, ich war ständig total übermüdet bei der arbeit (fange um 7 an, muss um 6:30 uhr los).
ich hab immer versucht mich nachmittags dafür nochmal ne std hinzulegen wenns irgendwie ging. aber ich hab auch noch keine kinder....
mit kindern stell ich mir das recht schwierig vor...
ich denke da müssen wir wohl oder übel irgendwie durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Berufstätigen

Antwort von emmi_lou, 6. SSW am 12.04.2010, 9:35 Uhr

Ich bin jetzt die 3. Woche zu Hause, weil ich wegen meiner Angina krankgeschrieben bin. Bei uns auf Arbeit gibt es blöderweise chronischen Personalmangel und nun hat auch noch meine Kollegin das Unternehmen verlassen und Ersatz haben wir noch nicht für sie, da ich nun auch noch 3 Wochen ausgefallen bin, herrscht bei uns auf Arbeit der absolute Supergau. Meine Chefin geht selbst in 4 Wochen in Mutterschutz und dann treibt unser Schiff mehr oder weniger führerlos im Ozean, wenn ich meinem Chef jetzt noch sage, dass ich schwanger bin, bricht da glaube ich alles zusammen. Somit wollte ich mir bis zur 13.SSW Zeit damit lassen, aber so besch... wie es mir geht und so schnell wie ich zunehme wird das kaum realisierbar sein. Vor allem wird sich durch die Bekanntgabe meiner SS nichts an der permanenten Dauerstress ändern...

Ach menno...
seufzt Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Berufstätigen

Antwort von schmusi222, 5. SSW am 12.04.2010, 10:21 Uhr

ich fang zum glück erst um 10:30 an und wenn ich spätschicht hab sogar erst um 16:00 uhr.... aber manchmal hilft nur eins: MITTAGSSCHLAF!!!!! ich werde jetzt auch noch die 2 stunden bis der große aus der schule kommt auf der couch schlummern....

lg schmusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Berufstätigen

Antwort von Beauty am 12.04.2010, 10:23 Uhr

Schlafen? Was ist das ? Abends falle ich todmüde ins Bett um dann ab 1.00 Uhr mehr oder weniger wach zu liegen.

Ich bin immer richtig froh endlich aufstehen zu können. Noch geht das. Zum Glück hab eich einen Job bei dem ich ab und zu auch mal entspannen kann. Bei den Gesichtsmassagen z.B. Wohin gegen Shiatsu dagegen wahnsinnig anstrengend ist

Ich hoffe auch sehr das sich meine Übelkeit und Kreislaufprobleme in Grenzen halten. Denn vorerst möchte ich es meinen Partnerinnen/Kolleginnen auch noch nich sagen. Das kann bis nach der 12. SSW warten. Ich denke mal das meine Partnerin alles andere als erfreut sein wird...

Ich trinke Tee und esse trockenes Brot sowie Scharfes gegen die unterschwellige Übelkeit. Ansonsten sind Fruchtsäfte und für den Notfall ein Traubenzucker ganz gut, falls der Kreislauf in den Keller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Berufstätigen

Antwort von laralafee am 12.04.2010, 13:28 Uhr

Hallöchen,

tja, also mein Wecker klingelt meist um 5:45, im Besten Fall, wenn meine zwei Kiddies mich nicht schon früher auf Trab halten.
Ich bin selbständig und arbeite von zuhause aus, aber wenn um 7:00 die Kunden auf der Matte stehen, da ist es morgens schon ein Kampf präsentabel dazustehen.
Ich bin soooo froh, dass sich Übelkeit und Müdigkeit diesesmal zurückhalten ( in den zwei früheren SS war das echt heftig), insofern komm ich eigentlich ganz gut durch den Tag, aber in meinen Gedanken dreht sich alles schon wieder darum, wie lang ich um die Geburt rum frei nehmen kann, wie ich dann alle Kunden gut überbrücken kann ( ich betreue Tageskinder)..... Mutterschutz gibts ja für Selbständige nicht, Mutterschaftsgeld genausowenig, insofern belastet mich das grade mit am meisten. Wenn ich meine Kunden mal informiert habe und sich nach und nach Lösungen auftun entspannt sich das sicher wieder, aber bis es soweit ist dauerts noch ein wenig, denn vor der 12. Woche wollt ich eigentlich erst mal nix sagen.

Nun denn - kommt Zeit, kommt Rat. Euch allen einen schönen Restarbeitstag, GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Berufstätigen

Antwort von Sandra200184, 6. SSW am 12.04.2010, 15:10 Uhr

Bei mir ist es anderes rum! Ich falle nach der arbeit sofort tot ins bett, gegen 21- 21.30 Uhr und morgens komme ich gut aus dem bett! aber tagsüber auf arbeit könnte ich beim arbeiten einfach so einschlafen. das ist echt schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Berufstätigen

Antwort von llillyhasi, 5. SSW am 12.04.2010, 16:58 Uhr

Könnte glatt mein Posting sein . Bei uns ist auch immer Stress und seit Jahren chronischer Personalmangel, Besserung ist nicht in Sicht, angeblich gibt es keine Bewerber, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Mach mir jetzt schon Sorgen, was aus meinen Mädels wird, wenn ich weg bin. Aber irgendwie geht es immer weiter. Noch bin ich ja da, muß mich übrigens schon 5.00 Uhr aus dem Bett quälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch dauermüde

Antwort von Nixico, 7. SSW am 12.04.2010, 17:29 Uhr

..Tip? Hab ich keinen..ich fall abends tot um...schlafe auch schonmal auf der Couch ein ;)
Ich muss täglich um 6 Uhr aufstehen und meine Tochter und mich fertig machen...bring sie dann um kurz vor 7 zum Bus...nehme gleich den Hund mit. Habe dann noch 45 min Autofahrt zur Arbeit vor mir...war heute morgen schon recht heftig!
Ich war vorher voll der Kaffeejunkey ;) der fehlt mir natürlich auch!!!

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.