August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26, 12. SSW am 13.02.2017, 20:26 Uhr

ärgerlich

Huhu! Also heute ist glaube ich "ich bin genervt tag"

Und zwar habe ich 2 Freundinnen die auch schon Kinder haben , (Jungs beide 3 werden dieses Jahr 4) so wie ich das schon damals mitbekommen habe war ja ss soooo furchtbar und Geburt nooooch schlimmer und Mutter zu sein ist sooo anstrengend... und jedes mal wenn wir uns treffen oder schreiben werde ich "gewarnt"... Ich bin noch keine Mutter und es ist mein erstes Kind (auch ein kleines Wunder, weil die Ärzte gesagt haben die Wahrscheinlichkeit Mutter zu werden lag/liegt bei mir bei 2%) ist klar jeder hat was zu meckern und ich hab es gerade auch nicht gefeiert wo mir übel war etc aber ich kann mir nicht vorstellen dass das alles so schlimm ist das ist doch schön, ich nehme in kauf die schlaflose Nächte und alles was dazu gehört... Das macht mich irgendwie so traurig und ich bin so verärgert deswegen... Es gibt so viele familien die alles dafür geben würden Kind zu haben und Aussagen wie : 2 Kind? Ne das tue ich mir nie wieder an. Finde ich einfach erschreckend ... Was sagt ihr dazu?

 
13 Antworten:

Re: ärgerlich

Antwort von CarrieAnn am 13.02.2017, 20:32 Uhr

Ich kann nachvollziehen, dass deine Freundinnen dir undankbar vorkommen. Aber es ist schwierig eure Situationen zu vergleichen. Deine Freundinnen gehen da nicht so dankbar ran, wie du. Vermutlich war es selbstverständlich für sie, dass sie irgendwann Mutter werden. Für dich hingegen ist es ein kleines Weltwunder- zu Recht.
Ärgere dich nicht, wenn der Kontakt dir nicht gut tut, würde ich ihn einschränken. Grundsätzlich finde ich es aber unsensibel dir ggü, dir nur schlechtes zu erzählen. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 13.02.2017, 20:33 Uhr

Mutter zu werden und zu sein ist so wunderschön, ich geniesse jeden Tag.

Klar ist es auch mal echt anstrengend und man ist froh das der Tag vorbei ist.

Aber hör nicht auf die beiden. Geburtshorror etc. ganz ehrlich, wer sich damit profilieren muss der ist in meinen Augen wirklich arm dran. Und ausserdem ist es unfair einer noch nicht Mama gegenüber ihr Angst zu machen. Und wenn die beiden kein zweites Kind wollen weil ja alles so furchtbar ist, Na ja da tun mir die Kinder irgendwie echt leid.

Eine Geburt ist etwas ganz besonderes. Klar tut es weh aber der Moment wenn das Kind da ist ist unbeschreiblich. Da vergisst man alles und würde es wieder tun, also so geht es mir.

Wie heisst es so schön, es gibt Wunder die verlieren auch in der Wiederholung ihren Zauber nicht .

Ich finde es schade das Du mit solchen Aussagen konfrontiert wirst. Aber lass Dich nicht erschreckeny geniesse jede Sekunde und mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Lili3011, 14. SSW am 13.02.2017, 20:34 Uhr

Lass dich nicht ärgern von solchen Aussagen. Mein Großer ist 5 und es gab schon den ein oder anderen Tag (oder auch Woche ) wo ich ihn an die Decke hätte Nageln konnen .. Das gehört dazu .. Trotzdem kann ich ihm jeden Abend ruhigen Gewissens sagen, dass ich ihn über alles liebe und ich sehr stolz auf ihn bin und ich habe mich bewusst für ein zweites Kind entschieden!

Meine Schwester zB sagt nach fast einem Jahr nach der Geburt, dass sie kein zweites möchte. Ihre kleine rutschte seit dem ersten Tag von 3 Monats-Koliken in die ersten Zähne, Erkältungen, Zähne, Grippe etc, seit einem Jahr ist immer irgendwas und deren Nächte sind alles andere, als entspannt .. aber nie würde sie sagen, dass alles nur anstrengend ist ..
Ich kann sowas auch nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Bri_Ko am 13.02.2017, 20:36 Uhr

Ich kann sowas auch absolut nicht nachvollziehen, kenne solche Kandidaten aber auch...
Sicher, leicht ist anders und natürlich gibt es Stress und Sorgen. Aber für mich persönlich gibt es nichts Schöneres als eine Umarmung meiner Maus.
Eine Freundin hadert auch mit dem zweiten, weil das erste schon so einschränkt. Das war für uns nie ein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Giulia.A am 13.02.2017, 20:37 Uhr

Ja ich habe da auch das ein oder andere Mal gehört "das tust du dir ein drittes Mal ab? Du bist verrückt!!"
Ich habe immer nur gesagt das die ersten 3 Monate kacke sind aber ich weiß wofür ich es mache..und so entstehen nunmal Kinder ..ich verstehe die Frauen nicht die sich vor einer ss nicht informieren..klar wenn es ungeplant ist ok aber ansonsten liest man doch und informiert sich oder? Ich habe und mache es selbst in der 3. Ss so gerne.
Da rein und da raus ich meide dann einfach Kontakte die mir nicht gut tun .
Lass dich nicht runter ziehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Paula26, 12. SSW am 13.02.2017, 20:44 Uhr

Mir ist ja auch bewusst eine Geburt ist kein zuckerschlecken aber es gibt schon schlimmeres.... Und ich kann auch nachvollziehen das jedes Kind anders ist aber um Gottes Willen.... Wie wäre es mit etwas Aufmerksamkeit schenken anstatt sich nur zu beschweren dass das Kind schreit... ich habe dafür viele Freundinnen die sagen sobald du das Kind in deinen Armen hast wirst du alles vergessen und einfach nur denken es hat sich gelohnt... Das es dass schönste auf dieser Welt ist Mama zu sein... Ich hoffe ich werde nicht so eine mecker Tante....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Xen am 13.02.2017, 20:47 Uhr

Kann sie schon nachvollziehen:D
Sie haben recht aber ich habe dann 3 kinder ;)
Also man schafft es und man schafft auch mehr als eins.
Eins kommt mir jetzt wie Urlaub vor.
Eins ist pille palle;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Giulia.A am 13.02.2017, 21:01 Uhr

Natürlich ist ein Kind Arbeit und geade von Null auf einem Kind ist eine Umstellung, dennoch ist es keine Katastrophe denn wer ein Kind bekommt ist sich darüber im Klaren was da auf einen zu kommt.
Ich kann Menschen verstehen die sagen das hab ich mir anders vorgestellt jede ss ist anders genauso wie jedes Kind..
Und natürlich ist jede Mutter auch anders.. ich habe mir heute wieder die Haare gerauft, meine "Schwägerin in Spee" hat ihr erstes Kind bekommen was jetzt 2 Monate alt ist...
Und ich denke jedes Mal das Kind kriegt ein Schleuder Trauma weil sie es nur am schunkeln Schaukeln oder wippen sind selbst wenn es schläft..
Dann müssen wir im halb dunklen essen weil das Licht ist ja zu hell dann müssen wir und vorallem meine Kinder leiser sein weil es ist ja zu laut.. dann waren wir auf einem Geburtstag und ein paar Familien Mitglieder haben den kleinen an der Hand so gestreichelt...da holt sie Desinfektion Tücher raus und sagt ich wische das ab hat ihn ja jetzt jeder angepackt..klar kann man machen aber doch nicht so offensichtlich das sich Leute vielleicht auch Bor den Kopf gestoßen fühlen..
Aber ich gucke es mir an und sage nichts...
Warum aber immer zu jedem Thema Senf gegeben werden muss verstehe ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Jeka26 am 13.02.2017, 21:54 Uhr

ich muss echt schmunzeln. Ich verstehe dich zu 100%.
Ich habe mich immer so aufgeregt über die gute gemeinten Ratschläge und die dummen Sprüche aber weisst du was.... Die meinen dass nicht so . Hahahahaha...
Ich bin immer fast geplatzt bei sowas und die meisten Sachen sind einfach auch total unangebracht aber es scheint den Mamis gut zu tun ma ihren Frust runter zu schimpfen. Nur leider bei den falschen.

Aber später in einem Jahr oder so wirst du dich erwischen wie du anderen "versehentlich " auch mal einen Tipp aufdrängst.

Aber lass dich echt nicht ärgern. Ich kann nur sagen dass meine schwangerschaften auch nicht prickelnd sind aber das Endergebnis ist super
. Bei der Geburt habe ich die ganze Zeit gewusst dass mein Körper dass schafft. Es ist einfach eine gabz andere Situation und man weiß ja auch die ganze zeit wofür jede Minute und Stunde vergeht. Es ist etwas Besonderes gewesen für mich und meine Tochter.... Egal wie zickig und wütend sie sein kann... Sie macht jedentag einfach 100 mal besser und schöner. Wenn ein Kind Mama sagt. Und wenn sie versucht mir mit ganzen Sätzen was zu erzählen wo ich nur die Hälfte verstehe aber jedes Wort hört sich so niedlich an dass ich ihr stundenlang zuhören könnte.

Kinder sind wundervoll. Aber sei den Mamis nicht böse die manchmal mehr Information um sich werfen als man hören mag. Tu es ohne Kommentar und einem Lächeln ab. Dann hört es bald von alleine auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2017, 23:10 Uhr

Grüße aus dem August 16, die Geburt unserer Tochter war zwar auf dem Papier angeblich schwierig (Sternengucker; steckte fest), ich war aber der Meinung es war gar nicht schlimm.

Und wenn es richtige Freundinnen sind, würde ich ihnen einfach mal sagen, dass das nervt und Du Deine eigenen Erfahrungen sammeln möchtest, zumal ja jedes Kind anders ist.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2017, 23:15 Uhr

Die Geburt unserer Tochter war wie ein anstrengender Spaziergang, also halb so wild. 4 Uhr Blasensprung - 6 Uhr Muttermund vollständig offen und Presswehen aber sie steckte fest bis 11:30... Es war trotzdem nicht schrecklich schlimm. Es war wirklich erträglich. Das Schmerzempfinden ist von Frau zu Frau auch verschieden.

Positiv denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Liesi2013, 15. SSW am 14.02.2017, 7:52 Uhr

wenn es so schlimm wäre, waren wir vermutlich schon ausgestorben. Und ja, ich sehe es auch so, wie CarryAnn. Wenn dir der Kontakt nicht gut tut, zieh dich etwas zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärgerlich

Antwort von Sonja85 am 14.02.2017, 8:35 Uhr

ich liebe es und habe es immer geliebt Mutter zu sein.
Alles hat seine schönen und schlechten Seiten aber ich würde keins meiner Kinder und keinen Moment vermissen wollen.
Lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.