Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 04.04.2021, 18:29 Uhr

?

Irgendwie kommt mir alles sehr komisch vor. Normalerweise war mein Sohn sehr fleißig am üben was das laufen betrifft. Mittlerweile läuft er 5 Schritte an der Hand oder Lauflernwagen und hat dann keine Lust mehr drauf. Am Wohnzimmertisch läuft er rundherum und klettert leider mittlerweile auf auf die Rückenlehne der Couch und schaut aus dem Fenster. Hat auch blaue Flecken an den Schienbeinen, er krabbelt aber auch recht schnell überall her.
Ist das noch normal oder sollte ich mir sorgen machen.

 
9 Antworten:

Re: ?

Antwort von Muffin2020 am 04.04.2021, 19:03 Uhr

Klar ist das normal. Dann beschäftigt ihn eben gerade etwas anderes.
Meine Maus kann noch gar nicht laufen. Sie fängt jetzt erst an an Möbeln entlang zugehen. Zwei Tage lang hat sie es ausdauernd gemacht und heute gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Juliette-Baguette am 04.04.2021, 19:56 Uhr

Ich kann daran gar nichts komisches erkennen. Man merkt, dass du sehr darauf wartest, dass er das Laufen beginnt.
Eventuell solltest du aber deine Erwartungen an ihn etwas runter Schrauben. Er scheint mit anderen Dingen beschäftigt zu sein. Das wird ihn auf Dauer nur unter Druck setzen.

Laufen haben bisher alle gesunden Kinder gelernt.

Also erfreu dich daran, dass er gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lönneberger3 am 04.04.2021, 19:56 Uhr

Freilaufend ist er ja auch noch nicht.
An Händen (manchmal mit einer) oder mit Wägelchen läuft er. Die Tage stand er nochmal ne Minute frei und wollte nen Schritt machen aber hat sich nicht getraut und aufn Po Blumsen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Ma18Ma20 am 04.04.2021, 21:40 Uhr

Normal

Du überträgst deine Ungeduld auf das Kind.

Viele laufen auch erst wenn sie 18 Monate alt sind oder mit zwei Jahren

Gib deinem Kind endlich mal Zeit sich zu entfalten. Schraub deine Ansprüche (was er können soll oder muss) runter.

Betrachte ihn einfach als das Wunder was er ist.

Du wirst sehen, sobald du lockerer wirst haut einen Schub nach dem anderen raus und du kommst nimmer mit

Also: chill mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Sarii24 am 04.04.2021, 22:34 Uhr

Ach alles cool.

Ich lass Miri immer machen und mal schauen was passiert. So lernt sie alles selber kennen und die Welt macht damit mehr Spaß zu entdecken. Ich wäre froh wenn sie nicht so rennen würde, ich muss mittlerweile in ein Affenzahn hinterher und es stresst mit nen mega Bauch vorne weg.


Mein Partner ist erst mit 17 Monaten gelaufen, aber nur wenn er Bock hatte, also nie. Meine Schwiegermama meinte erst kurz vor seinem 3 Lebensjahr durfte sie den Wagen stehen lassen, er wollte einfach nicht laufen bzw war viel zu faul dafür.



Lass dein kleinen ruhig machen, er weiß was gut ist. Biete ihn villeicht immer mal sein Lauflernwagen an und wenn er nicht will dann ist es nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von wowugi80 am 05.04.2021, 11:38 Uhr

Du hast deine Erwartungen an ihn von Anfang an sehr hoch gehängt. Ich erinnere mich, dass wir das recht häufig hatten, bei verschiedenen Themen, Brei in Flasche, Gehfrei etc. Aber der alte Spruch „das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht“, bewahrheitet sich einfach immer. Er wird die Dinge in seinem Tempo lernen und er befindet sich völlig im Rahmen mit allem. Also entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lönneberger3 am 05.04.2021, 12:57 Uhr

Ich habe keine Ansprüche an ihn oder sonstiges. Mir kommt es halt komisch vor das er noch nicht selbst essen kann oder kein Interesse mehr hat laufen zu lernen.
Ich lief mit 13 Monaten schon, mein Mann und seine Geschwister schon mit 11-14 Monaten. Die Kids in der Familie waren auch recht schnell am tapsen und selbstständig essen.
Ich zwinge ihn zu nix oder übe nicht mit ihm.
Ich finde es halt sehr spät alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Sanirbas am 05.04.2021, 15:07 Uhr

Liebe Lönneberger,

meine Januarmaus kann auch weder laufen, noch selbstständig essen oder ein Wort sprechen.
Dafür ist sie oft mega witzig und freut sich des Lebens wenn wir mit ihr rumalbern und ist "natürlich das süßeste Kind" auf Erden .
Ich bin auch immer wieder beeindruckt, was hier viele Kids schon alles seit Langem können.
Aber was soll's ... wir Menschen sind ja auch alle recht divers, wieso sollten also kleine Menschen punktuell gleich schnell lernen und wachsen?
Und wer weiß, vielleicht denkt dein kleiner die ganze Zeit voll viel oder beobachtet auch lieber als alles auszuprobieren.

Manchmal überlege ich auch bei all diesen Vergleichen, aber dann sehe ich wieder die Kleine an und sehe: sie ist perfekt! Und es passt alles zu ihr, wie es ist .

Alles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Schneeglöcken am 05.04.2021, 18:44 Uhr

Hallo,

das ist überhaupt nicht spät! Ich habe 5 Kinder, der früheste lief mit 15 Monaten, der Späteste mit 19 Monaten. Sie sind zwischen 1 und 19 Jahren alt, völlig gesund und normal entwickelt.
Auch was das Essen betrifft, wollten meine immer lange viel gestillt werden. Mit einem Jahr pickt mein Jüngster gerade mal ein bisschen Fingerfood. Von selber essen (mit Besteck) sind wir noch weit entfernt.
Mach dir keinen Stress! Es ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.