Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 10.11.2015, 21:54 Uhr

:-(

Ich war seit ein paar Tagen nicht mehr hier, weil bei mir auch viel los war (wir hatten auch einen Trauerfall in der Familie...)

Gerade habe ich erst die Mitteilung von Amelli2013 gelesen. Mir geht das gerade so nah.
Henriette läuft mir auch ständig weg. Gerade, weil ich ja nun noch ihren kleinen Bruder mit dabei habe, muss ich so dolle auf passen.
Für sie ist es Spaß.
...z.B. fummel ich den Buggy mit dem Baby durch irgendeinen Unweg und zack klettert sie vom Buggyboard und rennt irgendwo hin. Hab ich das Baby dann im Tuch, kann ich aber auch nicht unbedingt schneller laufen.
Manchmal will sie nicht hören und bleibt einfach nicht stehen.

...und ein kleinen Moment der Unachtsamkeit mit dem Leben zu zahlen...bin gerade durch den Beitrag so durcheinander und verunsichert.

Auf der anderen Seite entwickelt sich meine Kleine so großartig, kann immer besser sprechen, die Geschichten zum Vorlesen werden immer "gehaltvoller", sie kann vielem immer aufmerksamer folgen und sie ist so niedlich.

Sorry, für mein ganzes Geschwafel.

Ich glaub, ich hab nur gerade die Erkenntniss, dass ich noch viel, viel mehr achtsamer und konsequenter sein muss mit ihr.
Vielleicht auch nur um mein Gewissen zu beruhigen. Mehr kann man sich vielleicht nicht vornehmen. Wer ist schon unfehlbar.

Besser ich hör mal auf zu diesem Thema weiter zu texten.
Musste ich aber gerade mal loswerden.

Grüße.

 
5 Antworten:

Re: :-(

Antwort von binesonnenschein am 10.11.2015, 22:30 Uhr

Mich hat Amelies Tod auch sehr mitgenommen und mir tut die ganze Familie leid. Es ist so furchtbar, dass es keinen Trost und keine Worte dafür gibt.

Man kann und muss seine Kinder beschützen, aber es wird immer wieder Situationen geben, wo man machtlos ist. Das Auto, das offene Fenster, Krankheiten, Pädophile... Aber was ist denn das für ein Leben für das Kind, für die Eltern, für die ganze Familie, wenn man ständig hinterher ist und klammert? Man muss doch auch Vertrauen haben in das Leben.

Ich versuche auch meine Kinder zu beschützen, aber ich lasse auch los. Nur so kann man die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein stärken. Ich glaube anders kann man es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Amelie2013 am 11.11.2015, 11:46 Uhr

Hallo,

Ich möchte nicht das ihr nun unsicher seit.
Ich habe immer darauf geachtet das sie bei mir ist, vor allem weil sie so ein Wirbelwind War.
Sie hat mich noch nicht ganz verstanden, wenn ich versucht habe ihr zu erklären, bei mir an der Hand zu bleiben, auf dem Gehweg zu bleiben und habe ihr immer erklärt, dass das die Straße ist und dort Autos fahren. Sie hat es einfach nicht verstanden. Mir gehen viele Fragen durch den Kopf: Hab ich nie mit ihr richtig gesprochen das sie noch nicht alles versteht? Habe ich etwas falsch gemacht, dass sie nicht hört? Bin ich Schuld, dass das nun passiert ist? Warum Amelie? Warum? Wieso hab ich nicht aufgepasst? Wieso?
Die Fragen werden nie eine Antwort finden und bekommen. Sie werden mein/unser Leben immer begleiten.
Sie hat doch noch so viel vor sich.

Sie würde wollen, das wir glücklich sind und nicht trauern. Das wir an sie denken und sie immer bei uns ist. Im Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von binesonnenschein am 11.11.2015, 21:33 Uhr

Du hast gar nichts falsch gemacht!

Kinder sind eben so. Sie erkunden die Welt um sich herum und überschätzen ihre Fähigkeiten, achten nicht auf Gefahren. Und man kann nicht immer daneben stehen und alles verhindern.

Wenn es danach geht hätten meine Kinder schon mehrfach tot sein können. Sie sind auch schon auf die Straße gelaufen. Meine Große ist mir als Baby mal vom Wickeltisch gefallen - ich konnte sie gerade noch auffangen. Mein Sohn hing schon mal am offenen Fenster und guckte raus. Und er ist mal vom Hochbett der großen Schwester gestürzt. Wir haben einfach Glück gehabt, dass nichts passiert ist.

Es ist verständlich, dass du dir Vorwürfe machst. Aber du bist nicht Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mallex

Antwort von mallex am 12.11.2015, 14:46 Uhr

Es gibt im leben immer dinge und Situationen, in denen man machtlos ist und nichts ausser hoffen kann...es kann jedem passieren und jeden treffen!! Es kann so schnell gehen...

Wir hatten hier auch mal eine Situation, da war Alina so 18/19mon alt.. Wir standen beim DM an der Kasse.. Ich am bezahlen und einkäufe einräumen und Alina ist Blitz schnell aus dem DM gerannt...sie rannte raus und es kam ein Auto um die ecke.. Und ein mann hat sie aufgefangen und zurück getragen...wenn der nicht gewesen wäre.... Ich weiss nicht ob ich schnell genug gewesen wäre, ich bekam erst viel zu spät mit. Dass sie plötzlich gar nicht mehr da war.. O.o sie ist wirklich auf das fahrende Auto zu gerannt... ich war so vertieft im einkäufe einräumen... Jesses.. Seit dem Vorfall habe ich auch ein adlerauge... Vor allem an kreuzungen und wenn wir auf gehwegen laufen und natürlich auch wenn wir an der Kasse sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Annchen2012 am 12.11.2015, 20:22 Uhr

Liebe Amelie!

Wie Bine und Mallex es auch schon schrieben: da ist niemand Schuld.
Auch mit dem Autofahrer mag ich nicht tauschen.

Mann, es ist einfach unendlich bedrückend, dass es passiert ist.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.