Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joti77 am 10.09.2015, 20:41 Uhr

Kindergeld-Frage

hallo Mädels..steh grad wieder mal auf`m Schlauch..
es gab ja mal was in den Medien ..von wegen.. ab August mehr Kindergeld und ne Rückzahlung von Januar an..
heut hab ich mal auf mein Konto geschaut..und ich hab "nur" pro Kind 4 Euro mehr bekommen
wollt eigentlich mal bei der Kindergeldstelle anrufen..hab ich aber zeitlich leider verpast heute..
müste es nicht eigentlich mehr sein..oder irre ich mich??
wer weiß bescheid von euch und klärt mich mal auf??
danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Kindergeld-Frage

Antwort von Lisa82 am 10.09.2015, 23:50 Uhr

Also ich meine letzten Monat gelesen zu haben, dass es die "Nachzahlung" gesammelt im Oktober gibt, also 40€ mehr oder?!
Weiß es aber leider auch nicht!
Wenn Du was rausfindest lass es uns wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld-Frage

Antwort von Annchen2012 am 11.09.2015, 12:13 Uhr

Moin!

Oktober müsste stimmen: http://www.anwaltsregister.de/Rechtsfragen/Kindergelderhoehung_2015_Wann_wird_das_erhoehte_Kindergeld_2015_ausgezahlt.d867.html

40 Euro Nachzahlung! Jippieh!

...die gehen dann gleich wieder für Schuhe drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld-Frage

Antwort von Lisa82 am 11.09.2015, 13:04 Uhr

genau!

Super danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld-Frage

Antwort von Joti77 am 12.09.2015, 9:03 Uhr

Danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antrag auf Kindergeld online?

Guten Abend Mädels... Ich bin hier am Elterngeld und am Kindergeldantrag ausfüllen - die Frage die ich mir stelle ist: Habt ihr das Kindergeld online auf der Website beantragt oder lieber postalisch? Soviel Papierkram um sie Kind ...

von Kiwu2020 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Elterngeld und Kindergeld

Bin gerade dabei, mich schon mal durch die Anträge zu wühlen und auszufüllen was bereits möglich ist. Dabei sind mir ein paar Fragen gekommen. Vielleicht kann ja einer von euch weiter helfen... Zum Elterngeld : 1. Der Papa des Babys will ab der Geburt drei Monate in ...

von Floane, 31. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

erweitertes Kindergeld und weitere Zuschüsse

Guten Morgen ihr Lieben... Einige sind ja schon Zweitmamas und mehr.... Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?? Und zwar bekommen wir unseren Zweiten Krümel und ich werde trotz Arbeit Zuschüsse beantragen wegen Krippenkosten etc..... Aber was kann man alles eigentlich ...

von Bistef85 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag weg

Heute früh ruft mich ein Herr von der Familienkasse an. Es sei ja schön dass ich ihm die SteuerID von unserem Kleinen geschickt hab, aber dazu bräuchte er auch den Kindergeldantrag. Ich hab den Antrag aber am 30.07. auf die Post gebracht. Da die vom Finanzamt meinten die ...

von sonnenschein33 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag online?!

Findet man für sein Bundesland den Antrag online oder muss man da extra zur Agentur für Arbeit und den holen? Ich finde den für Rheinland Pfalz nicht, oder ist es der gleiche für alle?? Hoffe ihr könnt mir helfen, würde gerne bald anfangen das alles ...

von MomosWelt, 35. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.