September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy-Lee, 27. SSW  am 13.06.2014, 11:13 Uhr

:/

Huhu
Kennt ihr das? Hab seid heute morgen wieder so extreme Atemnot. Am schlimmsten war es Grad beim Waschmaschinen einräumen. Es fühlte sich so an als ob mir alles hochkommen würde.
Die beiden waren auch sehr aktiv heute. Hab das Gefühl das dass Magnesium auch nicht mehr hilft. Zzt liege ich da es Grad nicht anders geht.

 
12 Antworten:

Re: :/

Antwort von Lucy345, 25. SSW am 13.06.2014, 11:17 Uhr

Ich kenne das nur wenn ich treppen gegangen bin,oder auch einfach mal so, dann zwickt und zieht mich alles um die brust und kriege dann Atemnot.. liegen und versuchen tief durchzuatmen hilft mir eig immer. Magnesium muss ich sowiso täglich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Sammy-Lee, 27. SSW am 13.06.2014, 11:23 Uhr

Klar das irgendwann einem die Luft weg bleibt , aber die letzten Tage war alles gut und heute wo ich meinen Haushalt mache ist es wieder da. Ich schaue mal das ich nicht zu viel mache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von britta&tascha, 28. SSW am 13.06.2014, 11:26 Uhr

Hi,
kann es ggf. starkes Sodbrennen sein?
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Lucy345, 25. SSW am 13.06.2014, 11:26 Uhr

Ja gut dann hat das bei dir wohl was mit dem arbeiten, also im Haushalt zu tun. :D würde sagen schon dich und bei sachen wie Wäsche in die Waschmaschine stopfen oder so muss leider wohl dein mann ran :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Wolke80, 29. SSW am 13.06.2014, 11:29 Uhr

Atemnot hatte ich zeitweise auch schon, momentan geht es eigentlich.
Ruh dich schön aus...bei dir ist es ja durch die Zwillinge eine doppelte Belastung für den Körper.

Außerdem bin ich kein Fan von der regelmäßigen Einnahme von Magnesium. Ich glaube, der Körper gewöhnt sich irgendwann an den hohen Magnesiumspiegel.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Lucy345, 25. SSW am 13.06.2014, 11:39 Uhr

Klar ich bin auch nicht begeistert davon regelmäßig magnesium zu nehmen .. allerdings habe ich wenn ichs nicht nehme extreme Wadenkrämpfe.. besonders nachts.. da nehme ich lieber 1mal täglich die brausetablette hat ungefähr 280mg glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Wolke80, 29. SSW am 13.06.2014, 12:18 Uhr

Magnesium ist mittlerweile das Mineral, das oft, ohne es zu hinterfragen, einfach so prophylaktisch eingenommen wird.
Alle Schwangeren meines GvKurses nehmen täglich, teilweise bis zur Maximaldosierung, Magnesium ein. Das fand ich schon erschreckend.

Bei ernsten Problemen, die durch den Magnesiummangel hervorgerufen werden, ist die Einnahme natürlich etwas anderes. Zum Glück habe ich keinen Magnesiummangel.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Sammy-Lee, 27. SSW am 13.06.2014, 13:10 Uhr

Danke euch. Ich nehme das Magnesium auch nur weil meine fä mir dazu geraten hat. Letzte Woche hatte ich ständig mit hartem bauch zutun aber wehen könnten ausgeschlossen werden. Durch das Magnesium kann ich nachts auch jetzt besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Jessy1101, 29. SSW am 13.06.2014, 13:10 Uhr

Hallo
Ich wüsste auch gerne was gegen Atemnot hilft.. Da ich zuviel Fruchtwasser habe leide ich ziemlich darunter, auch im Ruhezustand wie zB gestern beim Auto fahren mir wurde auf einmal total schwarz vor den Augen und ich konnte grade noch so anhalten... Echt ätzend so etwas :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Sammy-Lee, 27. SSW am 13.06.2014, 13:34 Uhr

Aber ehrlich über sodbrennen habe ich auchb noch nicht nachgedacht. Ich hoffe mal nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von celly0607 am 13.06.2014, 13:51 Uhr

zum Magnesium: meine Hebamme hat abgeraten vom Magnesium vorallem wenn steiß oder Symbioseschmerzen da sind, mit MA wird es schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/

Antwort von Wolke80, 29. SSW am 13.06.2014, 14:28 Uhr

Es ist ganz einfach so, dass Magnesium bei Beschwerden nur dann hilft, wenn die Beschwerden durch einen Magnesiummangel verursacht werden.

Früher bekam man bei vorzeitiger Wehentätigkeit prophylaktisch Magnesium verschrieben. Dabei kann Magnesium nur dann gegen Kontraktionen helfen, wenn sie durch einen Mangel verursacht werden. Magnesium hält keine Wehen auf, die nicht auf einen Mangel zurückzuführen sind.

Gerade, wenn ich höre, dass man trotz Maximaldosierung immer noch Beschwerden hat, würde ich auf eine andere Ursache tippen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.