Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pialein, 7. SSW am 26.04.2016, 22:14 Uhr

???????

Ich werde noch bescheuert.... Am liebsten würde ich den Fa wechseln, kann aber nicht, weil hier nur 2 sind. Der eine ein Metzger und der andere aufs Geld aus. Raus kriegt man hier nix.... Nata jedenfalls, mein neuestes US Bildchen von einem Krümel von fast 1cm Größe mit Herzschlag und daneben???? Da hat der Arzt nix zu gesagt. Könnten das tatsächlich Zwillinge werden?
War am Samstag außerplanmäßig im Kh und da war irgendwie noch was mit in der Fruchtblase, relativ einleuchtend im Nachhinein- Dottersack und nun heute das.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: ???????

Antwort von 13Wunschkind0113, 5. SSW am 26.04.2016, 23:06 Uhr

Wenn ich das richtig sehe dann ist das die Gebärmutter im Längsschnitt oder? Finde für ne fruchthöhle zu weit unten dann. Vielleicht eher ein Hämatom?

Bin aber auch kein Arzt ;-).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von An77 am 27.04.2016, 6:18 Uhr

so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Mein Arzt hat gesagt "das ist eins."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von JuliDezMama, 7. SSW am 27.04.2016, 7:35 Uhr

Aber es müssen nicht zwangsläufig Zwillinge sein, bei meinem Sohn war neben seiner Fruchtblase eine kleinere daneben ohne Embryo. Meine FA meinte damals das es Zwillinge werden sollten, aber die eine eben nicht befruchtet wurde. Musste dann zum Ersttrimesterscreening in der 13.SSW, da war diese Fruchtblase aber schon nicht mehr sichtbar.

Ich denke aber wenn man mit seinem FA nicht zufrieden ist, sollte man ruhig einen weiteren Weg fahren. Ich fahre zu meiner FÄ eine Stunde, weil wir weggezogen sind und ich nicht wechseln will! Die FÄ haben einen so intimen "Einblick" in dein Leben und das neue Leben das man schon wirklich Vertrauen braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Pialein, 7. SSW am 27.04.2016, 7:45 Uhr

Guten morgen, mein Problem ist, ich komme hier nicht weg. Wirklich nicht. Die Busse fahren so Mega sch**** , mein Mann ist nur die Wochenenden zu Hause, er hat das Auto weil er mit Bus und Bahn statt Freitags Mittags erst Samstagsmorgens hier wäre und auch dann Sonntagmorgen wieder fahren müsste. Und mein alter Fa ist 200 km entfernt. Alles was "näher" dran ist , fahre ich ne Stunde mit dem Bus , muss Wartezeiten in Kauf nehmen und um 2 meine Tochter wieder vom Kindergarten abholen. Es ist nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Pialein, 7. SSW am 27.04.2016, 7:48 Uhr

Ach und zur nächsten Bushaltestelle , laufe ich erstmal ne halbe Stunde, gut für die Figur ist es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage...

Antwort von still-water, 8. SSW am 27.04.2016, 8:30 Uhr

Darf ich mal fragen, wie ihr das dann machen wollt wenn das Kind mal da ist und du dringend zum Kinderarzt musst? Was einkaufen musst oder mal jemand besuchen?
Wie wäre es mit einem zweiten Auto?
Ein Smart (oder andere Kleinwagen) kostet im Jahr keine 100€ Unterhalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Krabbengirl1982, 9. SSW am 27.04.2016, 8:56 Uhr

Das ein Smart nur 100€ Unterhalt im Jahr kostet, dem widerspreche ich.... Natürlich ist ein Smart günstiger als ein Golf, aber er hat nur 2Sitzplätze und wäre für Pia mit 3Kindetn keine Option!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Pialein am 27.04.2016, 9:38 Uhr

Wir hoffen bis dahin umgezogen zu sein, dann hab ich alles fußläufig vor der Tür. Bis jetzt bin ich mit 2 Kindern auch ganz gut ohne Auto ausgekommen. Kinderarzt ist ja alles nicht das Problem, einkaufen mache ich unter der Woche sowieso nur das was wir frisch brauchen , also Obst und Gemüse , Brot usw. Die schweren großen Sachen werden am Wochenende gekauft. Und ein Kleinwagen würde uns im Monat auch seine 100-150€ MIT Versicherung und Sprit kosten. Der mag vlt in der Steuer "nur" 100€ kosten, aber der Rest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von still-water, 8. SSW am 27.04.2016, 9:43 Uhr

Natürlich ist in den 100€ nicht der Sprit mit drin, der ist schließlich kein fixer Betrag.
Ein Bekannter von uns zahlt für die Versicherung und Steuern 98€ im Jahr.

Natürlich soll der Smart wenn dann für den Papa sein und nicht für Mama mit mehreren Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Pialein, 7. SSW am 27.04.2016, 9:54 Uhr

Das wäre ne Option. Ich stelle mir gerade aber meinen 2 m großen Mann in einem Smart vor
Allerdings ist unser Auto ein Diesel und wäre für den reinen Stadtverkehr einfach ne Verschwendung... Na mal gucken, wir werden schon ne Lösung finden, aktuell nervt mich ja nur die Situation mit dem Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Krabbengirl1982, 9. SSW am 27.04.2016, 10:04 Uhr

Wir haben als Zweitwagen einen Smart und der kostet alleine an Steuern schon 55€ im Jahr. Und wir zahlen alle 3monate 70€ Versicherung. Natürlich ist der Smart günstiger als der Sharan mit Fixkosten von Ca 800€ im Jahr, aber trotzdem ist es noch ne Menge Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von still-water, 8. SSW am 27.04.2016, 10:47 Uhr

Ich fahre keinen smart, ich kann ja nur das weitergeben was unser Freund erzählt.
Daraufhin hatte mein Mann nämlich auch überlegt einen Smart zu kaufen, aber da er täglich 120km pendelt hat uns der Händler damals abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von JuliDezMama am 27.04.2016, 11:04 Uhr

Wie dem auch sei, ich glaube es gibt immer Möglichkeiten etwas zu ändern, wenn man das möchte
Ich jedenfalls glaube nicht an Zwillinge auf deinem Bild !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Krabbengirl1982, 9. SSW am 27.04.2016, 12:01 Uhr

Da stimme ich dir zu, meineZwillis sind auf dem US Bild wesentlich näher zusammen. Kann das Bild hier leider nicht hochladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.