Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerlinde81, 10. SSW am 03.07.2012, 16:51 Uhr

???????

So, bin zurück von meiner Ärztin soweit alles okay, ich stehe nur vor 2 Türen es gibt da nämlich ein kleines Problem. Als meine Mama mit meinem Bruder schwanger war kam bei einer Fruchtwasseruntersuchung herraus das ein Gendefekt vorliegt, daraufhin haben wir uns "alle" testen gelassen ich habe es auch wie der rest, nur hat es noch nie auswirkungen gehabt. Jetzt meinte meine Frauenärztin ob ich es auch untersuchen lassen wollte, ich weis nur nicht was ich machen soll, mich würde es ja gar nicht wunder wenn Zwerg/in es auch hätte, ach ich weis nicht.

 
7 Antworten:

Re: ???????

Antwort von Maxi2011, 7. SSW am 03.07.2012, 18:12 Uhr

Wäre es ein schlimmer Gendefekt, oder nicht weiter schlimm???
Das liest sich da jetzt nicht raus! Vor welcher Frage stehst du??? Sollst du die Fruchtwasser-Untersuchung machen oder nicht?
Was spricht dagegen und was nicht???
Hast du dich vom FA darüber beraten lassen???
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von gerlinde81, 10. SSW am 03.07.2012, 21:35 Uhr

Ich habe heute mit ihr darüber gesprochen, aber die endscheidung ist meine. Die Sache ist ja wir haben diesen Defekt alle von Mama und Mama Oma Seite aus und keiner hat irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Ephegenia, 5. SSW am 03.07.2012, 22:52 Uhr

Kann leider auch nicht rauslesen was es für ein Gendefekt ist. Wenn du so eine gr. Angst davor hast mach die Fruchtwasseruntersuchung. Du mußt dir natürlich vorher klar machen was du mit dem Ergebniss anfängst. Kommt denn eine Abtreibung in Frage od. kannst du mit dem Gendefekt deines Kindes leben. Du hast ja noch etwas Zeit um eine Endscheidung zu treffen.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute u. dass dein Kind gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Vania, 8. SSW am 04.07.2012, 0:41 Uhr

Wenn ihr alle den Gendefekt habt, aber klinisch gesund seid, verstehe ich das Problem nicht. Unter welchen Umständen hätte der Gendefekt Auswirkungen auf die Gesundheit deines Zwergs? Sind diese Umstände wahrscheinlich? Würdest du dich ggf gegen deinen Zwerg entscheiden?
Das sind alles Fragen, die vor der Entscheidung beantwortet sein sollten. Wenn du dich - egal wie das Ergebnis aussieht- für dein Kind entscheiden würdest, kannst du euch das Risiko der Untersuchung sparen.

Da ich mich nicht gegen mein Kind entscheiden würde, werde ich die Fruchtwasseruntersuchung ablehnen, obwohl ich schon die 4 vorne stehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von _Evolet_, 8. SSW am 04.07.2012, 7:26 Uhr

Ich würde es danach entscheiden, wie schwerwiegend der gendefekt dann wäre für das kind. Und wenn es das hätte, würde es etwas an deiner entscheidung ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Ella_19 am 04.07.2012, 8:39 Uhr

Aus dem jännerbus einschleich :

Du weißt aber schon das diese untersuchen nicht 100% stimmen oder ? Stell dir vor die Sägen dein Kindchen hätte es und es stimmt vl gar nicht und du treibst es ab ):

Ich hätte mich gestern für die NFM entscheiden können hab's aber nicht ! Auch ein behindertes Kind hat recht auf leben!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von gerlinde81 am 04.07.2012, 17:24 Uhr

Ich bin jetzt weiter mit meinem Problem habe am Montag einen Termin in der Genetischenberatungsstelle mal sehen was die sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.