März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 12. SSW  am 04.09.2022, 10:36 Uhr

Zwischen Geburtstagen, Terminen und Taufe...

Hallo zusammen!

Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht!
Ich lese eure Beiträge, aber grade ist so viel los, dass ich kaum dazu komme, auch mal zu antworten. Dennoch fiebere ich mit euch mit und freue mich, wenn bei euch alles gut ist!

Gefühlt hat gerade jeden Tag jemand Geburtstag und morgen wird dann mein Sohn auch noch ein Jahr alt! Das ist natürlich sehr emotional für mich hormongeladenes Etwas... ^^ Ich stecke bis zum Hals in der Vorbereitung für die Geburtstagsfeier mit Freunden und der Taufe, die am kommenden Samstag stattfinden wird.

Es ist so viel zu tun, dass ich nicht mal die Zeit habe, über meine aktuelle Schwangerschaft nachzudenken! xD Allerdings hat vor knapp einer Woche die Übelkeit eingesetzt - mit voller Wucht! Ich komme nur mit Cariban durch den Tag.

Aber dem Krümel geht es gut. hatten am Freitag den letzten Termin und alles sieht super aus! Das Krümelchen hat sich sogar am Kopf gekratzt beim Ultraschall, haha. Es ist jetzt 4 cm groß.

Ich bin ziemlich erledigt, mein Sohn ist ein totaler Wirbelwind und ich komme eigentlich kaum dazu, mich mal der Müdigkeit hinzugeben... Aber so ist es eben und wir haben es uns ja auch genau so ausgesucht - also Augen zu und durch!

Wir haben jetzt auch den Familien von der Schwangerschaft erzählt, die freuen sich natürlich tierisch.

Ich muss ja zugeben, dass ich diese ganze Aufmerksamkeit um meine Schwangerschaft überhaupt nicht leiden kann und am liebsten würde ich im März einfach sagen: ach ja, hier ist das neue Baby... ^^" So ging es mir schon bei meinem Sohn. Ich bin einfach eine "schlechte Schwangere", weil mir nicht jeden Tag die Sonne aus dem Allerwertesten scheint und ich nicht möchte, dass man mir an den Bauch langt oder jeden Tag fragt, was es neues gibt. Ich informiere die Leute schon, wenn es etwas nennenswertes gibt.

Gibt es vielleicht jemanden, der da so ähnlich ist wie ich?

So, genug von mir...
Liebste Grüße!
Käthe

 
1 Antwort:

Re: Zwischen Geburtstagen, Terminen und Taufe...

Antwort von cmrx, 12. SSW am 04.09.2022, 12:28 Uhr

Liebe Käthe, ich selbst genieße die Tatsache schwanger zu sein sehr, wir haben so so lange drauf gewartet.

Freu mich auch sehr, dass alle sich mitfreuen. Aber was mich auch „stört“ ist, wenn andere so hyper-euphorisch sind und sich so verhalten, als wäre das Kind schon da.

Wir sagen das aber dann auch ganz klar!

Wir hatten einfach eine sehr lange und teilweise unschöne Geschichte und somit freuen wir uns, dass wir es bis hierher geschafft haben, aber wir wissen genau so gut, dass noch nichts in trockenen Tüchern ist und sind entsprechend verhalten mit unserer Freude

Meine Oma und Eltern haben es auch schon weitererzählt, was ich echt nicht gut fande. Sie kennen unsere Geschichte mit den MAs ja auch. Wir haben es bisher nur den Eltern und einzelnen Freunden gesagt. Wollen noch die NFM und das Ergebnis des Praenatests abwarten, bis wir es richtig offiziell machen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.