Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 02.05.2022, 13:00 Uhr

Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Aus Zeitgründen war ich hier bisher kaum aktiv, aber jetzt muss ich mich mal ausheulen
Bin jetzt in Woche 33- noch 55 Tage bis ET und ich kann nicht mehr
Beide wiegen um die 2 kg, also habe ich über 4 kg Baby im Bauch, einen in SL und eine in BEL, d.h. mir wird zeitgleich fröhlich in die Rippen und in die Blase getreten......
Außerdem liegt Töchterchen seit Wochen auf meinem Ischias - ich kann mich nicht mehr schmerzfrei bewegen und das seit Wochen
Wie geht es meinen Leidensgenossinnen hier Bus?

 
7 Antworten:

Re: Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Antwort von Babynummer 2, 35. SSW am 02.05.2022, 14:30 Uhr

Hey, haben wir hier im Juni überhaupt eine Zwillingsmama ? Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Antwort von Biermaria, 32. SSW am 02.05.2022, 17:08 Uhr

Ich bin zwar auf 03.07. errechnet, lese hier aber auch immer mit da ich bestimmt auch im Juni schon dran bin.
Meine zwei Küken liegen beide quer und mein Bauch fühlt sich auch gigantisch an, ich habe auch das Gefühl dass er einfach IMMER schwer ist - er zieht nach rechts / links wenn ich auf der seite liege, drückt auf die hohlvene wenn ich auf dem Rücken liege, es drückt auf blase und beckenboden wenn ich sitze oder stehe - das heißt ich weiß manche Tage gar nicht wie wo ich stehen oder liegen soll der einzige Ort wo alles schön ist, ist im Schwimmbad!
Rippen drücken, Sodbrennen ist teils unerträglich, rücken tut weh, Füße werden immer größer und platter - so sehr ich mir wünsche dass die Küken in mir solange wachsen können wie es geht, freue ich mich doch wenn im Bauch wieder nur Platz für Essen und Gefühle ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Antwort von MarDie, 36. SSW am 02.05.2022, 17:21 Uhr

Bin keine Zwillingsmami, aber ihr habt meinen vollsten Respekt!! Ich finde es ja schon irre anstrengend und beschwerlich mit einem Baby im Bauch. Kaum vorstellbar wie das dann mit zweien sein muss.
Von daher drücke ich die Daumen für eine halbwegs aushaltbare Restschwangerschaft
Positiv denken: Mit der Woche 33 ist der Großteil auf jeden Fall geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Antwort von Natascha37, 32. SSW am 02.05.2022, 20:04 Uhr

Also ich werde auch Zwillingsmama im Juni und ich bin am Ende
Mir macht neben dem Rücken besondere Wassereinlagerungen in Händen und Füßen zu schaffen. Dies hat in den Armen ein Karpaltunnelsyntrom ausgelöst
Meine Beiden sind aktuell ebenfalls bei jeweils 2 kg . Ich glaube bis zum Ende schafft mein Körper das nicht

Ich freue mich aber schon so sehr und hey jetzt dauert es ja nicht mehr lange.
Den Rest schaffen wir auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Antwort von Biermaria am 03.05.2022, 8:12 Uhr

Davon kann ich auch ein Lied singen - jede Nacht schlafen die Hände ein & aus dem Liegen auf der Hand hoch stützen geht auch nicht
Aber bald sind die Küken da & alles gibt sich nach und nach wieder und dann haben wir doppeltes Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Antwort von Mausi1988 am 03.05.2022, 12:19 Uhr

Ich komme auch aus dem Juli...Und kann auch ein Lied singen von den Beschwerden...Am Schlimmsten finde ich Bücken und Spazieren gehen...Aber was lustig ist. Ganz viele werdende Zwillingsmütter in unserer Umgebung. Egal ob im KH,FA oder bei der Hebamme. So viele hatten sie noch nie zur gleichen Zeit...Wer weiß was in der Luft lag ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsmamis - wie geht es euch?

Antwort von Biermaria am 03.05.2022, 15:26 Uhr

Vielleicht Quatsch, aber am Ende macht die Corona Impfung nicht unfruchtbar, wie alle immer behauptet haben, sondern eher noch fruchtbarer ich habe meine ca 3 Monate vor der Zeugung bekommen, und wir witzeln immer darüber, weil mich viele Kolleginnen gewarnt haben, wie ich mich denn impfen lassen kann wenn ich noch Kinder kriegen will? 3 Monate später war ich schwanger
Allerdings ist es bei mir auch so plausibel, in der Familie gibt es schon mehrere Zwillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.