September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 09.11.2020, 17:01 Uhr

Zweites Kind? Wie schafft man das?

Es kommt wohl sehr auf die eigenen Ansprüche und die Prioritäten an.

Unsere Große ist 4 Jahre alt und die Kleine 13 Monate.

Mein Mann arbeitet viel aber flexibel. Durchaus auch spät abends bis in die Nacht. Ich gehe 40 Stunden + ×. Wir kümmern uns also beide um die Kinder und das Haus/Haushalt. Trotzdessen das er viel übernimmt, war es körperlich ein anstrengendes Jahr für mich und gefühlt war ein Kind kein Kind und zwei Kinder sind eine Kindergartengruppe. Unser Leben dreht sich nicht nur um die Kinder aber nebenher groß werden, sollen sie auch nicht. Ehe steht auf festem Fundament, zum Glück, denn Paarzeit wurde trotz Babysitter und Großeltern knapp. Man ist erschöpft und will einfach nur schlafen, schließlich weiß man nie welches Kind zuerst ruft/schreit.

Wenn wir auf den Bildern und Videos sehen, was wir mit der Großen alles in Bezug auf Spiel, Spaß und Förderung gemacht haben... bei der Kleinen? Achja! Die krabbelt seit heute. Läuft seit gestern. Nebenbei und man hat "Stress" es zu würdigen.

Ein 3. Kind wollen wir definitiv nicht. Wir könnten dem nicht mehr so gerecht werden, wie wir wollen. Es gibt schon vertretbare Abstriche bei Kind 2. Gehen würde es aber wie? Wir könnten eine pädagische Fachkraft einstellen, die sich in unserem Sinne kümmert aber das ist nicht Sinn der Sache.

Ich kann also verstehen, dass ein Oberarzt, der so schon kaum Zeit hat, kein zweites Kind möchte. Es nützten mit Sicherheit auch keine positiven Erfahrungsberichte um ihn umzustimmen... da hilft vielleicht Zeit..?

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.