September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 26.10.2020, 12:33 Uhr

Wer stillt noch ?

Hallo ihr lieben , mittlerweile sind ja nun alle hier 12 Monate oder älter ! Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist .
Kommt mir echt wie gestern vor als wir uns alle hier kurz vor ET auf dem laufenden gehalten haben ;)

Meine Frage an euch wie oft wird bei euch noch gestillt ?

Meine Maus ist ganz normal vom Tisch mit worauf sie Lust hat eig isst sie echt alles aber halt ne Mini Portion was aber wohl auch okay ist . Mittags zwischendurch ein Obst Quetschi und Baby Snacks kekse usw .
Sie liebt Trauben
Naja wir stillen aber dennoch oft am Tag . Zum Mittagsschlaf immer und oft nach dem Essen wenn sie halt möchte . Nachts auch noch ... wobei ich denke wenn sie alleine schläft klappt das deutlich besser mit dem länger durch schlafen ... wir müssen langsam anfangen sie ohne stillen zum schlafen zu bekommen ich gehe im Januar paar Tage arbeiten und mache mir riesige Sorgen wie sie es ohne mich schafft ... kann nachts schon oft nicht mehr schlafen wenn ich daran denke . Ich werde mal versuchen zu notieren wie oft ich noch stille . Man muss halt unterscheiden zwischen wirklich trinken oder nur Nähe- und trösten bei Mama sein - oder einfach nuckeln was halt oft nachts der Fall ist . Da sie ja leider keinen Nuckel mehr seit dem 6 Monat nimmt

 
11 Antworten:

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von LittleT am 26.10.2020, 13:34 Uhr

Wir noch!
Die Kleine wird schon fast 15 Monate.
Tagsüber ist es ganz verschieden. Oft gar nicht oder höchstens für den Mittagsschlaf. Wenn Papa da ist, kriegt er sie auch so problemlos ans schlafen. Ich eher schlechter. Seit ein paar Tagen ist sie sehr anhänglich und zerrt mir ständig am Shirt.
Nachts... reden wir besser nicht von. Sie ist eine sehr sehr schlechte Schläferin. Gut, jetzt war sie ziemlich stark erkältet, da wollte sie teilweise alle 10 Minuten an die Brust. hauptsächlich wegen der Nähe. Stündlich bis alle 2 ist aber die Regel und dann trinkt sie auch was.
Das ständige Nuckeln nachts probiere ich wirklich zu unterbinden. Mit wechselndem Erfolg.
Manchmal bin ich echt genervt und würde am liebsten abstillen. Und dann tut es mir wieder so leid. Ich hoffe, dass sie selbst den Dreh kriegt. Zumal sie gut isst.
Wie wirst du denn arbeiten?
Ich gehe seit 2 Wochen einmal wöchentlich wieder 5-7 Stunden zu meinem Nebenjob..Mein Mann und die Kids kommen super zurecht. Da ist das nicht stillen auch kein Problem. Wenn ich zu Hause bin, isst sie oft nur von mir. Wenn ich nicht da bin,klappt das problemlos auch bei Papa.
Nur zum Nachtschlaf muss ich leider noch greifbar sein und habe schon alleine bis wir ins Bett gehen gut zu tun.
Mach dich nicht zu verrückt und lass es auf dich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von lucky_me am 26.10.2020, 21:41 Uhr

Wir stillen auch noch. Meine Süße wird am Donnerstag 14 Monate alt.

Zum einschlafen wird hier abends immer gestillt, morgen nach dem aufwachen und sonst zwischendurch 1-2x am Tag, wenn sie nicht im Buggy einschläft.

Unsere Nächte werden langsam etwas besser, so dass sie nicht immer an die Brust muss, wenn sie wach wird sondern auch so wieder einschläft.

Eigentlich wollte ich sie mit 1 Jahr abgestillt haben. Mittlerweile hab ich mir dann 2 Jahre als neues Ziel gesetzt. Wir lassen es ruhig angehen und ich gebe ihr die Zeit.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Dorothy_in_Oz am 26.10.2020, 22:38 Uhr

Ich hab zwar ca 1 Woche vor ihrem ersten Geburtstag abgestillt, wollte dir aber trotzdem Mut machen, gerade was nachts angeht: ich hab die ersten 9 Monate nicht geglaubt, dass mein Kind jemals durchschlafen wird und war schon extrem zufrieden, wenn sie "nur" 3x nachts stillen wollte. Dann, von einem Tag auf den anderen, hat es bei ihr scheinbar Klick gemacht und sie hat durchgeschlafen Ganz ohne mein/unser Zutun. Ab dann haben wir nur noch tagsüber gestillt, wobei das auch schon wenig war, sie wollte einfach nach dem Essen nie was und hat mich nur entgeistert angeschaut, wenn ich ihr die Brust angeboten hab... Lange waren wir dann bei morgens nach dem Aufwachen und abends zum Einschlafen, dann noch ca 2 Wochen bei nur noch zum Einschlafen (weil sie morgens nicht wollte) und dann kam da auch für mich völlig überraschend der Tag, an dem sie kurz pflichtbewusst genuckelt hat und dann vehement auf ihr Bettchen gezeigt hat bis ich sie reingelegt hab - sie war einfach so weit...
Also mach dir und ihr keinen Stress, das kann auch ganz plötzlich kommen, dass es ohne geht. Und bis Januar ist ja noch etwas Zeit... Ich würde nur vorher ausprobieren, ob sie auch Fläschchen nimmt, damit wer auch immer sie versorgt während du arbeiten bist auf der sicheren Seite ist.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von HeyDu! am 28.10.2020, 10:52 Uhr

Unsere Kleine ist nun 13 Monate alt und bedingt durch die Arbeit stillen wir nur noch 3 x täglich. Direkt beim Aufwachen, nach der Arbeit und vor dem Schlafen. Nachts ist die Ausnahme. Mit einmal schläft sie überwiegend durch und kann uch wach ins Bettchen gelegt werden. Ansonsten isst sie das 3fache der großen Schwester und wird ziemlich rund :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von NinchenG1989 am 29.10.2020, 13:50 Uhr

Oh wow ihr lieben ich bin total erleichtert das ja doch noch viele stillen

Ich gehe nur 5 Tage im Monat ab Januar arbeiten und dann auch nur Frühdienste.

Flaschen ausprobieren denke ich bringt nichts die wurden von Anfang an verweigert wie den Nuckel nach Dem 6 Monat . Da mache ich mir nicht wieder den Stress mit dem abpumpen usw

Ja mir ist aufgefallen wenn sie mich länger nicht sieht und beschäftigt ist ist das stillen garnicht präsent . Eher wenn wir zusammen sind ist es auch viel Nähe usw .

Ihr habt recht ich werde mir nun nicht weiter Stress machen :) es wird schon klappen und ich gebe ihr alle Zeit der Welt . Genau denn irgendwann kommt der Tag da will sie nicht mehr :( dann wird es mir fehlen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von wir6 am 29.10.2020, 21:50 Uhr

Hier, ich.

Meine Kleine ist wirklich gut, geht in die Krippe und dennoch mag sie noch gern gestillt werden.

Sie hat nun 5 Zähnchen und es funktioniert noch gut

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Mondlicht am 30.10.2020, 9:44 Uhr

Hier wird auch noch gestillt.
Manchmal morgens, immer spätnachmittags und dann noch einmal nachts aktuell.

Wir haben das Abendprogramm jetzt umgestellt: Ich mache Mini nach dem Abendessen bettfertig und der Papa bringt ihn mit kuscheln ins Bett. Nach dem 2.Lied spätestens ist er eingeschlafen.

Hat für uns den Vorteil, dass es viiiiel schneller geht mit dem Einschlafen und ich auch wieder mehr Zeit abends für unseren Großen (6) habe.
Außerdem wird Mini nicht direkt nach 2 Stunden wieder mit prallnasser Windel wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Janita am 31.10.2020, 1:11 Uhr

Hallo,

Wir stillen auch noch :) Mein kleiner ist jetzt 13 Monate alt. Ich hatte eigentlich vor gehabt 6 Monate zu stillen nun ist es etwas mehr geworden.. wir hatten was das stillen angeht einen schweren Start und ich konnte das stillen erst später wirklich genießen. Ich mache mir auch kein Stress. Seit dem er 12 Monate ist haben wir angefangen, dass auch mein Mann ihn ab und an mal hingelegt. Er weint zwar viel aber ich denke da müssen beide durch.. ich möchte auch gerne wieder schwanger werden und man behauptet ja, dass man durch das Stillen nicht so leicht schwanger werden kann

Mittlerweile habe ich auch geschafft ihn ohne stillen hinzulegen, zumindest mittags und abends. Nachts wird er aber noch gestillt und morgens auch.. Wenn er irgendwann mal schafft durchzuschlafen, wird auch das wegfallen..

Freut mich, dass ich nicht die einzige „Langzeitstillerin“ bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von venice am 03.11.2020, 13:45 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Sie muss nicht mehr zu essen anfangen, bevor du zu stillen aufhörst, sie macht es vermutlich umgekehrt und isst mehr, wenn sie nicht mehr gestillt wird. Und wenn das ein paar Tage braucht, ist das auch kein Problem - da wird sie nicht gleich hungern deswegen.

Wir stillen momentan auch noch viel, mich nerven aber zunehmend die Nächte, weil sie da momentan nur am Busen hängen will

Den großen Bruder habe ich auch noch gestillt in dem Alter und hab da zu arbeiten begonnen. Er hat dann einfach untertags eher gegessen, am Anfang trotzdem nicht sehr viel. Irgendwann haben sie zuhause einen Rhythmus gefunden mit Smoothie trinken am
Vormittag und irgendein kindgerechtes Essen mittags - ging ganz gut.
Nachts hab ich ihn dann auch bald abgestillt, weil er bis zu 10x was wollte. Überraschenderweise war es gar kein Problem Hätt ich nie gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von Baelpama am 09.11.2020, 0:08 Uhr

Huhu,

Wir stillen auch noch.

"Nur" noch nachts. Da dann aber auch 4-7x.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch ?

Antwort von EBrand am 11.12.2020, 0:18 Uhr

Meine Kleine ist jetzt auch 1 Jahr und 3 Monate und wir stillen so gut wie voll. Flasche und Schnuller wollte sie auch noch nie.
Wenn ich auf Fortbildung 5-7 Stunden nicht da bin isst sie bei Papa vom Tisch mit und trinkt aus dem Becher.
Kinder wissen schon dass es Milch nur bei Mama gibt und kommen gut eine Zeit lang ohne zu recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.