September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddy85 am 13.11.2020, 19:34 Uhr

Zweisamkeit trotz Baby???

Hallo meine lieben

Wie gehts euch, die ersten Wochen so mit Baby ?

Ist es denn tatsächlich so, das keiner mehr Zweisamkeit genießen kann?

Das würde mich mal interessieren

 
13 Antworten:

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von i.kvdt am 13.11.2020, 20:03 Uhr

Bei uns ist es tatsächlich leider derzeit so
Mein Mann arbeitet im Dreischichtsystem, wodurch wir uns generell schon nicht so oft Zeit für uns nehmen können. Vor der Geburt war ich rund um die Uhr mit unserer Tochter. Seitdem der Kleine da ist, nimmt er mir die Große vor oder nach der Arbeit ab, je nach Schicht.
Seit der Geburt schläft sie wieder bei uns bzw mir im Bett genauso wie der Kleine, dadurch ist kein Platz im Bett und er schläft auf dem Sofa - und ich geh meistens schlafen wenn die Kinder schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Hydro94 am 13.11.2020, 21:25 Uhr

Also wir haben hin und wieder etwas Zweisamkeit. Er macht seine Meisterschule und ist von Montag bis Freitag weg. Vorher waren es bei ihm auch Schichten und es werden auch wieder welche ab Mai wenn er fertig ist. Und da der kleine doch mal hin und wieder schläft, ist doch etwas Zeit da, die man nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von ELLIUM am 13.11.2020, 22:44 Uhr

Wir haben nur den Kleinen und keinerlei andere Verpflichtungen (außer Hund und Haus und ab und an Besuche).
Unser Liebesleben ist somit recht gut. Wenn der Kleine schläft kommt er dann kurz in den Stubenwagen oder das Beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von PoisonLady am 13.11.2020, 23:28 Uhr

Also auf Zweisamkeit mit meinem Mann hab ich gerade zwar eh absolut keinen Bock, aber auch wenn ich wollte, würde es nicht gehen.
Unsere Tochter schläft neuerdings nur noch in unserem Bett und ich schlafe ja mit Ares mit Wohnzimmer, wenn er denn überhaupt Abends mal schläft, ich versuche es heute auch schon seit halb 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Mondkind20 am 14.11.2020, 5:22 Uhr

Das frag ich mich auch. wir hatten bisher zwei mal... eher unromantische unerotische Quickies im Nachbarzimmer mit einem ohr ins Schlafzimmer ... unsre Tochter schläft in meinem Bett oder im beistellbett... wäre komisch neben ihr- Macht ihr das? Kriegen die nicht einen knacks, wenn sie was mitbekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Cuci am 14.11.2020, 10:19 Uhr

Mein Mann spielt in seiner freien Zeit abends gerne so ein Ballerspiel auf dem Handy. Hab ihm schon mehrmals gesagt, dass ich das doof finde. Ich könne mich ja zu ihm setzen auf die Couch. Aber ganz ehrlich. Wozu. Damit er spielt und ich auf den Fernseher starre. Und zum Fernsehen bin ich abends viel zu müde. So dass ich oft dann auch schon 21-21.30 Uhr ins Bett gehe. Er kommt dann irgendwann nach. Er mag gerne zack schnell schnell... Aber darauf hab ich im Moment auch keine Lust. Außerdem tut's mir auch weh. Bin zur Zeit recht trocken. FÄ sagt natürlicher Mechanismus um von zu schneller Fortpflanzung abzuhalten. Also ohne Gleitmittel eh nicht unbedingt angenehm. Und einfach kuscheln kann mein Mann schwer. Der will dann schnell mehr. Früher hat mich das nicht gestört. Aber im Moment... Naja und außerdem steht ja sein Ballerspiel auch zwischen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Nala1202 am 14.11.2020, 10:55 Uhr

Der Text könnte von mir sein meiner zockt abends am PC. Da setz ich mich nicht daneben. Kuscheln geht gar nicht weil dann will er gleich mehr. Und am besten jeden Tag Sex. Und darauf hab ich einfsch keine Lust und auch keine Kraft dafür. Bin abends so kaputt dass ich meistens vor 10 schon schlafe aber wir finden schon so 3x die woche zeit füreinander. Und wir haben noch einen 8 jährigen zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von WunschBaby20202020 am 14.11.2020, 14:03 Uhr

Also ich hatte immer noch keinen Sex und dir Geburt ist schon fast 3 Monate her Habe aber auch bei so einem Mann keine Lust ... Momentan ist echt alles sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Julia15082020 am 14.11.2020, 15:02 Uhr

3 Monate - kein Sex... 2x ein bisschen aneinander rumgespielt und beide Male von wach werdender Tochter unterbrochen... Ich hätte Lust, aber in der Zeit, in der das Mäuschen in ihrem Bett schläft, ist er arbeiten und danach auf dem Sofa vor'm TV... dazusetzen mache ich dann auch nicht, weil ich den Schlaf brauche... kuscheln ist irgendwie auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Celichen am 15.11.2020, 7:01 Uhr

Also mein Partner und ich haben zwar auch nicht so viel Zweisamkeit aber das ist weder für ihn noch für mich schlimm Er ist sowieso ein totaler Sexmuffel also liegen wir abends lieber im Bett oder auf der Couch und Kuscheln nur das finde ich auch schöner im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Kaddy85 am 15.11.2020, 17:18 Uhr

Also wir haben momentan wenig Sex.
Mein Mann schläft unter der Woche auf der Couch.
Und er liegt abends auch gerne auf der Couch mit seinem Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Resi3105 am 16.11.2020, 17:09 Uhr

Quatsch.
Die Jungs gehen um 8 ins Bett. Baby ist unterschiedlich. Aber wir haben manchmal noch nen Film geschaut. Oder kuscheln uns zum einschlafen aneinander. Wir schlafen Recht kühl und ich feiere schnell. Da muss er mich dann wärmen.
Am Wochenende kuscheln wir vor dem Aufstehen. Gehen auch manchmal gemeinsam duschen.
Wenn ich mich ausziehe kommt auch nach 15 Jahren noch ein "woohoo" und wir sagen uns wie sehr wir uns lieben.
Also wir sind nach wie vor auch Paar. Aber wir hatten in den 2 Monaten noch nie Zeit ohne alle 3 Kinder falls du das mit Zweisamkeit meintest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit trotz Baby???

Antwort von Resi3105 am 16.11.2020, 17:19 Uhr

Ich glaub das stört ein Baby nicht wenn Mama und Papa Sex haben. Die bekommen das glaube noch nicht wirklich mit.
Wir lagen Mal nur kuschelnd im Bett, der große (7) kommt rein, Entschuldigung, gleich wieder raus. Wir ihn gerufen und gesagt dass er sich für nichts entschuldigen muss und ruhig mit kuscheln kann.
Da hab ich mich gewundert woher er diese Reaktion gelernt hat. Nunja, wir kuscheln eh oft zu 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.