Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliDezMama, 17. SSW am 01.07.2016, 21:03 Uhr

Zweifel...

Ihr Lieben ,
Ich hoffe ich kann offen mit euch "reden"!
Ich möchte nicht sagen das ich es bereue, aber mit wachsendem Bauch fällt es mir immer immer schwerer.. Wir wohnen im 4. Stock und ich fühle mich mega schlecht damit, mein Kind nicht mehr (oder nur mit mega Anstrengung) hochtragen zu können. Oft bin ich so müde und erledigt das Papa alleine mit dem kleinen Mann Enten füttern gehen muss. Ich hab schon jetzt das Gefühl ihn zu vernachlässigen, dabei will ich doch eine tolle Mami sein..
Sagt mir bitte das es euch ähnlich geht

 
11 Antworten:

Re: Zweifel...

Antwort von sibella, 13. SSW am 01.07.2016, 21:32 Uhr

Hallo JuliDezMama,

mir geht es genau so meine Tochter ist 15Monate alt und ich wohne in der 3. Stock DG.
Ich versuche sehr viel mit meiner Tochter zu unternehmen obwohl es mir schlecht geht mir ist immernoch übel

Und ich stille sie noch nachts,ich denke da müssen wir durch...
Ich habe noch keinen richtigen Bauch, also man sieht es von außen garnicht.Das war bei meiner Tochter auch so.

Wie alt ist dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von JuliDezMama am 01.07.2016, 21:34 Uhr

Kurz vor dem 1. Geburtstag
Also in 3 Wochen feiern wir

Sicher müssen wir durch.. Das klappt auch sicher, aber manchmal denke ich, alles wäre einfacher wenn ich nicht schwanger wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von sibella, 13. SSW am 01.07.2016, 21:39 Uhr

Hast du eine Trage?Vielleicht kannst du ihm ja auf dem Rücken mit der Trage hochtragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von KaterinaKati am 01.07.2016, 21:42 Uhr

Hallöchen

Mir geht's ähnlich...
Mein Mann arbeitet ganzen Tag.
Bin mit meiner 4 jährigen Tochter zu hause (sie geht nicht in den Kiga)
Habe 2 hunde daheim und muss mich auch noch um den ganzen Haushalt kümmern ...
Ich bin manchmal so fix und fertig dass ich nur noch ins Bett will und heulen !!!!
Müdigkeit ist bei mir immernoch so wie am ersten Tag der schwangerschaft...
Ich fühle mich mies gegenüber meiner Tochter da ich nunmal nicht mitten in der hitze raus auf den Spielplatz kann.
Ich hab das Gefühl nicht mehr so gerecht werden zu können ...
Fühl mich zurzeit eh nur noch deprimiert...
Dank meiner Tochter Verfall ich nicht vollkommen im selbstmitleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von JuliDezMama am 01.07.2016, 21:43 Uhr

Das könnten wir probieren, Dankeschön!
Schön, dass es anscheinend nicht nur mir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von KaterinaKati am 01.07.2016, 21:44 Uhr

Achja und mein großer Babybauch begleitet mich natürlich durch die Höhen und tiefen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von JuliDezMama am 01.07.2016, 21:46 Uhr

Au weia.. Also ähnlich.
Mein Mann macht nur Nachtdienst, also ist er zumindest tagsüber da und kann helfen, aber zu viel will ich ihm auch nicht zumuten, arbeiten und nachts aufstehen ist ja auch nicht ohne ...
Versteht deine Maus denn wieso du nicht so kannst? Kannst du es ihr erklären und sie versteht, dass ein Baby kommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von KaterinaKati am 01.07.2016, 22:03 Uhr

Natürlich versteht meine kleine alles ...
Sie ist auch ein sehr pflegeleichtes Kind und hilft sehr gerne ... freun tut sie sich arg und streichelt mir über den Bauch und sagt ich soll mich ausruhen .. Ein Goldstück.
Keine Ahnung wieso mir alles so schwer fällt diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von JuliDezMama am 01.07.2016, 22:10 Uhr

Das ist ja dann schon Gold wert, eine so süße große Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von Schuhmännchen, 15. SSW am 02.07.2016, 10:34 Uhr

Hallo!
Mal ehrlich, wenn man eins nach dem anderen zu machen, schafft man das schon. Lasst euch nicht stressen! Zweifel sind normal aber lasst euch nicht davon beherrschen. Immer positiv denken ist ganz wichtig. Ich habeb 3 und 2 Hunde, gehe 20 stunden die Woche arbeiten und meine Mann ist auf Grund seiner Selbständigkeit immer erst spät abends zu Hause. Der Haushalt bleibt also auch an mir hängen. Nebenbei Nähe ich Kinderkleidung selber die ich verkaufe, ständige Müdigkeit begleitet mich leider auch. Aber noch musste ich nicht zurücktreten. Think positive!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifel...

Antwort von KaterinaKati, 18. SSW am 02.07.2016, 16:27 Uhr

Hut ab dass du so viel schaffst

Bei mir gehn nun mal bei dieser schwangerschaft mehr Hormone mit mir durch als mir lieb ist . Kennt ich so von meiner letzten schwangerschaft nicht
Bin nah am Wasser gebaut und habe nun mal wie jeder normale Mensch auch mal Zweifel.
Finde es aber auch okay so . Und bin froh dass ich damit nicht alleine bin und weiß dass auch in diesem Forum Mädels gibt dennen es ähnlich geht
Manchmal darf man auch emotional sein... Auch mit 2 Hunden und einem Kind und Haushalt und einem Mann der viel arbeitet wenn nicht schwanger wann dann ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.