August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 08.02.2022, 19:06 Uhr

Zwei völlig verschiedene Fragen

Hey ihr Lieben,
Ich hab mal kurz zwei Fragen...

1.Wie beschriftet ihr Eigentum für die Kita, das später auch ans Geschwisterkind weiter gegeben werden soll? V. A. Kleidung... Will da nicht mit edding rein schreiben und es dann später an den Bruder weiter geben...

2. Habt ihr Tips gegen Zahnbürsten - Zerkauen? An sich klappt das putzen gut, aber es wird halt immer wieder gekaut dabei, ich brauche aktuell 2 Bürsten pro Woche

Danke und Gruß,
Myriel

 
9 Antworten:

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von misssilence am 08.02.2022, 19:15 Uhr

Ich kann nur zu 1 antworten: ich habe Wäscheschilder zum Einnähen und einen Wäschestift von Edding, der sich irgendwann heraus wäscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von jbfl22 am 08.02.2022, 20:39 Uhr

Ich kann zu 2. antworten: wir haben eine Putzbürste und eine „Spielbürste“, also eine die sie vor und nach dem eigentlichen Putzen zum selbst Putzen bekommt. Ganz zu schweigen davon, dass das richtige Putzen mehr schlecht als recht funktioniert nutzt sie die andere Bürste dafür umso ausgiebiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von Miniwunder am 08.02.2022, 20:52 Uhr

Vielleicht nicht der hilfreichste Tipp zu Punkt 1, aber ich ich das war meine erste Idee:
Kannst du nicht einfach den Nachnamen + römische 1, also I bei Kind 2 und II bei Kind 2 reinschreiben? Ist natürlich unpraktisch wenn du Müller, Meier, Schmidt, Osman oder Ylmaz etc. heißt , was ja dann dich eher Allerweltnachnamen sind.
Oder du musst deinen Sohn nach deiner Tochter benennen. Praktixch wäre es also wenn deine Tochter Mila heißt und euer Sohn Milan ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von Anni1500 am 08.02.2022, 21:25 Uhr

Zu Frage 1: wir haben Aufkleber bei Amazon bestellt. Wenn die Kleidung den Träger wechselt, kann man den Aufkleber austauschen oder abmachen.
Zu Frage 2:
Ich habe auch eine extra Bürste zum kauen. Die zum bürsten bekommt sie gar nicht erst. Sonst könnte ich auch ständig tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von Myriel9 am 10.02.2022, 8:49 Uhr

Kaut sie denn beim Putzen selbst nicht auf der Bürste? Das ist nämlich bei uns das hauptsächliche Problem... Aber klar, wenn man die tauscht, könnte man eine "bessere" zum putzen und die andere zum Zerbeißen nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von Myriel9 am 10.02.2022, 8:51 Uhr

Sehr cool, das mit den Namen Milan stand nämlich tatsächlich lange auf meiner Liste, aber der Mädchenname vorher passt nicht ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von Myriel9 am 10.02.2022, 8:53 Uhr

Hast du bei den Aufklebern diese großen personalisierten Sets genommen? Könnte man die auch für andere persönliche Gegenstände nehmen und bekommt die auch wieder ab? Ich denke jetzt auch an Trinkbecher etc., dann wäre das echt eine gute Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von jbfl22 am 10.02.2022, 20:02 Uhr

Beim Putzen selbst wenig, da ist sie mehr damit beschäftigt, gegen das Putzen zu kämpfen.. wir haben leider eine sehr teure Zahnbürste (das Stück 5-6 Euro), weil sie bei jeder anderen Zahnbürste weint und sich ganz stark wehrt. Ich habe auch mal gesehen, dass ihr Zahnfleisch bei den anderen Bürsten leicht blutet, deswegen denke ich, dass ihr die einfach wehtun. Aber wegen des Preises gibt es die richtige Bürste nicht zum Spielen
Es gibt doch diese Babybürsten, diese Lernbürsten mit Gummikopf. Vielleicht hilft so eine ja, wenn sie auf der rumkauen darf und du gleichzeitig mit der richtigen Bürste putzt? Die Lernbürsten sind ja dicker, dann ist der Mund ja weiter auf als man es für die normale Bürste braucht. Könnte umständlich sein, aber vielleicht leitet das den Drang, zu kauen, auf die Lernbürste um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei völlig verschiedene Fragen

Antwort von Anni1500 am 10.02.2022, 20:27 Uhr

Es gibt 2 Arten von Aufkleber. Einmal für Textilien und einmal für unter anderem Becher. Bei Amazon gibt es massig Angebote. Man kann sie bei Bedarf wieder weg machen. Ich bin damit ganz zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.