Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85, 6. SSW  am 05.02.2015, 11:36 Uhr

Zusatzpräperate

Huhu ihr Lieben!
Nehmt ihr schon irgendwie Zusatzpräperate wie Folsäure?
Hab zur Zeit nur die ab der 13. Woche hier rumfliegen von der 1. Schwangerschaft, und hab auch erst in der 13. Woche angefangen.

Liebe Grüße

P.S.: Wie geht es euch so?

 
12 Antworten:

Re: Zusatzpräperate

Antwort von Plume, 6. SSW am 05.02.2015, 11:42 Uhr

Folsäure ist ganz wichtig, schon vor Zeugung!!! Die kannst du auch nicht in dem Masse wie sie benötigt wird über Nahrung zu dir nehmen. Ich nehme nur die Folsäure, alles andere verusche ich über gesunde, ausgewogene Ernährung zu bekommen. Das hat in meinen letzten beiden Schwangerschaften schon gut geklappt, hatte immer top Werte. Bis auf das Eisen, das knickt bei der Hälfte der Schwangerychaft immer ein bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von DasBabY85 am 05.02.2015, 11:45 Uhr

Die Zeugung war nicht ganz so geplant ;)!
Überleg halt ob ich bis zum Termin auch ohne weiteres erstmal die ab der 13. Woche nehmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von Plume am 05.02.2015, 11:48 Uhr

Ne, sofort holen und nehmen. Folsäure beugt Neuralrohrschäden, offenem Rücken, Gaumenspalten vor.
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft aus Unwissenheit erst ab der 8. Woche Folsäure genommen und mein Sohn ist mit einer Gaumenspalte geboren. Ich bin da gebranntmarkt, dewegen finde ich die Folsäure sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von DasBabY85 am 05.02.2015, 12:02 Uhr

Ich habs tatsächlich erst ab der 13. genommen und madame turnt hier munter rum und macht mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von NAG-Hasi am 05.02.2015, 12:34 Uhr

Wenn du keine Tabletten schlucken willst, kannst du auch "Erdinger alkoholfrei" trinken. In zwei Flaschen ist der Tagesbedarf an Folsäure für eine Schwangere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von HappySteffi am 05.02.2015, 12:36 Uhr

Ich würde dir auch empfehlen, sofort anzufangen. Klar kann es gut gehen aber ich finde was man vorbeugen kann, sollte man auch versuchen.

Schau, auch wenn man ab und an Alkohol in der Schwangerschaft trinkt, kann das Baby gesund auf die Welt kommen aber trotzdem macht man es nicht weil man kein Risiko eingehen will... Deshalb am besten ab sofort 800mg Folsäure is zur 12. Ssw, ab dann reichen 400mg (meines wissens, aber ohne Gewähr ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von Plume, 6. SSW am 05.02.2015, 12:42 Uhr

Genau Steffi. Und so ne kleine tablette zu schlucken ist ja kein Akt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von DasBabY85 am 05.02.2015, 12:44 Uhr

Anfangen wollt ich ja schon ;), frag mich halt ob die 400gr für ne woche bis zum Termin reichen, dann sollte es nen privatrezept geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von TanteInge, 5. SSW am 05.02.2015, 12:51 Uhr

Meine Güte, geh doch einfach in die Apotheke und hol dir die passende Folsäure für ca. 5/6 €. Geht doch schnell, kostet nicht viel und du gehst kein Risiko ein.

In der Zeit, in der du hier schreibst, wäre ich schon 3mal da gewesen und hätte es schon genommen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von Babbel79, 6. SSW am 05.02.2015, 14:03 Uhr

ich nehm Folio forte.Hatte gleich ne Packung mit 60 Stück geholt,sollte bis zur 13.woche reichen...dann nehm ich Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von anwo86 am 05.02.2015, 15:40 Uhr

Ich nehme Femibion für die zeit bis zur 13.SSW. Danach nehme ich zumeist nichts mehr außer Eisen und Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzpräperate

Antwort von cantaloupe am 05.02.2015, 19:59 Uhr

Kauft doch nicht den teuren rotz in der Apotheke...
Die aus der Drogerie tut es auch, Menge ist gleich... (zb von doppelherz oder von Rossmann/dm eigenmarke das Präparat für schwangere, da ist zb noch b6, b12... mit drin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.