April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuschel Puschel, 15. SSW am 09.10.2013, 12:54 Uhr

zurück von der Amniozentese

So ich bin wieder zu Hause. Es war ganz schön aufregend. Der Chefarzt des Krankenhauses (gyn. Ambulanz ) persönlich hat die punktion gemacht. Zuerst hat er unseren Krümel gemessen. Es war so schön anzusehen. Er meint 15 ssw = 15 cm inkl. Beine . Krümel ist genau richtig groß.
Nun die Fruchtwasserentname :alles Steril gemacht , nochmal geschaut wo der Krümel schwimmt und dann mit der Nadel durch die Bauchdecke. War ein kleiner ruck, und dann noch ein ruck in die Fruchthöle. Eine Krankenschwester hat dann ganz langsam 20 ml klares leicht gelbliches Fruchtwasser abgezogen.
Nadel wieder raus und Pflaster drüber.
Danach machte mein Kreislauf leider schlapp. Schweißausbruch , taupheit etc. Bin dann noch 15 min. liegen geblieben.
Nun bin ich zu Hause auf meinem Sofa. Mir geht es gut.

Der Arzt hat auch noch das Geschlecht gesehen und er meint es sei eindeutig zu sehen . Ein Junge.
Danke für das Daumen drücken. Ergebnise in 2-3 Wochen.
Lg

 
7 Antworten:

Re: zurück von der Amniozentese

Antwort von @Jade@, 14. SSW am 09.10.2013, 13:07 Uhr

Ach schön dass alles gut gelaufen ist und du weißt was es wird :) freut mich für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Amniozentese

Antwort von NinnyM, 15. SSW am 09.10.2013, 13:10 Uhr

Jetzt hast Du es hinter Dir!
Und nun, schonen.
Wann bekommst Du das Ergebnis ? Hast Du den Schnelltest gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Amniozentese

Antwort von susanne-3, 14. SSW am 09.10.2013, 14:00 Uhr

Darf ich fragen, warum du das machen lassen hast? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Amniozentese

Antwort von Wuschel Puschel, 15. SSW am 09.10.2013, 14:19 Uhr

Ergebnis in 2-3 wochen. Und warum ich das hab machen lassen ? Ganz einfach. Ich habe einen 3 jahre Älteren Bruder der vor 11 jahren mit 29 jahren einen Herzinfakt erlitten hat. Er hat nun einen Hypoxischen Hirnschaden und ist zu 100 % Schwerst Behindert und lebt bei unseren Eltern. Früher oder später werde ich ihn Pflegen und 2 Rollstühle kann ich nicht schieben.

Das ist der grund warum ich dieses tue. Das noch sehr viel anderes sein kann was man nicht testen kann weiß ich. Aber ich will alles daran setzen MEIN möglichstes getan zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Amniozentese

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 14. SSW am 09.10.2013, 15:32 Uhr

freut mich sehr dass alles gut gegangen ist. jetzt nur noch daumen drücken für einen (in diesem fall) negativen bescheid. ruh dich gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Amniozentese

Antwort von Mondlicht, 13. SSW am 09.10.2013, 16:28 Uhr

Jetzt hast Du's hinter Dir :)
Danke für den Bericht!!

Das mit dem Kreislauf ist verständlich. Die ganze Aufregung und das alles...
Ich drück Dir die Daumen, dass die nächsten Wochen schnell rum sind und alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Amniozentese

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.10.2013, 18:01 Uhr

na dann erhol dich mal gut! ich hoffe du kriegst die Zeit bis zu dem befunden gut rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Termin zur Amniozentese

Hallo Mädels, Ich brauche eure Daumen. Morgen gehe ich zur Amnio. Bin schon ziemlich aufgeregt. Hoffentlich geht alles gut und mein Krümel bleibt schön da wo er oder es hingehört. BITTE SCHÖN DAUMEN DRÜCKEN FÜR MICH UND KRÜMEL. LG an ...

von Wuschel Puschel, 15. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Amniozentese

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.