Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 18. SSW am 31.01.2018, 9:48 Uhr

Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Guten Morgen ihr Lieben!

Da ich solch Schmerzen, Druck nach unten habe und auch immer wieder einen harten Bauch bekomme, bin ich dann doch gleich morgens zum Gyn. Ich war so nervös, dass ich am Tresen erst einmal heulen musste. Voll peinlich.
Die Schmerzen haben dem Baby und der Brutanlage aber anscheinend nicht geschadet. Alles im grünen Bereich. Eine Infektion konnte auch erst einmal ausgeschlossen werden. Sie schiebt es auf die dritte Schwangerschaft und dem Stress auf Arbeit. Wurde jetzt auch aus dem Verkehr gezogen und bin nun offiziell im Beschäftigungsverbot. Schon komisch, der Gedanke, nicht mehr zu arbeiten. Hoffe, dass ich Freitag trotzdem kommen darf. Wollte mit meiner Kimdergruppe, die jetzt dann Winterferien haben, einen Film schauen. Wäre dann wenigstens ein kleiner Abschied.
Passt schön auf euch und eure Babys auf. Und danke fürs Lesen.

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 31.01.2018, 10:04 Uhr

denke das Beschäftigungsverbot ist das Beste für dich und dein Baby.

gott sei dank geht es deinem zwerg gut!

jetzt kannst du zur Ruhe kommen..und die schmerzen werden sich auch bessern.
ausserdem musst du dich nicht mehr diesen stress aussetzen und Angst haben,dich und dein Mausi mit irgendwas anzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Antwort von estelle03 am 31.01.2018, 10:47 Uhr

Ja, das ist komisch so schnell weg vom Fenster zu sein. Aber es ist für euch beide besser. Der gesundheitliche Stress ist ja auch für das Baby auf Dauer nicht gut.
Ich durfte nicht mehr auf Arbeit und könnte mich auch nicht verabschieden.

Jetzt kannst du entspannen. Für den Arbeitgeber und die Kollegen ist ein BV. sowieso von Vorteil, dann können Sie wenigstens Ersatz für Dich suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Antwort von pennylane497 am 31.01.2018, 11:02 Uhr

Oh... wohl kein so schöner Termin - aber gut, dass du das gemacht hast! Wenn man merkt, dass es einfach zu viel wird, ist es jetzt wirklich wichtig, auf sich und Bauchzwerg aufzupassen! Das kann am Ende auch keiner für dich machen. Drück dir die Daumen, dass du in irgendeiner Weise noch einen Abschied hinkriegst :) und wenn's notfalls mit Muffins und Winken am Kita-Zaun ist? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Antwort von Makoto am 31.01.2018, 12:20 Uhr

Schön, dass es dem Baby gut geht und alles im grünen Bereich ist.
Hoffentlich bessern sich jetzt deine Beschwerden!

Was für ein BV hast du bekommen, mir wurde heute von der Vertretungsgyn gesagt sie dürften keine BV ausstellen, das muss der Arbeitgeber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Antwort von k_87, 16. SSW am 31.01.2018, 12:38 Uhr

Hey Sanne.
Lass dich erstmal drücken.

Auch wenn du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, ist das BV der richtige Weg.
Dein Körper hat dir ganz klar gezeigt, dass es nicht anders geht.

Jetzt freu dich auf deine gewonnene Zeit und genieß es.

Wo du nun im BV bist, können wir uns ja mal treffen, so als Patinnen ??
Insofern du fit bist...

Liebe Grüße
Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Antwort von sanne87, 18. SSW am 31.01.2018, 13:00 Uhr

Das ist ein individuelles Beschäftigungsverbot, “da Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind bei Fortdauer der Beschäftigung gefährdet ist“. Es bezieht sich auf jede Tätigkeit. Meine Ärztin meinte schon, dass es sein kann, dass ich noch einmal zum Betriebsarzt muss. Mal schauen, ob sie es so schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Antwort von sanne87, 18. SSW am 31.01.2018, 13:01 Uhr

Oh ja. Sehr gerne. Jetzt muss ich mir auch etwas suchen, sonst versauer ich. Hatte vorhin gerade an Aquagymnastik gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom außerplanmäßigen Besuch beim Gyn

Antwort von KesseLady am 31.01.2018, 15:20 Uhr

Sehr schön, dass du jetzt das BV hast. :) freut mich.
Für mich war es damals auch ganz blöd, einfach so zugehen obwohl die Hälfte der Kollegen eh doof waren.

Ich wünsche dir, dass das mit dem harten Bauch usw jetzt weniger wird oder aufhört. Ich hab das aber auch obwohl ich nicht groß was mache.
Aber ich nehme auch das Magnesium nicht regelmäßig ein. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.