Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94, 34. SSW  am 11.04.2018, 13:29 Uhr

Zurück vom Kh

Erstmal Dankeschön für die Glückwünsche und Daumen drücken
Ctg, Fruchtwasser und Doppler sind alle unauffällig. Die Maus wiegt nun ca. 1370g und hat ungefähr 50g mehr innerhalb einer Woche. Auch wenn es wenig ist freue ich mich dass alles andere stimmt. Die Ärzte empfehlen das ich stationär bleibe aber dass möchte ich nicht. Findet ihr es egoistisch von mir? Würdet ihr bleiben?

Na ja ich versuche mein Kopf frei zubekommen und genieße nun den Tag mit meinem Mann auf der Couch

 
12 Antworten:

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Sternchen87w, 37. SSW am 11.04.2018, 13:40 Uhr

Also erstmal gut das es eine Zunahme gab. Aber das Gewicht ist trotzdem sehr sehr gering finde ich.

Wenn ich das richtig weiß hast du schon ein Kind zuhause oder? Da ist die Entscheidung zum stationären Aufenthalt natürlich nochmal schwerer....ich glaube aber wenn die Ärzte es für sinnvoll halten würde ich es machen an deiner Stelle....

Aber es sagt sich immer leicht wenn man nicht selber vor der Entscheidung steht.. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Equi, 35. SSW am 11.04.2018, 13:54 Uhr

Schön, das die Maus zugenommen hat. 50 Gramm sind natürlich nicht viel, aber besser als nichts.
Ich glaube, so schwer es für mich wäre ( habe 2 kleine Jungs zuhause) ich wäre geblieben. Die hätte dann regelmäßig ctg im kh geschrieben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Maja12!, 38. SSW am 11.04.2018, 13:59 Uhr

Gut das es voran gegangen ist, aber 50 g mehr ist schon wenig.

Ich hatte es bei meinem Großen genauso. Da hieß es erst entweder jeden Tag zum CTG oder stationär. Bin dann eine Woche jeden Tag zum ZVG gefahren. Und dann musste ich doch noch ins Krankenhaus.

Ich würde auch eher dem Rat folgen. Ich finde man macht sich doch Sorgen. Meine Ärztin hat jetzt auch zu mir gesagt, dass ich unbedingt auf die Kindsbewegungen achten soll. Die Kleine bewegt sich auch. Ist aber heute relativ ruhig. Was ja aber auch nochmal ist. Ich habe nicht jeden Tag die mega Party im Bauch, aber trotzdem erwische ich mich heute immer wieder beim Gedanken, ob sie sich jetzt die letzte Zeit zu wenig bewegt habe. Dann ärgere ich sie ein bisschen und sie reagiert. Aber schön ist das nicht.

Wann ist die nächste Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Kristina94 am 11.04.2018, 14:02 Uhr

Ich weiß dass es wenig ist und ich verstehe überhaupt nicht warum die Versorgung gut ist aber sie sich nicht das holt was sie eigentlich braucht
Ja ich habe meine 1 jährige Tochter zuhause und mir fällt es wirklich schwer sie alleine zulassen.
Ich fahre zum ctgs ins Krankenhaus alle zwei Tage, dachte dass als Kontrolle reicht aus. Ansonsten jede woche Ultraschall im Krankenhaus und alle zwei Wochen zu meinem FA.
Wenn es nächste Woche wieder so wenig ist dann überlege ich auch zu bleiben. Morgen bin ich ja dann schon 35ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Kristina94 am 11.04.2018, 14:08 Uhr

Genau ich achte auch extrem auf kindsbewegung und überprüfe oft mit angelsound die herztöne. Mir geht es jetzt auch nicht so gut weil ich mir wieder viele Sorgen mache, ob das auch richtig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Maja12!, 38. SSW am 11.04.2018, 15:03 Uhr

Ich kann dich wirklich genau verstehen und drücke dich mal auf diesem Wege.

Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du die zu viele Sorgen machst, dann geh lieber in die Klinik. Der Stress überträgt sich ja auch auf deinen Zwerg und dadurch wird es im Zweifel mit der Zunahme auch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Sternchen87w am 11.04.2018, 15:10 Uhr

Meine Maus ist auch erst 17 Monate alt und ich verstehe deine Gedanken wirklich sehr gut...
Hast du denn eine Betreeuung für Sie? Vielleicht organisierst du das alles, so dass du dann beim ctg in 2 Tagen nochmal mit den Ärzten sprichst und dann vielleicht wirklich auf Sie hörst...
Was sagt denn deine Hebamme zu dem Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Kristina94 am 11.04.2018, 15:10 Uhr

Ich bin morgen bei meinem FA und er misst auch noch, dann frage ich ihn nochmal was er denkt und wenn er es auch so sieht. Dann gehe ich stationär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Patte78 am 11.04.2018, 15:25 Uhr

Hm...denke auch, dass du stationär besser fahren würdest. Da hast du Ansich doch mehr Ruhe...auch wenn es blöd ist und ich dich total verstehen kann.

Und 50g sind wenig, aber es sind 50g ...besser als garnichts.
Drücke dir feste die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Kristina94 am 11.04.2018, 16:23 Uhr

Nein, wenn dann muss mein Mann zuhause bleiben und auf die kleine aufpassen. Diese Woche denke ich bleibe ich noch zuhause und Montag dann wahrscheinlich stationär, also so haben wir es jetzt mit meinem Mann abgesprochen. Mal schauen was mein FA morgen sagt und er vielleicht was anderes messen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von kleinemine, 34. SSW am 11.04.2018, 20:23 Uhr

Was würde sich denn ändern wenn du nun im kh bleibst? Dann nimmt das baby denke ich auch nicht mehr zu ....

Klar ist 50 Gramm nicht viel....
Ich zb hatte Bzw habe immer noch große Angst das ich ins kh muss da ich meine kleine Tochter eigentlich alleine betreue müsste so wie bei dir auch mein mann zu hause bleiben. Was wegen der Arbeit aber eigentlich nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Kh

Antwort von Kristina94 am 12.04.2018, 17:15 Uhr

Dann sind die kontrollen engmaschiger und die können sofort handeln. Ich merke es ja nicht wenn es meiner Maus schlecht geht. Hatte ja in der ersten Schwangerschaft Plazentainsuffizienz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.