August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi89, 39. SSW am 27.07.2021, 13:22 Uhr

Zurück vom Frauenarzt

Hallo ihr Lieben

Wollte euch kurz von meinem Termin berichten, bin ein bisschen enttäuscht.
Mein Blutdruck ist extrem hoch heute, 150/90, haben nach dem CTG nochmal gemessen und er war immer noch so hoch obwohl ich gelegen bin
Jetzt hat meine Ärztin mir panik gemacht und erzählte was von Schwangerschaftsvergiftung, ich solle heute abend nochmal zuhause messen und morgen früh und ihr dann die Werte durchgeben, wenn der Wert immer noch so hoch ist muss ich ins KH aber ich hab sonst keine Symptome, Urin auch okay, außer bisschen Wassereinlagerungen aber sonst fühl ich mich eigentlich gut.


CTG war unauffällig, keine Wehen, Mumu Butterweich aber alles noch zu und Kopf Bombenfest im Becken. Er wiegt ca 3300g, schätzgewicht.
Sieht nicht so aus als würde er demnächst raus wollen hab mir vielleicht auch bisschen mehr erhofft heute....

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von KrisKros, 39. SSW am 27.07.2021, 13:47 Uhr

Hast du das öfter mit dem Blutdruck? Warst du aufgeregt oder bist viele Treppen gestiegen?
Mit der Schwangerschaftsvergiftung ist nicht zu spaßen, deshalb ist deine FÄ bestimmt auch so vorsichtig und möchte es einfach ausschließen. Aber wenn du keine weiteren Symptome hast, ist bestimmt alles gut.

Ich hatte auch einige Male zu hohen Blutdruck und war auch letztlich im KH, aber mir ging es gut und ich war einfach tierisch aufgeregt, da ich im KH war, um die Geburt anzumelden und das Thema hoher Blutdruck in für mich aufregenden Situationen mich begleitet auch ohne Schwangerschaft. In Zahlen: Ich hatte da einen Wert von 160/105 ... Alles relativ, meine Liebe! Das wird.
Nervenaufreibend ist es dennoch
Ich finde es immer beruhigend, dass die Ärzte ihren Job sehr genau nehmen. Gleichzeitig ist man selbst aber dann dafür verantwortlich, die Pferde nicht scheu zu machen. Warte ab, es wird bestimmt alles gut. Wenn du kein Eiweiß im Urin hast, ist es schon mal super und spricht nicht wirklich für eine SSvergiftung. Wenn die Wassereinlagerungen sich ebenfalls in Grenzen halten, wird es in Ordnung sein, da bin ich mir sicher. Deshalb

Hättest du lieber, dass dein Kleines früher als später kommt? Oder was genau hat dich enttäuscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Mi89, 39. SSW am 27.07.2021, 13:59 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Ja, mein Blutdruck ist meistens etwas zu hoch, aber hielt sich alles noch in Grenzen bisher.
Nur heute war er vor dem Termin und danach so hoch, aber ich vermute auch das es die Aufregung war sind ja nur noch 12 Tage bis zum ET

Ja, ich bin so ein ungeduldiger Mensch und kann es nicht mehr abwarten, es macht mich verrückt daher hab ich gehofft das irgendwas Geburtsreif ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Micca, 39. SSW am 27.07.2021, 13:59 Uhr

Schön, dass du von deinem Termin berichtest.
Nicht so schön ist die Sache mit deinem Blutdruck. Ich hoffe, dass sich das wieder im Normalbereich einpendelt.


Mein Blutdruck ist seit 4 Wochen auch leicht "erhöht", aber noch vollkommen okay.

Ach Mensch, ich dachte wenigstens bei dir gibt es "bessere" Nachrichten.
Bei mir sah es gestern noch genauso aus, wie bei meinem letzten Vorsorgetermin. Also fast. Er ist zwar tiefer gerutscht, ja, aber weder ist der MuMu weich, noch ist der Kopf fest im Becken und am CTG ist alles ruhig. Nicht einmal eine Mini-Wehe zu sehen.


Ich habe wirklich kaum Beschwerden, mir tun hier manche Mädels mit ihren Problemen echt leid, und jeder weitere Tag ist gut, aber ich habe so langsam echt keine Lust mehr schwanger zu sein. Und zudem habe ich echt das Gefühl, dass mein Kind mich ärgern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Mi89, 39. SSW am 27.07.2021, 14:11 Uhr

Danke dir

Dann geht es uns ja fast gleich bei mir hat sich auch nicht wirklich was geändert, von letztem mal Mumu weich heute zu Butterweich aber sonst alles gleich.
Aber meine Ärztin hat auch gesagt das hat nichts zu heißen, los gehen kann es jederzeit.

Große probleme habe ich sonst auch nicht aber habe auch einfach keine lust mehr schwanger zu sein.
Wir müssen abwarten, die kleinen geben den Startschuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Micca, 39. SSW am 27.07.2021, 14:17 Uhr

Denselben Satz sagte meine FÄ auch. Könnte in 2 Wochen losgehen oder schon morgen.

Nervenaufreibend ist es trotzdem. Wie soll man sich denn da keinen "Stress" machen?
Ich bin wohl einfach zu ungeduldig.


Da hast du Recht. Im Endeffekt entscheiden das die Bauchzwerge selbst. Heißt für uns abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Silvie3010 am 27.07.2021, 18:22 Uhr

So eine Panikmache ist immer klasse... Vlt hattest du nur einen schlechten Tag bzw. dein Körper.... Wenn du dich so gut fühlst glaub ich jetzt nicht an eine Schwangerschaftsvergiftung.... Er kommt bestimmt bald raus... Geniess die Zeit noch in der er in deinem Bauch ist.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Blurella, 42. SSW am 28.07.2021, 7:01 Uhr

Hallo aus dem Juli. Ich hatte das auch und habe es ab und zu noch immer. Laufe damit derzeit seit 3 Wochen rum, ohne Vergiftung. Wenn der Rest ok ist und der Blutdruck nur grenzwertig bleibt, kann man damit durchaus eine Weile rumlaufen.

Bin mittlerweile sogar 14 Tage drüber ;), trotz Einleitung. Also erstmal keine Panik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo Heute hatte ich meinen 2 Arzt Termin gehabt. Am 20.12.22 sah man eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein kleiner Mini schwarzer Punkt. Dort war ich in der 5 ssw also 4+2. Heute bin ich in der 7 ssw also 6+4. Aus dem kleinen schwarzen Punkt ist ein kleines Wesen ...

von Daniela2412, 7. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen Ich hatte gestern bei meinen neuen frauenarzt angerufen. Wir sind vor kurzen neu umgezogen und daher bräuchte ich einen neuen. Habe gleich heute einen Termin bekommen. Sehen wird man noch nichts. Aber für mich ist es wichtig um ab zu klären wegen Diabetes und ...

von Daniela2412 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Lipödem + Wiegen in der SS, Frauenarzt davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde. Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss. Nun zu meiner ...

von sonnenschein12345, 13. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Schmierblutung nach frauenarzt hilfe

Hallo zusammen, Ich war heute total happy Baby gehts gut :) Ich hatte in 11 den Termin und war gerade auf Toilette und hab ne bräunliche helle Schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier

von Piathewitch, 15. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin nach 4 Wochen Es war so toll unseren Jungen zu sehen! Er ist ganz schön gewachsen und schon über 9cm groß (sogar größer als er sein sollte). Bewegt ...

von Nieschen, 15. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen letzter Frauenarzttermin 🤗

Morgen ist schon der letzte Termin wow dann sehe ich die lütte nochmal Bin schon aufgeregt und mein ...

von Anna ivf 2, 38. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Kein Vertrauen in Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, ich Mal wieder :/ Und zwar geht es darum, ich habe schon seit Wochen starke schmerzen im Unterbauch und auch am MuMu. War damit beim Arzt, beim 1. Mal hat sie im Ultraschall nach meiner kleinen geschaut, der ging es aber gut, also hat sie mich nicht weiter ...

von Micky1104, 33. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.