Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 28. SSW am 04.04.2018, 20:19 Uhr

zurück vom Frauenarzt

erstmals danke fürs daumen drücken

gebärmutterhals hat sich nicht mehr verkürzt. muttermund weich aber zu.
dasbaby liegt quer..noch.immer.
kopf rechts, popo links..füsse genau vor muttermund.
der rücken drückt auf den magen und es ist äusserst aktiv.
gewicht.beträgt mittlerweile schon 1350 gramm
die gebärmutter ist laut frauenarzt ziemlich strapaziert und gedehnt.
das baby drückt rechts und links auf die Nerven.
soll jetzt öfters 4 füsslerstand machen und der mann darf mit der lampe leuchten..damit sie mit dem kopf nach unten wandert.
zu den schmerzen..sie dürfte sehr blöd liegen.
er wollte mich ins kh einliefern für schmerzinfusionen und zum schlafen.

allerdings zieh ich es vor zu hause zu bleiben.so hat er mir schmerzzäpfchen und hova(baldrian) tabletten verschrieben.
und auch psychopax die ich allerdingsnicht geholt habe..das ist doch ein Teufelszeug.


im kh gebens im notfall angeblich dies auch.

mit meinem gewicht hatte er zu mäkeln..ich hab doch tatsächlich 2 kg abgenommen
was ich natürlich nicht schlimm finde, da ich mit einem höheren Ausgangsgewicht gestartet bin.
das erste was mein Arzt sagte war...mein gott Viktoria..wie siehst du aus..absolut scheisse
sehr nett..aber das macht nichts..ich hab einen ganz lieben Arzt

wollte euch berichten

 
7 Antworten:

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von Cruelchen am 04.04.2018, 20:37 Uhr

Auch, wenn es Dir nicht sofort besser geht, sind es doch immerhin gute Nachrichten. Bist du etwas beruhigt, dass der Gebärmutterhals nicht weiter zurück ist?

Ich mach mir selbst gerade sorgen um eine frühe Geburt. Hab deswegen heute etwas gelesen. Ab Woche 25 sind die Überlebenschancen gut und steigen mit jeder Woche. Natürlich will das niemand, aber vielleicht beruhigt es etwas, das zu wissen.

Alles Gute und ich drück Dir die Daumen, dass du heute Nacht schlafen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von Viktoria36, 28. SSW am 04.04.2018, 20:46 Uhr

ja bin sehr erleichtert das er sich nicht weiter verkürzt hat.
ich möchte trotzdem kein frühchen..niemand will das
die nächste ordentliche klinik mit frühgeburtenabteilung ist ne std fahrtzeit entfernt.
und bei so frühen babys weiß man nie wie sie sich entwickeln..
Elena kam auch bei 36+6 hatte trotzt ihres ordentlichen gewichts..starke anpassungsschwierigkeiten und war sehr trinkschwach.
ausserdem ist sie bis heute ein schreikind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von Kicky40000 am 04.04.2018, 20:52 Uhr

Gut das der GMH nicht weiter verkürzt ist..schon dich weiter gut! Wow so schwer schon? Hm ich hab nächste Woche Termin bin dann 26+0 Mal gucken wie schwer meine Motte dann ist :)
Echt dein Mann soll Leuchten??davon Drehen die sich? 0.0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von Picwoman am 04.04.2018, 21:00 Uhr

Zum Glück nichts schlimmes. Hoff, dass das Licht etwas bringt und der Zwerg sich dreht, vll hören dann auch die Schmerzen auf. Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von littlestarling82 am 04.04.2018, 21:20 Uhr

puh, gut das der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt hat. aber du solltest echt einen Gang zurück schalten. Ich weiss,es ist nicht leicht mit 3 Kindern, aber zumindest die grösseren müssen lernen Rücksicht zu nehmen, das ist nicht immer unbedingt negativ! meine Grosse musste damals extrem zurück stecken als ich mit ihrer Schwester schwanger war, ich hatte ja stundenlange Gallenkoliken und war deswegen oft auch im KH oder der Notaufnahme, das war nicht einfach, aber sie ist dafür jetzt ein Mensch der sich gut in andere hineinfühlen kann und sehr empathisch ist und hilfsbereit. Manche Situationen im Leben sind augenscheinlich schwer aber es hat in ihr auch etwas bewirkt und sie konnte etwas daraus für die Zukunft mitnehmen.
Auch jetzt müssen meine zwei wissen, das Mama nicht mehr so kann wie sonst, alles geht etwas langsamer und nicht immer sofort.
Soweit ich das rauslesen kann, kochst du jedem was er möchte und das mehrmals am Tag...das ist doch nun einfach zuviel für dich. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du eine sehr fürsorgliche Mutter bist, aber vergiss dich nicht dabei :-/

hat dein Frauenarzt gesagt ob es schlecht wär wenn du was abnimmst? ich hab bis jetzt ca. 5 kg abgenommen in der Schwangerschaft, aber meiner sagt nix dazu, da dachte ich es wär ok. bin ein paar Kilo übern Normalgewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von S.Franz am 04.04.2018, 22:00 Uhr

Das sind ja keine schlechten Nachrichten super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Frauenarzt

Antwort von MarinaFerrarra am 04.04.2018, 22:32 Uhr

Ich drücke ganz fest die Daumen für eine geruhsame gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letzter Frauenarzt Termin...

So jetzt war ich zum letzten Mal bei meiner Frauenärztin, da sie Freitag nicht da ist, muss ich in die Klinik zum CTG. Und ab Montag wird spätestens eingeleitet in meiner Klinik. CTG Kontrolle wie immer unauffällig bei mir, wie soll es auch anders sein. Muttermund Kontrolle ...

von JuliBaby23, 41. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letzter Frauenarzttermin

Hello hello, gestern hatte ich meinen letzten Frauenarzttermin und Baby sitzt bombenfest - Hebamme und Arzt meinten tiefer geht nicht. Geschätztes Gewicht sind 3700g und es kann wohl jederzeit losgehen. Ich laufe wie ...

von Glückhochdrei, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage bzw. brauche mal einen Rat, wie ihr das machen würdet. Aufgrund mehrerer Kleinigkeiten, werde ich ab April meine Frauenärztin wechseln. Nach dem sie mich einmal mit einer falschen Diagnose Plazenta praevia ohne Definition wie genau heim ...

von JuliBaby23, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Ich hatte diese Woche einen Frauenarzttermin, wegen was anderem. Weil ich schonmal da war hab ich gesagt das, ich schwanger bin, irgendwas um die 6. Woche. Schwangerschaft wurde bestätigt, auf dem Ultraschall war irgendwas zu sehen, aber nichts genaues. Ärztin meinte da könnte ...

von Mirabella23 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben, Ich war heute bei meiner FÄ bezüglich des Kinderwunschs. Da unsere ersten beiden Wunder im 1. Und 2. ÜZ entstanden und ich seitdem eine FG und einige erfolglose ÜZ hatte, werde ich nun mal durch gecheckt. Außerdem soll ich Progesteron nehmen, da meine 2. ...

von Vanessa_firenze 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Dauert das bei euch auch lange beim frauenarzt ?

Hallo zusammen, ich sitze beim Arzt zur normale Kontrolle : la 14 Tage da . Das dauert jedes Mal 2 Stunden bis ich hier fertig bin . Meistens dauern die Untersuchungen nur 5 Minuten wenn ich dran bin! Den Rest der Zeit verbringe ich hier im Wartezimmer! Wie sieht das bei euch ? ...

von Jacki50, 38. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo zusammen, Liege gerade am CTG und was soll ich sagen..Hier turnt einer richtig. Meine Ärztin meinte gerade schon ich tue ihr ein bisschen Leid. Er tritt mit seinen Füßen gerade so doll nach unten das sogar die Ärztin mit dem Ultraschallgerät gezuckt hat. Er musste ...

von Me82, 35. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

So ausser Planmäßig beim Frauenarzt

Nachdem die Hebamme gestern alles andere als begeistert war bin ich heute morgen zum Arzt Blutdruck ist mit 130/80 für mich ziemlich hoch aber ja grundsätzlich gut. Lieg am ctg Blut wurde abgenommen. Es ist bisschen eiweiß im Urin und leicht Wassereinlagerungen. Na mal ...

von nita83, 30. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.