Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 15. SSW am 10.07.2014, 14:34 Uhr

Zurück vom FA...

... und ganz zufrieden. Sie wollte mich zwar auch erstmal schnell abservieren, aber dann meinte ich nur "laaaangsam, jetzt hab ich noch so einige Fragen". Und da nahm sie sich Zeit ;)

Erstmal war ich am Toko, waren aber keine Wehen drauf - war mir auch klar.

Dann hat sie gleich nach dem Hämatom geguckt: 1,5 cm x 6 MILLIMETER! Tooooll! Soll weiter liegen, aber nun weiß ich, dass es echt fast vergessen ist.

Auf Nachfrage hat sie sich dann auch nochmal den Muttermund angeguckt - alles gut. Woher nun dieser Druck kommt, konnte sie mir leider nicht sagen. Sie meinte, da dürfte man eigentlich gar nichts spüren (also unten, fühlt sich ja an, als wenn der Kopf durch will).

Herzchen hat sie auch wieder schlagen sehen. Imach nicht, was ich aber diesmal ok finde, weil ja eigentlich auch kein Ultraschall anstand und sie nur nach dem Hämatom hätte gucken müssen.

Das wichtigste für uns: sie hat uns nun doch den Double-Test aufgeschwatzt. Eigentlich wollten wir den nicht, weil wir ja eh bei der Geburt sehen, ob es Trisomie oder so hat. Wollten nur die Feindiagnostik um innere Schäden auzuschließen, die man nach der Geburt gleich hätte behandeln müssen - auch wenn wir das dann hätten bezahlen müssen.
Nun meinte sie aber, dass man solche innere Schäden auch beim Double-Test erkennt und bei der Geburt eh immernoch was passieren kann.
Nun haben wir am 25.07. den Termin.

Soweit zu uns, alles in allem also sehr zufriedenstellend ;)

 
3 Antworten:

Re: Zurück vom FA...

Antwort von mkr1102, 13. SSW am 10.07.2014, 14:43 Uhr

Das klingt doch gut. Und am 25. ist das Hämatom dann ganz weg.

Ich freu mich, dass du heute zufrieden warst und deine Fragen beantwortet wurden. Jetzt weiß sie auf jeden Fall, dass du dich nicht abfertigen lässt und vielleicht dreht sich das jetzt ja alles.

LG und viel Sonne

Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA...

Antwort von Unglaubliches Wunder, 11. SSW am 10.07.2014, 15:04 Uhr

Was ist denn der Double-Test? Hab ich noch nie gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA...

Antwort von malapatka, 15. SSW am 10.07.2014, 15:18 Uhr

Das ersttrimester-screening ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.